tartarini Tec99 G79se bei Kupplung Motor aus

Diskutiere tartarini Tec99 G79se bei Kupplung Motor aus im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich komm aus dem aachener Raum, und fahr seit ca. 300000km nen 35i mit ner Stag 100 und hatte noch nie Probleme. Toi, toi, toi......

  1. #1 Noodless, 17.03.2014
    Noodless

    Noodless AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komm aus dem aachener Raum, und fahr seit ca. 300000km nen 35i mit ner Stag 100 und hatte noch nie Probleme.
    Toi, toi, toi...
    Aber jetzt geht es um ein anderes Auto und zwar hab ich mal ne Frage zu einem Passat 1,8T Bj 2000 mit o.g. LPG-Anlage.

    Auf Benzin fährt er ohne Probleme. Das Umschalten auf Gas geht auch wunderbar. Fährt man jetzt allerdings auf ne Ampel zu oder einem Kreisverkehr sinkt die Drehzahl stark ab und der Motor geht in den meisten Fällen aus. Das passiert immer wenn man die Kupplung tritt und bremst. Gefährlich wird es wenn man abbiegen will bzgl. des Gegenverkehrs, da passiert das gleiche. In den höheren Gängen und Drehzahl bestehen keine Probleme.

    Was ich noch erwähnen möchte ist, dass wenn der Wagen auf Gas ausgemacht wird er beim starten orgelt und man dann ein bisschen Gas geben muss damit er anspringt. Macht man den Motor auf Benzinbetrieb aus, startet er ohne Probleme.
    Achso, man kann die Gasanlage nur manuell betätigen. Sprich er springt nicht automatisch auf Gas um wenn die Temperatur und eine bestimmte Drehzahl erreicht ist (vielleicht kann man das auch einfach in der Software einstellen).

    Bin mal gespannt auf ein paar Ansätze, bevor der Händler mir ne neue Anlage einbauen will;)

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Tec 99 ist laut Gurgel eine Venturi. Die funktioniert in einem Turbo einfach nicht . mfG Rohwi
     
  4. #3 Noodless, 18.03.2014
    Noodless

    Noodless AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oh, das wäre schlecht.ja, es ist eine venturi. aber ist die echt nicht für nen turbo geeignet?ich weiss jetzt nicht genau wie ein turbo funktioniert, aber wird der erst nicht ab höheren drehzahlen aktiv? die probleme bestehen eigentlich im niedrigen drehzahlbereich.aber vielleicht kann das noch jemand bestätigeb ob die für einen turbo nicht geeignet istdanke
     
Thema:

tartarini Tec99 G79se bei Kupplung Motor aus

Die Seite wird geladen...

tartarini Tec99 G79se bei Kupplung Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt der Gasfilter bei der Tartarini Tec99?

    Wo sitzt der Gasfilter bei der Tartarini Tec99?: Weiß zufällig jemand, wo der Filter bei der Tec99 sitzt? Gruß Spacy
  2. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  3. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  4. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  5. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...