Tartarini Gasanlagen Spezialist Raum Stuttgart oder Düsseldorf

Diskutiere Tartarini Gasanlagen Spezialist Raum Stuttgart oder Düsseldorf im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend zusammen, die Tartarini Gasanlage (eingebaut 2011) in meinem E38 728i läuft derzeit sehr schlecht, so dass ich nur auf Benzin fahre....

  1. Snaggo

    Snaggo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    die Tartarini Gasanlage (eingebaut 2011) in meinem E38 728i läuft derzeit sehr schlecht, so dass ich nur auf Benzin fahre.

    Laut Spezialwerkstatt sollen die Rails getauscht werden und die Anlage dann nochmal komplett neu eingestellt werden. (Kostenvoranschlag finde ich dafür aber etwas happig). Filter bereits getauscht.

    Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit sowas und könnte mir gegen Bezahlung helfen? Rails tauschen sollte ja machbar sein, z.B. die Tartarini Type 03 oder Valtek 30 rein und Anlage neu einstellen... Nur vom einstellen habe ich keine Ahnung und auch keine Möglichkeit die Anlage anzusteuern...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 16.01.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wir können dir bestimmt weiterhelfen

    Mfg
    aus Koeln
     
  4. #3 Rabemitgas, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist das schlimme an Tartarini. Wenn die diese Evo Injektoren haben wird es echt teuer.

    Am besten Hana drauf bauen, die sind wesentlich günstiger, leistungsfähiger und gehen idr. nie weider defekt. Leider gibt es für die Konfiguration kein Abgasgutachten und ist deswegen nicht wirklich abnahmefähig.

    Es sei denn, es ist noch ein Euro 1 Fahrzeug.

    Gruß Armin P.s. @ Euro-serwis "Wir können dir bestimmt weiterhelfen" ist natürlich mal wieder eine gute Aussage....
     
  5. #4 Euro-serwis, 16.01.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Mann kan auch Hana Injektoren anbieten , aber da für gibt es keine Betriebserlaubnis :-)

    Hört auf den guten Rat vom Super Moderator :-)

    Mfg
     
  6. #5 Rabemitgas, 16.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :-)
     
  7. Snaggo

    Snaggo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt hat mir für ein 3er Rail Tartarini Type 03 78€ zzgl. 19% Mwst. berechnet. Die baugleichen Valtek 30er kosten 31,27€ inkl. Versand. Respektive 62,54€. Das finde ich dann schon preislich einen verdammt großen Unterschied von knapp 50%.

    Freue mich über PNs.

    Grüße!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach das geht doch....

    Dann hast du keine Evo´s drin. Die Evo kosten das 3 Fache...

    Gruß Armin P.s. warum machen die keine Valtek Überholsätze rein und kalibrieren neu?
     
  10. Snaggo

    Snaggo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind denn die Erfahrungen mit den Valtek 30ern? Wann müssen diese im Schnitt neu kalibriert werden?

    PS: Derzeit sind Tartarini Evo 07er verbaut, die ja wohl einen sehr schlechten Ruf haben...
     
Thema: Tartarini Gasanlagen Spezialist Raum Stuttgart oder Düsseldorf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini LPG Service in Baden Württemberg

    ,
  2. tartarini gasanlage werkstatt

    ,
  3. tartarini gasanlage badenwürtenberg

    ,
  4. Tartarini 67R 019910 12v DC 8W,
  5. tartarini gasanlage,
  6. tartarini gasanlagen
Die Seite wird geladen...

Tartarini Gasanlagen Spezialist Raum Stuttgart oder Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  2. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  3. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  4. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  5. Tartarini

    Tartarini: Hallo Leute Ich habe ein seat Ibiza mit tartarini Anlage Die Werkstatt hat dafür keine Auslese Möglichkeit mehr da das System uralt sei. Wer...