Tartarini - Kühlwasserverlust

Diskutiere Tartarini - Kühlwasserverlust im Witzecke Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Bin gerade neu hier und muss so langsam mal ein altes Problem lösen: Habe seit 04/2006 eine Tartarini-Gasanlage in meinem 98er Golf IV 1,6SR....

  1. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade neu hier und muss so langsam mal ein altes Problem lösen:

    Habe seit 04/2006 eine Tartarini-Gasanlage in meinem 98er Golf IV 1,6SR.

    Habe mehrfach das Problem von Kühlwasserverlust gehabt, die Werkstatt hat wohl nur die Schellen anchgezogen und mir einmal Kühlerdichtmittel eingefüllt.
    Damit hatte ich dann enorme Probleme: feiner Schaum im Wasser (wie Bierschaum), bei heissem Motor war im Behälter kein Wasser mehr zu sehen, das System meldete aber (wegen dem Schaum) auch keinen zu niedrigen Wasserstand. Im Sommer 07 dann auf der BAB im Stau rote Lampe, leerer Behälter, beim vorsichtigem Aufdrehen des Deckels schoss alles hervor. Auf fen 100m bis zur Nothaltebucht Heizungsschieber voll geöffnet und Lüftermotor volles Rohr - nur heisse Luft kam nicht...
    Später dann System entleert, durchgespült, damit das ganze Kühlerdichtmittel rauskommt, neu befüllt. Seitdem während der warmen Jahreszeit nur ganz selten Wasser nachgefüllt.
    Sobald es aber friert, tritt immer wieder Wasserverlust auf. Abends stelle ich den Wagen ab, Wasserstand ist o.k., morgens geht nach ein paar Metern die rote Lampe, und der Ausgleichsbehälter ist fast leer.
    Hat jemand das gleiche Phänomen schonmal gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tartarini - Kühlwasserverlust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PelBB

    PelBB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein... und ich verstehe auch nichtr, was daran witzig sein soll...?
     
Thema: Tartarini - Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerdichtmittel schaumbildung

    ,
  2. audi 3.0 asn kühlwasserverlust

    ,
  3. audi asn 3.0 wasserverlust

    ,
  4. asn wasserverlust,
  5. asn motor wasserverlust,
  6. tartarini gasanlage probleme waser verlust,
  7. audi a4 3.0 wasserverlust,
  8. kühlwasserverlust a4 3.0,
  9. tatarini kühlwasser,
  10. e46 kühlwasserverlust,
  11. wasserverlust asn motor,
  12. enormer kühlwasserverlust e46,
  13. mobile.de tartarini,
  14. audi asn kühlwasserverlust
Die Seite wird geladen...

Tartarini - Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  2. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  3. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  4. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  5. Tartarini

    Tartarini: Hallo Leute Ich habe ein seat Ibiza mit tartarini Anlage Die Werkstatt hat dafür keine Auslese Möglichkeit mehr da das System uralt sei. Wer...