Tartarini lässt sich nicht kalibrieren

Diskutiere Tartarini lässt sich nicht kalibrieren im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich fahre einen 96er E39 523i. Dort ist eine Tartarini Anlage verbaut. Jetzt hab ich das Problem, das er im Benzinbetrieb mit ca. 11L...

  1. #1 janine29723, 28.06.2012
    janine29723

    janine29723 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre einen 96er E39 523i. Dort ist eine Tartarini Anlage verbaut. Jetzt hab ich das Problem, das er im Benzinbetrieb mit ca. 11L Verbraucht, aber im Gasbetrieb mehr als 20L. Jetzt bin ich zum Gasumrüster gefahren, und habe dort neue Filter verbauen lassen. Dabei stellte man fest, das 3 EVO07 Rails defekt waren. Habe daraufhin mir welche besorgen wollen, hab mir dann aber ein paar Magic Rails besorgt, da die 07er einfach zu teuer waren. Wieder zu Umrüster um einstellen zu lassen. Im Stand lässt sich alles einstellen, aber sobald man aufs Gas tritt, stürzt die Software ab. Das hat er aber auch mit den EVO07 gemacht. Was kann das sein? War auch schon bei einem anderen Umrüster, wo aber leider das selbe passiert. Bei beiden sagte man mir, das er im Benzinbetrieb einen"Wert" von ca. 3,15 hat, und im Gasbetrieb von ca. 5.98. Keine Ahnung was er damit meinte, aber ich denke er meinte damit, das er zu fett läuft. Was kann ich noch machen? Denn bei dem Gasverbrauch kann ich auch auf Benzin fahren.
     
  2. Anzeige

  3. #2 hansdampf08, 06.07.2012
    hansdampf08

    hansdampf08 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja haben sie mir och gesagt........habe sie mit 2taktMotoröl gespüllt..... 2 mal..... die ach so kaputten Rail laufen top.. und ick hab den besten LPG gas verbrauch wie vor 3 jahren....

    jetz wird nur noch EVO oo8g verbaut.... so mal nebenbei...
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    mit den magic´s wird der nicht laufen weil die tartarini dafür nicht ausgelegt sind...wenn dir evo07 oder evo08 zu teuer sind kannst du valtek rails verbauen(in der software denn t03 einstellen)...
     
Thema: Tartarini lässt sich nicht kalibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini gasanlage einstellen

    ,
  2. tartarini einstellen

    ,
  3. tartarini manuell einstellen

    ,
  4. tartarini kalibrieren,
  5. tartarini anlage einstellen,
  6. tartarini typ 03 einstellen,
  7. autogasanlage tartarini in österreich,
  8. tartarini kalibratoren,
  9. kalibrator lpg tartarini,
  10. tartarini kalibrierung,
  11. tartarini 523 e39,
  12. einstellung der lpg tartarini anlage,
  13. tartarini Österreich,
  14. tartarini typ 3,
  15. tartarini auto kalibrierung bricht ab,
  16. gastank lässt sich nicht ganz füllen,
  17. tartarini gasanlage auslesen funktioniert nicht,
  18. tartarini gasanlage lässt sich nicht auslesen,
  19. einstelldaten tartarini,
  20. tartarini gasanlage nicht auslesbar,
  21. e39 tartarini verdampfer,
  22. autogas anlage kann nicht befüllt werden,
  23. tartarini verdampfer lpg nur 0 3 bar druckunterschied,
  24. tartarini lässt sich nicht befüllen,
  25. wer kann tartarini autogasanlage einlesen
Die Seite wird geladen...

Tartarini lässt sich nicht kalibrieren - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  2. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  3. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  4. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  5. Tartarini

    Tartarini: Hallo Leute Ich habe ein seat Ibiza mit tartarini Anlage Die Werkstatt hat dafür keine Auslese Möglichkeit mehr da das System uralt sei. Wer...