Tartarini Verdampfer wechseln

Diskutiere Tartarini Verdampfer wechseln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin erstaunt was ich hier so lese. Bin noch nicht so lange Autogasfahrer und mein Eindruck verstärkt sich...

  1. #1 Schrauberline, 02.05.2013
    Schrauberline

    Schrauberline AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bin erstaunt was ich hier so lese. Bin noch nicht so lange Autogasfahrer und mein Eindruck verstärkt sich dass die Werkstätten nicht wirklich Ahnung haben und man die Probleme am besten selbst versucht zu lösen. Deshalb bin ich jetzh hier Mitglied in der Hoffnung man kann mir helfen.

    Ich fahre seit letztes Jahr Juni einen E36 der 2006 eine Tartarini-Anlage erhalten hat. Im Oktber bin ich erstmals in eine Werkstatt weil die Anlage nicht mehr auf Gas umsprang. Man entlockte mir 300,- Euro und sagte der GAadruckgeber seil schuld gewesen. Dieser und die Filter wurden in der Werkstatt gewechselt. Seitdem habe ich einen viel höheren Gasverbrauch als vorher 2-3 l mehr und der Wagen ruckelt oftmals bzw. fährt erst auf Gas wenn der Motor warm ist (Zeiger aus dem blauen Bereich raus). Außerdem zieht er lange nicht so gut wie vorher und es roch im Leerlauf oft nach Gas. Bin wegen dem letzteren Problem gleich nach der Reparatur zurück in die Werkstatt aber die sagten es stimmt nicht, es strömt kein Gas. Damit habe ich mich wohl oder übel abgefunden. Jetzt habe ich wieder das Problem das die Anlage nicht mehr umspringt und ich bin wieder zur Werkstatt in der Hoffnung das auf Garantie viellicht wieder der Gasdruckgeber gewechselt werden müsste. Nun sagt die Werkstatt es handelt sich um den Verdampfer weshalb die Anlage nicht umspringt und dieser kostet 500,- Euro (ohne Arbeitsleistung). Da ich für diese "Diagnose" 85 Euronen hinblättern mußte und der WErkstatt nicht wirklich mehr traue möchte ich mich selbst kümmern.
    Nach dem was ich hier gelesen habe kann man den Verdampfer selbst wechseln bzw. über ebay Reparaturkits bestellen. Das habe ich vor. Da ich mich bisher an die Gasanalge noch nicht herangetraut habe würde ich gern wissen wollen, was zu beachten ist oder ob es evtl. eine Handlungsanleitung gibt. Bin für jeden Tip wirklich dankbar.

    Außerdem bin ich natürlich an Erfahrungsaustausch insbesondere mit anderen Berliner Autogasfahrern interessiert. Ich selbst wohne im Süden von Berlin.

    Wer evtl. noch einen Verdampfer von Tartarini übrig hat den würde ich dann gerne abkaufen. Typ E TA de - V 05/S , 67R-01 0110.


    Vielen Dank für eure Hilfe und allzeit Gute Fahrt !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tartarini Verdampfer wechseln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tartarini Verdampfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartariniverdampfer ausbauen

    ,
  2. gasverlust am verdampfer tartarini

    ,
  3. was ist zu beachten lpg verdampfer

    ,
  4. verdampfer tartarini selbst wechseln
Die Seite wird geladen...

Tartarini Verdampfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Gasverlust am Verdampfer Tartarini

    Gasverlust am Verdampfer Tartarini: Einen wunderschönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem mit Gasverlust am Verdampfer. Es tritt an der offenen Bohrung im warmen Zustand...
  2. Tartarini Verdampfer zischt

    Tartarini Verdampfer zischt: llo, ich habe einen Honda CRV RD1 mit einer Tartarini Gasanlage. Nach einem Motorschaden habe ich die Anlage gestern von einem Umrüster checken...
  3. Verkaufe Tartarini Verdampfer

    Verkaufe Tartarini Verdampfer: Moin Moin zusammen, ich habe mir diesen Verdampfer gekauft und eingebaut. In der Zeit habe ich meinen alten wieder repariert, was noch möglich...
  4. Suche Verdampferdichtungssatz für Tartarini Anlage

    Suche Verdampferdichtungssatz für Tartarini Anlage: Hallo, ich habe in meinem Audi 100 2.8 V6 eine LPG Anlage von Tartarini mit 2 Verdampfern. Die Verdampfer sind leider stark undicht und ich...
  5. Tartarini Verdampfer undicht

    Tartarini Verdampfer undicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem. In meinem Fiat Panda ist der folgende Verdampfer (Siehe Foto). Nach längerem stehen wollte ca. 1 Jahr, wollte...