Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch

Diskutiere Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen 7er BMW mit 4,4 Liter V8 mit Tartarini Gasanlage. ICh hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Stromverbrauch, ein Tag...

  1. #1 alexili, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    alexili

    alexili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 7er BMW mit 4,4 Liter V8 mit Tartarini Gasanlage.

    ICh hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Stromverbrauch, ein Tag nicht gefahren war die Batterie leer,
    der Ruhestromverbrauch des Steuergeräts liegt bei ca 81mA.
    Wie kann ich das beheben, es ist ja offensichtlich viel zu hoch ?
    Stromzufuhr irgendwie an die Zündung koppeln ?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

  3. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Eine intakte geladene 88 Ah Starterbatterie die durch einen angeschlossenen Verbraucher durch ihr Inneres einen Strom von 81 mA fliesen (Leerlaufspannung 12,8 Volt) lässt, hat einen 30 bis 40 % Ladezustand nach etwa 700 Stunden erreicht.

    Ein geladener Bleiakkumulator, wenn der Verbraucher zwischen den beiden Polen +/- Werkstattluft ist, hat nach 24 Stunden 1% ihrer Ladung verloren. Theoretisch ist sie nach 70 Tagen unten und kaum noch belastbar. 350 Ampere für den Startvorgang ziehen undenkbar.

    Um nochmals auf deine Starterbatterie zurück zu kommen, Du kannst die Karre nicht mal 2 Tage unbeaufsichtig lassen - dich dann reinsetzen, starten und dann nix wie weg.

    Stimmt das so für mein Verständnis?

    700 Std. : 24h = ca. 29 Tage

    Ach was erzähl ich dir - bin bestimmt auf dem falschen Dampfer.
     
  4. #3 alexili, 12.02.2013
    alexili

    alexili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, neinnein, du bist auf dem richtigen Dampfer, rechnen wir einmal weitere Verbraucher hinzu der anderen Steuergeräte, die 81 mA sind nur auf das Gassteuergerät bezogen. Das dürfte trotz Leistungsverlust der Batterie niemals dazu führen das nach 2 tagen die Batterie leer ist. Das Problem ist die Startautomatik die das Auto hat(sink die Spannung unter einen gewissen wert bricht das Steuergerät den Startvorgang ab) wir hoch der Wert ist kann ich immoment noch nicht sagen. Schaffen würde es die Batterie allemal, nur die Elektronik macht einen Strich durch die Rechnung. Fakt ist auch das wenn ich das Steuergerät abklemme dieses Phänomen nicht auftritt. Auch eine neue Batterie ändert kaum etwas.viele grüße
     
  5. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Mess mal während des Drehen lassen des Starters zur gleichen Zeit (mit 2 Multis) die Spg. an der Batterie und direkt die Versorgungs-Spg. an der Motronic - hier könnte eine Differenz durch Zuleitungsspannungsabfall für das Problem verantwortlich sein.
     
  6. #5 neutrinobox, 13.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja auch ne Tartarini im A8 drin und auch die nimmt so gut wie kein Ruhestrom.
    Kann die Kiste ne Woche stehen lassen und der startet Top.
    Das Tartarini Steuergerät hängt an Klemme 30, geweckt wird es glaub ich vom Drehzahlimpuls oder sowas.
     
Thema: Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins autogas problem leerlaufspannung

    ,
  2. steuergerät tartarini nummer 5

    ,
  3. tartarini stromverbrauch

    ,
  4. tartarini leert batterie,
  5. tartarini steuergerät gebraucht
Die Seite wird geladen...

Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Suche Tartarini Steuergerät für 6 Zylinder

    Suche Tartarini Steuergerät für 6 Zylinder: Hallo, ich suche ein Tartarini Steuergerät 5-6-8 Cy. 67R-01 6018. Es stehen noch mehrere Nummern drauf und etagas. 110R-00 6030 10R-02 6097 VG...
  2. Suche: Tartarini steuergerät 6zylinder

    Suche: Tartarini steuergerät 6zylinder: Hallo, Ich Suche einen Steuergerät für einen Tartarini 6Zylinder Danke im Vorraus
  3. Tartarini - Anlage / Steuergerät schaltet sich ab

    Tartarini - Anlage / Steuergerät schaltet sich ab: Moin liebe Autogasprofis und -laien! Bei diesem ersten Thread stelle ich mich kurz und knapp vor: ich bin 35, wohne in der Nähe von Hamburg und...
  4. Tartarini Tec 99 Lambdaregelung, Steuergerät neu programmieren

    Tartarini Tec 99 Lambdaregelung, Steuergerät neu programmieren: Hallo! Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine Tartarini Tec 99. Musste letztens den Kat wechseln und dabei ist mir aufgefallen, dass nur die Tec 99...
  5. Suche Tartarini Etaggas Steuergerät

    Suche Tartarini Etaggas Steuergerät: entweder gebraucht zu kaufen oder auch nur mal testweise um zu sehen ob es wirklich an dem Teil liegt ! Problembeschreibung unter : Tartarini /...