Tartarini schaltet von Gasbetrieb auf Bereitschaft Audi A3 1.8T 110KW Bj 7.1999

Diskutiere Tartarini schaltet von Gasbetrieb auf Bereitschaft Audi A3 1.8T 110KW Bj 7.1999 im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Meine Tartarin schalte auf Autobahn bei schnelleren tempo über 120km/h ab und zu auf Bereitschaft und dann wider auf gas das macht sie nur bei...

  1. #1 turboman, 21.03.2008
    turboman

    turboman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tartarin schalte auf Autobahn bei schnelleren tempo über 120km/h ab und zu auf Bereitschaft und dann wider auf gas das macht sie nur bei höheren tempo im Stadt passiert das nicht.Mein umrüster hat kein fehler festgestellt.Meine frage ist ist das normal das die anlage ab und zu auf Benzin und dann wider nach ca.30 Sekunden auf gas schaltet ?
    Außer dem schaltet die anlage auch bei vollem oder halben Gastank nach lust und laune von gas auf Benzin manchmal einmall manchmal mehrmals hintereinander sonst hätte sie nur bei leerem Gastank geschaltet,jetzt nach lust und laune ohne erkennbaren muster.Mein umrüste hat kein fehler gefunden.Manchmal fahre ich par tage und nichts und manchmal zwanzig man hintereinander.Der umrüster hat einfach neuem verdampfer mit druckreglar bestel und tausch es einfach aus.Das alles ist erst nach einem Jahr passiert .Seit halben Jahr fahre ich immer wider zum umrüster um die fahler zu beseitigen sieht nicht gut aus noch ein halbe Jahr und die Garantie ist weg.Ein par Tipps wurde ich gerne gebrauchen
    Audi A3 1.8T 110KW Bj 7.1999
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 31.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi und Herzlich Willkomen (leider etwas spät)

    Ich denke dein Problem liegt an der Drehzahlabnahme der Gasanlage.

    Die Gasanlage denkt, das Fahrzeug wäre aus weil sie ab und zu keine Drehzahl erkennt.

    Ist sie an dem Nockenwellensensor angeschlossen sollte man besser an Zündspule kl.1 Gehen ist meisstens besser und stabiler das signal

    Gruß Rabe
     
  4. #3 papa.horst, 31.03.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr zwei. Ich fahre auch Tartarini im Vectra C. Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, im 2. Jahr kam laufend die OBD, wenn Leistung gefordert wurde, wie z. B. beim Überholen oder auf der BAB. Der Fehler lag an einem defekten Rail. Seitdem (über 1 Jahr her), läuft alles. Ein anderes Kuriosum: Normalerweise ist der Abgriff für den Zündimpuls am Zyl. 1. Beim Lastwechsel bzw. bei Drehzahlanforderung schaltete die Anlage auf Benzin zurück, dann wieder auf Gas usw. Beim Testen mit einem Oszillografen wurde festgestellt, dass die Amplitude der Zündung auf Zyl. 1 zu schwach war. Ein Umklemmen auf einen anderen "Topf" half. Möglicherweise liegt auch Gasmangel vor, was aber sicherlich leichter auszuschließen geht.
    Ich drücke Dir beide Daumen.
    papa.horst
     
  5. #4 turboman, 01.04.2008
    turboman

    turboman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Samsatag hab ich den wagen abgeholt erst 80km gefahren und nichts der umrüster sagte er habe nur den Magnetventil ausgetauscht ich hab keine Ahnung wen der tank lehr wir melde ich mich wider und schreib ich ob alles ok
     
  6. #5 turboman, 07.04.2008
    turboman

    turboman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Woche schpäter am Sonntag 220km nach (Reparatur) das spiel geht weiter die Anlage schaltet wider auf Benzin bin ratlos neue Termin im anderen Werkstat gemacht
     
Thema: Tartarini schaltet von Gasbetrieb auf Bereitschaft Audi A3 1.8T 110KW Bj 7.1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 1.8t schaltet nicht

    ,
  2. tartarini gasanlage schaltet bei höherer geschwindigkeit aus

    ,
  3. tartarini schaltet nach gewisser zeit um

    ,
  4. tartarin rail reparatursatz,
  5. a4 1.8 tartarini,
  6. audi a3 1 8t gasumbau,
  7. lpgforum.de lpg tartarini stellt auf benzin um obwohl tank voll,
  8. wann schaltet ihr a3 1.8T,
  9. tartarin lpg magnetventil,
  10. tartarini gasanlage schaltet ab,
  11. gasanlage lpg stellt sich ab tartarini,
  12. tartarini gasanlage mit audi a3 ok?,
  13. tartarini audi,
  14. tartarini audi a3,
  15. a3 mit tartarini autogas,
  16. audi a3 1.8t 5 bei welcher geschwindigkeit schalten,
  17. a3 turbo bj.99 LPG Gasumbau referenzen,
  18. tartarini schaltet bei 120 auf benzin,
  19. Gasanlage Tatarini,
  20. Tatarini Gasanlage,
  21. tartarini gasanlage
Die Seite wird geladen...

Tartarini schaltet von Gasbetrieb auf Bereitschaft Audi A3 1.8T 110KW Bj 7.1999 - Ähnliche Themen

  1. Tartarini Etade-S Anzeige schaltet nach wenigen Sek. ab

    Tartarini Etade-S Anzeige schaltet nach wenigen Sek. ab: Hallo Gemeinde, Gruß aus Königswinter. Seit Vorgestern schaltet sich meine Gasanlage erst garnicht mehr ein. Die Füllstandsanzeige/Umschalter im...
  2. Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

    Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo LPG Forum, bin seid gerade neu in diesem Forum da meine Anlage Probleme macht. Seid zwei Tagen habe ich nun das Problem das meine Anlage...
  3. Hilfe : Tartarini Anlage schaltet immer wieder ab

    Hilfe : Tartarini Anlage schaltet immer wieder ab: Hallo, die Anlage schaltet von Benzin auf Gas und fast immer schaltet die Gasanlage auf Benzin zurück, wenn es entweder unter 90 ° Kühlwasser ist...
  4. Tartarini Gasanlage schaltet nicht auf Gas piepstlack

    Tartarini Gasanlage schaltet nicht auf Gas piepstlack: Vor kurzem habe ich Rai gewekselt Lamdasonde und Gasfilter nach paar Tage beim fahren hat angefangen zu piepsen seitdem geht mit Gas nichts.Wenn...
  5. Tartarini - Anlage / Steuergerät schaltet sich ab

    Tartarini - Anlage / Steuergerät schaltet sich ab: Moin liebe Autogasprofis und -laien! Bei diesem ersten Thread stelle ich mich kurz und knapp vor: ich bin 35, wohne in der Nähe von Hamburg und...