Tartarini Software zeigt falsche Lambda-Werte

Diskutiere Tartarini Software zeigt falsche Lambda-Werte im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bei meiner Suche nach einer Lösung bin auf dieses Forum gestoßen. Daher schildere ich euch heute hier mein Problem mit der...

  1. #1 Puntogas, 04.05.2017
    Puntogas

    Puntogas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Suche nach einer Lösung bin auf dieses Forum gestoßen. Daher schildere ich euch heute hier mein Problem mit der Hoffnung auf Lösung.

    Ich fahre einen Punto 2007 1.4 16v Sport mit einer Tartarini Sequenziell Gasanlage.
    Das Problem ist, das die Lambdawerte von der Software völlig falsch ausgelesen werden. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht. Hier zeigt die Software für die Lambdasonde 1 einen Wert von ca. 4,3 Volt und für Lambdasonde 2 einen Wert von 2 Volt.
    Um das zu überprüfen, habe ich mithilfe eines Auslesegerätes und Handyapp die Werte ausgelesen. Dort werden mir andere Werte angezeigt (siehe Screenshot).
    Ich möchte gerne die Gasanlage einstellen, aber weiß nicht ob dies mit den flasch ausgelesen Werten möglich ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Lieben Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Puntogas, 12.05.2017
    Puntogas

    Puntogas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keiner einer Idee?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vergiss den Lambdawert. Wahrscheinlich ist die Sonde garnicht angeschlossen oder falsch konfiguriert. Das Gassteuergerät braucht das Signal nicht. Als Einstellhilfe ist ein OBD-Tester am besten.
     
    Puntogas und V8gaser gefällt das.
Thema: Tartarini Software zeigt falsche Lambda-Werte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini anzeige falsche werte

Die Seite wird geladen...

Tartarini Software zeigt falsche Lambda-Werte - Ähnliche Themen

  1. Suche Kostenlos Software zum Runterladen Tartarini LPG

    Suche Kostenlos Software zum Runterladen Tartarini LPG: Hallo suche mich noch Kaputt wo finde ich die Kostenlos zum Runterladen Taratrini Software. Es gab mal eine seite da gabs alle Software für jeden...
  2. Punkt "Anpassung" in der Tartarini Software

    Punkt "Anpassung" in der Tartarini Software: Hallo zusammen, nachdem mein Astra nun recht gut läuft, macht jetzt unser Zafira mit sequenzieller Tartarini Anlage Probleme. Es ist der 1.6 101...
  3. diagnosekabel und software für tartarini 6 zyl.

    diagnosekabel und software für tartarini 6 zyl.: hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. mein name ist christian mein auto ist ein audi 100, 2,6- v6 von 93. er hat eine tartarini verbaut...
  4. tartarini software bedienungsanleitung

    tartarini software bedienungsanleitung: moin ich suche eine bedienungsanleitung für die tartarini software .6-01 hab ich instaliert! alle anderen wäre auch egal! weis nun nicht genau wie...
  5. Tartarini ETA Kalibrierung via Software (Volvo 960)

    Tartarini ETA Kalibrierung via Software (Volvo 960): Hallo Forum, kurz zu mir: Ich bin Felix, komme aus Kassel, 19 Jahre alt, KFZ Mechatroniker und habe einen 1996er Volvo 960, 3,0l Reihensechser,...