Tartarini und viele Probleme

Diskutiere Tartarini und viele Probleme im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit ca. einem Jahr habe ich in meinem Zafira eine Tartarini Gasanlage. Meistens funktioniert das Fahren damit eher schlecht. Zuerst...

  1. frog

    frog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ca. einem Jahr habe ich in meinem Zafira eine Tartarini Gasanlage. Meistens funktioniert das Fahren damit eher schlecht. Zuerst vermutete ich Einstellungsfehler. Aber auch nach mehreren Versuchen läuft der Wagen nach dem Werkstattbesuch 1-2 Tage, dann treten die Symtome wieder auf. Zum Anfang war es die Motorkontrollleuchte. Warum auch immer die kommt jetzt nicht mehr. Dafür jetzt Ruckeln, Leistungsverlust - Gaspedal treten und es tut sich fast nichts, neu dazu gekommen - der Wagen geht einfach aus im unteren Drehzahlbereich, ....

    Als Letztes wurde letzte Woche der Verdampfer getauscht, da er wohl defekt war. Das Nachbestellen des Verdampfers dauerte mehrere Wochen, in denen ich mit Benzin gefahren bin. Dort gab es keine Probleme.

    Hat jemand Anhaltspunkte, die ich mit denen in der Werkstatt besprechen kann? Ich habe den Eindruck, die wissen so langsam auch nicht mehr weiter. Das ist alles sehr ägerlich und mit einem immensen Zeitverbrauch behaftet. Mittlerweile denke ich sogar schon an einen Rückbau.

    Freue mich über eure Statements.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tartarini und viele Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...also die evo 07 einblasrails machen sehr sehr gern ärger bei tartarini...das mit der langen lieferzeit lag wohl daran das tartarini ja insolvenz ist bzw. war!das mit dem ruckeln und leistungsverlust kann wie scho gesacht mit den rails zusammenhängen die verkleben ganz gern durch parafinöl und da hilft leider auch kein säubern!!nur nen überholtes einbauen schafft abhilfe! ansonsten ist das wohl einbau und einstellungssache bzw. fehler! was mir komisch vorkommt ist das dein MIL nich mehr leuchtet!?ham se dir vllt ohne es z erwähnen nen obd killer eingebaut?:-) wo kommst du her?
     
  4. frog

    frog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Was ist ein obd killer? Ich habe ja schon gemutmaßt, das sie die einfach ausgebaut haben, aber beim Zündschlüssel umdrehen, geht sie an.

    Mitte aus dem Ruhrgebiet. Habe heute einen erneuten Werkstatttermin und werde mal nach den rails fragen. Ebenso habe ich ja gestern einige interessante Statements hier gelesen. Mal sehen was sich verwenden lässt.
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...das ist ein sozusagen nen zusatzsteuergerät das das aufleuchten der MIL im gasbetrieb unterdrückt ;-) (nicht erlaubt)
     
  6. frog

    frog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm... nun ja ich weiß von nichts. Würde mich wundern, wäre sehr schlecht für den Ruf der Werkstatt.

    Gestern fuhr der Wagen ganz manierlich. Noch ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen, aber kein Vergleich zu vorher. Mal sehen wie lange das jetzt so bleibt, oder ob es schlimmer wird. Wäre schon schön, wenn ich jetzt mal eine Verschnaufspause vom ständigen Werkstattbesuch bekommen würde.
     
Thema: Tartarini und viele Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini gasanlage

    ,
  2. Tartarini gasanlage probleme

    ,
  3. Tartarini

    ,
  4. OBD KILLER,
  5. tartarini autogasanlage probleme,
  6. probleme mit tartarini-gasanlage,
  7. autogasanlage tartarini,
  8. tartarini evo 07,
  9. Gaseinspritzventile TARTARINI EVO 07 ,
  10. tartarini autogasanlagen,
  11. gasanlage tartarini,
  12. tartarini gasanlage erfahrungen,
  13. tartarini gasanlagen,
  14. tartarini autogas,
  15. Tatari Gasanlage,
  16. autogasanlagen einbau tatarini,
  17. tartarini leistungsverlust,
  18. tatarini gasanlagen,
  19. Tartarini gasanlage erfahrung,
  20. tartarini lieferzeiten,
  21. tarantini anlage geht sofort in betrieb,
  22. tarantini lpg,
  23. tarantini autogasanlagen,
  24. tatarino gasanlgae fehler,
  25. tarantini verdampfer
Die Seite wird geladen...

Tartarini und viele Probleme - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  2. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  3. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  4. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  5. Tartarini

    Tartarini: Hallo Leute Ich habe ein seat Ibiza mit tartarini Anlage Die Werkstatt hat dafür keine Auslese Möglichkeit mehr da das System uralt sei. Wer...