Tartarini im Golf V 1.6 102PS macht Probleme

Diskutiere Tartarini im Golf V 1.6 102PS macht Probleme im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wir haben bei Chemnitz einen Golf V mit Tartarini Anlage gekauft. Hier (bei München) angekommen ging erst mal die Abgaswarnleuchte an. Im...

  1. #1 Hansanaut, 01.04.2011
    Hansanaut

    Hansanaut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei Chemnitz einen Golf V mit Tartarini Anlage gekauft. Hier (bei München) angekommen ging erst mal die Abgaswarnleuchte an.

    Im Fehlerspeicher des KFZs (nicht der Gasanlage) sind 3 Fehler hinterlegt:
    - 1x Drosselklappensteuereinheit Adaption nicht gestartet - sporadisch
    - 2x Bank1 Kraftstoffbemessungssystem System zu mager - sporadisch

    Beim VW Händler haben wir den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen lassen, 30min Testfahrt im Benzinbetrieb ergaben, dass soweit alles OK sei.

    Eine Woche später war der Fehler wieder da. Trat auf bei gleichmässiger Fahrt (ca. 140- 150kmh) im Gasbetrieb.

    Meine Fragen hierzu:
    1. Kennt jemand einen Händler / eine Werkstatt im Großraum München, am besten im Südwesten, der / die fit ist im Bezug auf Einstellung von Tartarini Gasanlagen?

    2. Ist selbst einstellen ein Akt? Funktioniert das Kit bei ebay?
    Tartarini LPG/CNG Programming Interface Tuning Kit /usb bei eBay.de: Other Vehicle Parts Accs (endet 24.04.11 16:42:46 MESZ) (Artikelnummer: 360354792800)?
    Oder braucht man da noch mehr dazu?

    3. Falls 2. geht: Wo bekomm ich die aktuelle Firmeware her? Was ist zu beachten?

    Vielen Dank im Voraus!

    Greetz Hansanaut
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Hansanaut.

    Wirklich helfen kann man dir aus der Ferne kaum.

    IDR. machen Anlagen wie Tartarini oft probleme mit den Injektoren, die erneuert oder überholt werden müssen.

    Möglicherweise ist aber auch das Drosselklappenteil des Fahrzeuges verschmutzt. Eigentlich hätte VW es dir reinigen und neu anlernen müssen.

    Wurde das getan?

    Selbst der Gemischfehler kann davon resultieren.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Hansanaut, 05.05.2011
    Hansanaut

    Hansanaut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die Begrüßung.

    Wollte nur kurz Feedback geben:
    Ich hab Software und Adpater organisieren können und bin damit zu einem lokalen Umrüster.
    Die haben mir die Anlage wieder vernünftig eingstellt. Die Sättigungswerte LPG zu Benzin haben nicht übereingestimmt -> ergo war auf Gas das Gemisch zu mager.
    Passt also alles wieder!
    Das Tolle ist, dass ich jetzt die Umschalttemperatur usw. selbst einstellen kann :D

    Greetz Hansanaut
     
Thema: Tartarini im Golf V 1.6 102PS macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 kraftstoffbemessungssystem zu mager

    ,
  2. abgas werkstatt golf 5

    ,
  3. golf 5 1.6 abgas werkstatt

    ,
  4. Golf V 1.6,
  5. probleme golf 5 1 6,
  6. golf 5 1 6 abgas werkstatt,
  7. tartarini gasanlage vw golf 5 1 6,
  8. Tartarini neu anlernen,
  9. golf 5 1.6 drosselklappe reinigen,
  10. golf 5 102 ps test,
  11. tartarini chemnitz,
  12. golf 5 gasumbau 1 6 102ps erfahrungen,
  13. golf 5 1.6 mängel,
  14. abgaskontrolllampe GOLF 4 1 4 benzin,
  15. golf 5 1.6 drosselklappe defekt,
  16. golf 5 fehlermeldung abgas werkstatt,
  17. accent 102 ps probleme,
  18. Fehlermeldung Bank 1 Golf 5 1.6 102 ps ,
  19. 1.6 102 ps abgas werkstatt,
  20. drosselklappe wechseln golf 5,
  21. golf 5 1.6 102 ps probleme,
  22. golf 6 bifuel drosselklappe probleme,
  23. golf 5 drosselklappe reinigen,
  24. golf 5 1.6 drosselklappe anlernen,
  25. lpg probleme mit abgas bei golf 5
Die Seite wird geladen...

Tartarini im Golf V 1.6 102PS macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  2. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...
  3. Golf 5 Variant, 102 PS, 167'000km mit Tartarini LPG Anlage

    Golf 5 Variant, 102 PS, 167'000km mit Tartarini LPG Anlage: Hi, ich verkaufe meinen Golf 5 mit Tartarini Gasanlage. Näheres siehe mobile.de:...
  4. TartariniTEC 97 in Golf 2: Probleme, Bitte um Hilfe

    TartariniTEC 97 in Golf 2: Probleme, Bitte um Hilfe: Hallo liebe Gemeinde,<br>seitdem ich nun schon seit einigen Jahren ab und zu mal hier mitlese, habe ich mich eben hier im Forum angemeldet,...
  5. Tartarini Gasanlage / Golf 4

    Tartarini Gasanlage / Golf 4: Hey Leute, kurze vor Infos: Golf IV 1,8 T 150 PS Tartarini Gasanlage, eingebaut 2007 EVO 07 Rail. Der Wagen ruckelt extrem wenn er kalt ist,...