Tartarini Steuergerät Defekt!!

Diskutiere Tartarini Steuergerät Defekt!! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Habe einen Problem mit meinem ML320. Habe eine Tartarini Gasanlage eingebaut. Es zeigt am 6. Zylinder probleme und das Auto zieht nicht...

  1. aysmer

    aysmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe einen Problem mit meinem ML320. Habe eine Tartarini Gasanlage eingebaut. Es zeigt am 6. Zylinder probleme und das Auto zieht nicht richtig, läuft wiemit 5 Zylindern.
    War bei einem Bosch-Dienst der auch Gasanlagen einbaut. Sie haben erst auf Zündspule getippt (fehlanzeige) danach haben Sie die Düsen ausgetauscht (fehlanzeige). Jetzt sagen Sie das es das Steuergerät der Gasanlage ist.
    Es läuft auf Benzin und Gas unruhig. Nachdem Sie die Gasanlage abgeschaltet haben läuft es mit Benzin ruhig. Wenn man das Steuergerät anschließt (auf dem 6. Zylinder) läuft es beim Benzin und Gas unruhig.
    Ein neues Steuergerät kostet 487€ + Steuer.
    Gibt es eine ander Lösung?
    Hat jemand einen Rat für mich oder eine andere ähnliche erfahrung?
    Danke im Vorraus ....:D
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    zb. bei ebay
    artikel nummer: 150562338929 oder 160547103552 (steht aber bei funktion nicht getestet)

    mfg
     
  4. #3 Tobi-0975, 18.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Tartarini Steuergeräte hängen sich gerne mal auf. Dazu einen kompletten Reset durchführen, Softwareupdate auf neuste Version durchführen und neu Programmieren!
    Oftmals hilt das, ansonsten hilt nur ein Bauteiletausch.

    Bei Problemen kannst Du dich gerne an mich wenden.

    Grüße Tobias
     
  5. aysmer

    aysmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    habe es bei einem Steuergerät-Reperatur Fachman testen lassen. Er sage mir das die CPU beschädigt wäre. Bezeichnung hat er mit auch aufgeschrieben: MC 9S 12DG 128B. Wenn ich es finde würde er es einbauen. Habe es gefunden dank gogle. Kostenpunkt ca. 15-20€. Werde 23 Stück bestellen und erst mal versuchen.
    Werde auch bei der Ebay gegebenen Steuergerät anrufen (da es in der Nähe ist).
    Aber zunächst danke für eure Antworten und Mühen:).
    PS: wie geht es denn mit den Programieren und dem Reset??
     
  6. aysmer

    aysmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mir von Littauen den CPU geholt und eingebaut 30€ CPU + 20€ Versand. Die Werkstatt wird am Montag es Programieren und testen. Hoffe es läuft wieder.
    Werde euch bei dem laufenden halten.
     
  7. aysmer

    aysmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    um Abzuschließen.
    Die Bestellten Teile haben nichts gebracht. Habe einen neuen Steuergerä Bestellt. Es wurde eingebaut und eingestellt. Jetzt funktioniert es wunderbar.
    Kostenpunkt: 589€ Gassteuergerät + 150€ Einbau und Einstellung.
    Habe es in Auto-Gasforum Dortmund AUTOFIT machen lassen.
    MfG
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    589€ fürn stg?...donnerwetter....normalerweise bietet tatarini generalüberholte im tausch an für200...und wieso hast nicht bei den ebay auktionen zugeschlegen...das erste ist für 9,50 weggegangen!?
     
  9. Anzeige

  10. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch bei ebay nach ein Tartarini-Steuergerät für 6Zyl. gesucht.
    Dieses hier,
    ebay-Artikelnummer: 330551616955
    hab ich gefunden und wollte schon mitbieten. Nun habe ich diesen Tread hier durchgelesen und Namen verglichen. Bin mir jetzt sicher, das bei ebay nur Schrott angeboten wird.
     
  11. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    naja iss zwar nicht die feine art aber er schreibt ja nicht getestet von daher als defekt...so was würde ich neimals kaufen...ist doch scho vorprogrammiert das das schrott ist...wenn die leude auf sowas reinfallen/zu blöd sind zu lesen ham se selbst schuld.(ich hab auch scho lehrgeld betahlt)
     
Thema: Tartarini Steuergerät Defekt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini steuergerät

    ,
  2. tartarini steuergerät defekt

    ,
  3. steuergerät tartarini

    ,
  4. Tartarini gasanlage probleme,
  5. tartarini reset,
  6. tartarini gasanlage steuergerät,
  7. Tartarini ,
  8. tartarini zurücksetzen,
  9. steuergerät gasanlage tartarini,
  10. opel astra steuergerät defekt,
  11. tartarini steuergerät reset,
  12. tartarini gasanlage kaputt,
  13. tartarini gas steuergerät,
  14. tartarini programmieren,
  15. tartarini steuergerät tauschen,
  16. tartarini gasanlage programmieren,
  17. tatarini gasanlagen,
  18. steuergerät ml 320,
  19. tartarini fehler,
  20. steuergerät für tartarini gasanlage,
  21. tartarini lpg probleme ml320,
  22. tartarini lpg steuergerät,
  23. tartarini gasanlage ist koplet ausgefallen,
  24. problem tartarini,
  25. tartarini autogas steuergerät
Die Seite wird geladen...

Tartarini Steuergerät Defekt!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Tartarini Steuergerät für 6 Zylinder

    Suche Tartarini Steuergerät für 6 Zylinder: Hallo, ich suche ein Tartarini Steuergerät 5-6-8 Cy. 67R-01 6018. Es stehen noch mehrere Nummern drauf und etagas. 110R-00 6030 10R-02 6097 VG...
  2. Suche: Tartarini steuergerät 6zylinder

    Suche: Tartarini steuergerät 6zylinder: Hallo, Ich Suche einen Steuergerät für einen Tartarini 6Zylinder Danke im Vorraus
  3. Tartarini - Anlage / Steuergerät schaltet sich ab

    Tartarini - Anlage / Steuergerät schaltet sich ab: Moin liebe Autogasprofis und -laien! Bei diesem ersten Thread stelle ich mich kurz und knapp vor: ich bin 35, wohne in der Nähe von Hamburg und...
  4. Tartarini Tec 99 Lambdaregelung, Steuergerät neu programmieren

    Tartarini Tec 99 Lambdaregelung, Steuergerät neu programmieren: Hallo! Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine Tartarini Tec 99. Musste letztens den Kat wechseln und dabei ist mir aufgefallen, dass nur die Tec 99...
  5. Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch

    Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch: Hallo, ich habe einen 7er BMW mit 4,4 Liter V8 mit Tartarini Gasanlage. ICh hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Stromverbrauch, ein Tag...