Tartarini Kalibrieren

Diskutiere Tartarini Kalibrieren im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe da mal ein Paar Fragen... Zur Anlage: Motor M113 V8 205 Kw Tartarini rpg 05/s 2X Vierer Valtek 3Ohm Firmware 32,50 Software 5.1...

  1. #1 nobrainopain, 20.04.2010
    nobrainopain

    nobrainopain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe da mal ein Paar Fragen...
    Zur Anlage:
    Motor M113 V8 205 Kw
    Tartarini rpg 05/s 2X Vierer Valtek 3Ohm
    Firmware 32,50
    Software 5.1

    Habe das Auto mit defekter Anlage übernommen,
    der Vorbesitzer sagte sie habe nie richtig Funktioniert, da es ein Polen einbau ist,
    hatte sie nach einbau keine Wartung mehr vom Umrüster erhalten.
    Nach:

    Gasfilter wechsel,
    Rail justage / Reinigung, eingestellt auf 0,7mm Hub ca.3,5 ms öffnung im Standgas
    Druckanhebung auf 1,3 Bar im Leerlauf (Membrane war leicht ausgeleiert)

    Nun zu den Fragen

    1. Was hat es mit der Adaptivfunktion im Gas SG aufsich, das eigentliche Steuergerät( ist ja auch adaptiv )
    regelt doch über den im Gas SG abgelegten Proportionalen Beiwert die Gasmenge, wozu dann diese ?
    Bzw. wenn gesetzt, für wie lange bleibt diese aktiv?

    2. Wann benutzt man die Funktion der Einspritzreihen Vorverlegung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tartarini Kalibrieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-eltermann, 09.11.2011
    der-eltermann

    der-eltermann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    könntest du einmal beschreiben wie man die TARTARINI kalibrierst??? mit0,7mm Hub ca. 3,5ms öffnung im standgas...
    wie machst du das???

    meine anlage läuft nämlich auch richtig schlecht...

    und mein händler ist pleite unt die in berlin sind auch nicht die freundlichsten:-( die wollen alles neu machen....

    danke
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Meinst Du, der antwortet noch? Der Thread ist 1,5 Jahre alt.
     
  5. #4 nobrainopain, 11.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
    nobrainopain

    nobrainopain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab mir dazu was gebastelt, eine Halterung und eine Messuhr um den Hub zu überprüfen.

    Dazu Rail ausbauen, mit 12 volt Netzteil und krokodilklemmen die spule des Rails betätigen und an der Inbusschraube einstellen.
    ( nicht zu lange betätigen, gestern erst wieder gemacht )

    Das Einstellgerät gibt es aber auch zu kaufen.

    http://www.lpgforum.de/kme-diego/6911-valtek-richtig-reparieren-und-einstellen.html

    Aber, vorher würde ich erstmal mit Laptop und Interface/Sotware und am besten dem Dongel alles überprüfen um dann evtl. nen defekten geber o.ä. ausschliessen zu können.

    Gruß
     
  6. #5 nobrainopain, 23.05.2013
    nobrainopain

    nobrainopain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein Foto meiner Konstruktion;)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      90,8 KB
      Aufrufe:
      512
Thema: Tartarini Kalibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini rail kalibrieren

    ,
  2. tartarini firmware

    ,
  3. tartarini rpg e97

    ,
  4. tartarini firmware download,
  5. adaptive function tartarini,
  6. rpg 05s,
  7. tartarini Füllstandsanzeige,
  8. tartarini Adaptive function,
  9. tartarini gasanlag e97,
  10. tartarini rp g 05 s,
  11. tartarini railhub,
  12. Tartarini RPG05 ,
  13. tartarini rail hub einstellen,
  14. gas rail justieren,
  15. rp/g e97,
  16. tartarini gasanlage richtig einstellen,
  17. tartarini füllstandsanzeige kalibrieren ,
  18. rpg e-97 tartarini,
  19. tartarini rpg e-97 filter wechseln,
  20. rail umstellen tartarini,
  21. hub tartarini rail typ 3,
  22. kalibrierung tartarini,
  23. tartarini rail hub,
  24. tartarini rpg 05s gasdruck einstellen,
  25. valtek richtig reparieren und einstellen w220
Die Seite wird geladen...

Tartarini Kalibrieren - Ähnliche Themen

  1. tartarini evo 07 kalibrieren

    tartarini evo 07 kalibrieren: moin, ich möchte meine EVO 07 kalibrieren. ich habe die rails gründlich gereinigt und mir ne eine vorrichtung selber gebaut. aber nun die...
  2. Tartarini lässt sich nicht kalibrieren

    Tartarini lässt sich nicht kalibrieren: Hallo Ich fahre einen 96er E39 523i. Dort ist eine Tartarini Anlage verbaut. Jetzt hab ich das Problem, das er im Benzinbetrieb mit ca. 11L...
  3. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  4. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  5. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...