Tartarini Gasanlage auf dem 3 Zylinder defekt, Passat 2.3 V5

Diskutiere Tartarini Gasanlage auf dem 3 Zylinder defekt, Passat 2.3 V5 im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und danke für die Aufnahme :) Ich habe folgendes Problem und wäre über jede Hilfe sehr dankbar! Ich habe einen Passat 3bg 2.3 V5, also 5...

  1. JWW

    JWW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Aufnahme :)

    Ich habe folgendes Problem und wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

    Ich habe einen Passat 3bg 2.3 V5, also 5 Zylinder, Baujahr 12/2001 mit 170PS gekauft und eine Tartarini Anlage seit 2008 drin mit Evo 07 Rails bestehend aus einmal 3 und einmal 2 Rails. Mit meinem eigenem VCDS Pro habe ich ausgelesen das ich Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 3 im Gasbetrieb habe und die Lambdasonde zu stark anfettet also der Zylinder 3 viel zuviel Gas einspritzt, auf Benzin läuft er tadellos und auch die Lambdawerte stimmen.

    Jetzt war ich heute beim Autogasfritzen und er meinte ich müsste die kompletten 5 Rails erneuern auf Evo 08, mit Einbau und Abstimmung möchte er dafür knappe 700 Euro haben. Beim Auslesen des STG kam er auf die gleiche Fehlerdiagnose wie ich bereits zuvor schon mit VCDS, nur das es 40 Euro gekostet hat *lol*

    Gibt es eine günstigere Lösung?
    Ich habe im Netz gelesen das es auch möglich ist diese Rails evtl. zu reinigen, wobei einige sagen ja geht, andere sagen nein geht nicht, oder gar zurück zu rüsten auf die Evo 03 Rails bzw Umbau auf Valtek Typ 30?

    Bevor ich nun wirklich auf das Angebot des Gasmannes eingehe möchte ich doch erst mal wissen ob es da nicht auch andere Möglichkeiten gibt.


    Danke für eure Hilfe
    Gruß JWW
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 18.02.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  4. #3 mawi2012, 18.02.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Für den Umbau auf Valtek kommen ja leider noch weitere Kosten hinzu, da Du ein neues AGG brauchst und das dann auch wieder abgenommen und eingetragen werden muss. Es sei denn, Du bist Dir sicher, dass es keiner überprüft. :D

    Du könntest natürlich selbst versuchen, die Reinigung durchzuführen, am Erfolg siehst Du ja, ob es was bringt. Zum Reinigen eignet sich Benzin gut, nimm bitte keine Chemie, von der man nicht weiß, ob sie die Dichtungen aufquellen lässt.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 18.02.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    wir können deine Injektoren professionell reinigen u. am Düsenprüfstand einen Mengenvergleich fahren, bei Interesse schreibe mir eine PN

    Gruß
    Bernhard
     
    audicab23 gefällt das.
  6. Anzeige

Thema: Tartarini Gasanlage auf dem 3 Zylinder defekt, Passat 2.3 V5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tartarini v8 maschine welche anlage

Die Seite wird geladen...

Tartarini Gasanlage auf dem 3 Zylinder defekt, Passat 2.3 V5 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  2. Volvo V 50 Tartarini Gasanlage

    Volvo V 50 Tartarini Gasanlage: Hallo liebe Gasfahrer. Vor Wochen hab ich ja schon mal eure Hilfe in Anspruch genommen. Viele Tipps und Antworten habe ich erhalten bis hin zur...
  3. KAUF BMW E46 320 bj 2001 Tartarini Gasanlage über 5 Jahre schon verbaut

    KAUF BMW E46 320 bj 2001 Tartarini Gasanlage über 5 Jahre schon verbaut: hallo Schaue mir gleich einen e46 320 mit einer tartarini gasanlage an. Worauf sollte ich besonders acht geben? Schnelle infos wären sehr nett,...
  4. Tartarini Gasanlage schaltet nicht auf Gas piepstlack

    Tartarini Gasanlage schaltet nicht auf Gas piepstlack: Vor kurzem habe ich Rai gewekselt Lamdasonde und Gasfilter nach paar Tage beim fahren hat angefangen zu piepsen seitdem geht mit Gas nichts.Wenn...
  5. Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an

    Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an: Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckelt und Motorkontrolleuchte geht an Moin Moin ;-) Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten...