Tartarini Verdampfer Dichtung zwischen Abschaltventil und Verdampfergehäuse ?

Diskutiere Tartarini Verdampfer Dichtung zwischen Abschaltventil und Verdampfergehäuse ? im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; GutenTag, ich habe einen BMW E 39 523 Doppelvanosmotor, in dem eine sequ. Tartarini mit zwei Verdampfern eingebaut ist. Die Anlage läuft...

1. #1 schnupperboller, 20.03.2012
    schnupperboller

schnupperboller AutoGasInteressent

GutenTag,

ich habe einen BMW E 39 523 Doppelvanosmotor, in dem eine sequ. Tartarini mit zwei Verdampfern eingebaut ist.
    Die Anlage läuft störungsfrei.

Leider sippelte aus den Wasseranschlüssen wegen verhärteter Dichtungen dauernd Wasser heraus. Zum Wechsel mußten wegen des beengten Einbaus leider die Verdampfer samt Abschaltventil ausgebaut werden.

Die beiden Abschaltverntile sind direkt an das Gehäuse der Verdampfer angeschraubt. Aber mit welcher Dichtung ? Zu sehen ist nur eine Metallscheibe - ähnlich einer Unterlegscheibe, sonst nichts. Man kann das Abschaltventil vom Verdampfer abschrauben, bekommt das Teil aber dann beim Zusamenschrauben nicht mehr genau senkrecht zum Verdampfergehäse positioniert, da man etwas weiterdrehen muß als zuvor. Am Verdampfer ist noch eine dicke Kontermutter, deren Funktion sich mir aber noch nicht erschließt.

Wie bekommt man also das Ventil und das Gehäuse waagerecht zueinander und trotzdem dicht ?

Bevor ich jetzt die Anlasge wieder unter Gas setze, hätte ich das gern geklärt.

Am liebsten würde ich Abschaltventil und Geäuse getrennt und mit einer Gasleitung verbunden installieren.

Mfg
    Schnupperboller

2. Anzeige

Thema: Tartarini Verdampfer Dichtung zwischen Abschaltventil und Verdampfergehäuse ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini verdampfer

,
  2. tartarini verdampfer reparieren

,
  3. verdampfer tartarini

,
  4. tartarini gasanlage riecht nach gas,
  5. reparatursatz verdampfer tartarini,
  6. tartarini verdampfer reparatur,
  7. tartarini überdruckventil,
  8. tartarini gasanlage dichtungen,
  9. gas riecht nach gas tartarini,
  10. verdampferklappe wechseln,
  11. kann man die Dichtung eines lpg verdampfers selber wechseln,
  12. wo befindet sich das abschaltventil bei tartarini,
  13. Tatarini abschaltventil ,
  14. tartarini verdampfer dichtung,
  15. tartariniverdampfer wechseln,
  16. VERDAMPFERDICHTUNG,
  17. tartarini dichtung,
  18. dichtungen verdampfer,
  19. tartarini lpg rep satz einbau,
  20. tartarini rp g 05s,
  21. steuergerät.tatarini.galant.v6,
  22. lpg tartarini ersatzteile,
  23. garantieleistungen von tartarini verdampfer,
  24. austausch verdampfer rpg 05s,
  25. tartarini gasanlage dichtung
Die Seite wird geladen...

Tartarini Verdampfer Dichtung zwischen Abschaltventil und Verdampfergehäuse ? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Tartarini Verdampfer

Verkaufe Tartarini Verdampfer: Moin Moin zusammen, ich habe mir diesen Verdampfer gekauft und eingebaut. In der Zeit habe ich meinen alten wieder repariert, was noch möglich...
  2. Suche Verdampferdichtungssatz für Tartarini Anlage

Suche Verdampferdichtungssatz für Tartarini Anlage: Hallo, ich habe in meinem Audi 100 2.8 V6 eine LPG Anlage von Tartarini mit 2 Verdampfern. Die Verdampfer sind leider stark undicht und ich...
  3. Tartarini Verdampfer undicht

Tartarini Verdampfer undicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem. In meinem Fiat Panda ist der folgende Verdampfer (Siehe Foto). Nach längerem stehen wollte ca. 1 Jahr, wollte...
  4. Am Tartarini Verdampfer RP/G05 zischt und riecht nach Gas nach abstellen

Am Tartarini Verdampfer RP/G05 zischt und riecht nach Gas nach abstellen: Am Tartarini Verdampfer RP/G05 zischt und riecht nach Gas nach abstellen ca. 30 bis 60 min. Ich hab undichtigkeit am T-Verbinder festgestellt (mit...
  5. Dichtung für Tartarini Verdampfer

Dichtung für Tartarini Verdampfer: Hallo, bei meinen beiden Verdampfern waren die Dichtungen der Wasserseite undicht Tartarini G/Etagas Verdampfer Rep Satz Wasserdeckel | eBay Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden