Tartarini USB Dongel - erweiterte Optionen - kleines Software Problem

Diskutiere Tartarini USB Dongel - erweiterte Optionen - kleines Software Problem im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich finde die Lambdasonden Lebenswichtig.... So bekommst du wenigstens mit wenn er zu mager oder zu fett läuft. Beim Benzin schnüffelt man es...

  1. #21 neutrinobox, 11.01.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Lambdasonden Lebenswichtig....
    So bekommst du wenigstens mit wenn er zu mager oder zu fett läuft.

    Beim Benzin schnüffelt man es ja wenigstens noch an den Abgasen wenn er überfettet, beim Gas schnupperst da nichts :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 bullivr6, 12.01.2013
    bullivr6

    bullivr6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Lamda vom Gassteuergerät abklemmen. War das nicht verständlich?
     
  4. #23 neutrinobox, 12.01.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte es die Tartarini Software / Firmware stören wenn eine Lambdasonde vorhanden ist ?
    Die Sonden haben keinen Einfluss auf die Gemischregelung vom Gas Steuergerät. Wenn das gehen würde, wäre das ja wie Weihnachten !
    Der Anschluss der Sonden dient nur zur Kontrolle im Vollastbereich, da sobald du den Fuß in die Ölwanne stellst die Lambdaregelung inaktiv ist.
    Dummerweise kann man dann vom Motorsteuergerät keine Daten und Werte mehr auslesen.
     
  5. #24 Rabemitgas, 13.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So ist es, dennoch ist es eine gute Monitorfunktion um zu sehen, wie er anreichert kurz vor Open loop.

    Trotzdem macht es nie Sinn es abzuklemmen.

    Die Lambda geregelten Ventury Anlagen regeln nach Lambda :)

    Gruß Armin
     
  6. #25 neutrinobox, 13.01.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es sowieso lustig.
    Wenn ich mit dem Laptop mein Motorsteuergrät auslese bekomm ich ja die Regelung in % angezeigt und die Sondenspannung von 0,1-0,9 V. Open Loop: 0,5V
    In der Tartarini Software zeigt er mit aber Spannungen von 0.8-1.6V.
    In dem Fall zeigt die Tartarini die Richtige Spannung an während die Spannung die im Motorsteuergerät angezeigt wird umgemodelt wird.

    Ist bei meinem VR6 schöner gemacht. Dort bekommste direkt den Lambdawert angezeigt für Leerlauf, Teillast, Vollast :)

    2.JPG

    Das Bild zeigt meinen VR6 mit Bio Ethanol (E85) im Tank
     
  7. prosi

    prosi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab hier einen T4 VR6 mit einer Tartarini Etags Anlage stehen. Hab auch ein USB Interface und die Software 5.8.2. USB Interface geht nach Treiberinstalation aber Software findet das Steuergerät nicht Error COde 003.

    Weiß jemend weiter?
     
  8. prosi

    prosi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hier die genaue Fehlermeldung:

    Das verbundene Steuergerät ist nicht kompatibel.
    Verbindung nicht möglich ERR.CODE: C03
     
  9. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch wirklich dei Software für Etagas Installiert?...mit der SGI oder Tec99 software geht das nicht!
     
  10. prosi

    prosi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die original Tartarini Software 5.8.2
     
  11. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal du hast die Falsche Software!(diese version gibt es nicht für die etagas!)...suche nach etags-software!
     
  12. prosi

    prosi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du sie mir geben oder jemand anderes der die richtige hat?
     
  13. Anzeige

  14. prosi

    prosi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du mir die passende Schickenoder jemand anders?
     
  15. #33 BMWX5fahrer, 13.05.2013
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Prosi wo kann man so eine Softweare bekommen.
    Bitte um kurze info per PN
     
Thema: Tartarini USB Dongel - erweiterte Optionen - kleines Software Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini software

    ,
  2. tartarini dongle

    ,
  3. tartarini etag s

    ,
  4. lovato easy fast usb dongle,
  5. tartarini t. druck. temperatur schwankt,
  6. tartarini wartung zurücksetzen,
  7. software für tartarini,
  8. tartarini steuergerät,
  9. tartarini steuergerät wird nicht erkannt,
  10. omvl KennFeld 200,
  11. tartarini service zurücksetzen,
  12. tartarini interface,
  13. tartarini reset,
  14. tartarini usb dongle,
  15. tartarini anfetten bei beschleunigung,
  16. tartarini etags druckeinstellung,
  17. tartarini manuell zurücksetzen,
  18. Tartarini Typ 03 justieren 0 5mm,
  19. Tartarini problems,
  20. tartarini wert 08,
  21. konfiguration tartarini,
  22. tartarini clk,
  23. tartarini usb kabel,
  24. tartarini steuergerät 2 sonden,
  25. tartarini c03
Die Seite wird geladen...

Tartarini USB Dongel - erweiterte Optionen - kleines Software Problem - Ähnliche Themen

  1. Lange Einspritzzeiten und Tartarini USB Dongel?

    Lange Einspritzzeiten und Tartarini USB Dongel?: Ich habe nun mal meine Anlage auf andere Rails umgebaut. Leider gehen die Benzineinspritzzeiten auf 25 ms bei Vollast, dann stürzt mir immer die...
  2. Tartarini USB Dongel?

    Tartarini USB Dongel?: Doppelpost, Sorry - bitte löschen!
  3. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  4. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  5. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...