-- Tartarini EVO 07 auf EVO 08 umrüsten -- Brauche Hilfe!

Diskutiere -- Tartarini EVO 07 auf EVO 08 umrüsten -- Brauche Hilfe! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Nachdem nach ca. 40.000km die Probleme mit den EVO 07 anfingen und eine Reinigung nur für ca 5.000km Abhilfe schaffte, geht die Anlage...

  1. #1 Jack-432, 30.10.2012
    Jack-432

    Jack-432 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem nach ca. 40.000km die Probleme mit den EVO 07 anfingen und eine Reinigung nur für ca 5.000km Abhilfe schaffte, geht die Anlage jetzt gar nicht mehr. Sie schaltet sofort in den Benzinbetrieb um und piept nur. Die Diagnose der Tartarini-Software zeigt Fehler in zwei Rails an. Wie es aussieht sind die nun ganz kaputt.

    Nun wollte ich mir die EVO 08 (sollen länger halten) besorgen, selber einbauen und mit der Tartarini-Software einstellen.


    Meine Fragen:


    1.
    Reicht es aus nur die Rails auszutauschen oder müssen auch die Gasdüsen (Laut Tartarini-Hotline müssen sie ausgetauscht werden, da die von EVO 08 länger sind) mitgetauscht werden ???

    2.
    Brauche ich eine neue Railhalterung oder kann man die von den EVO 07 benutzen ?

    3.
    Muss sonst noch etwas getauscht werden (z.B. Software- oder Firmwareupdate) ?

    4.
    Halten die EVO 08 wirklich länger, wie ich in einigen Foren gelesen habe oder sollte ich mir ca. alle 40.000km einfach neue EVO 07 kaufen ?


    Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Antworten !
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    1. ja du musst auch die düsen austauschen in passender grösse zu deiner motorleistung...die vonner evo 07 passen nicht!

    2. die railhalterung muss auch geändert werden

    3.software ist die gleiche...steuergerät sollte aber auf neuste firmware geupdated werden(glaub 41.50)...und natürlich anlage neu einstelllen(muss mit neuen evo07 auch)

    4. meiner erfahrung nach halten die evo 08 länger(kosten ja auch annähernd das gleiche im tausch gegen evo07)
     
  4. churik

    churik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern auch meine Rails von Evo07 auf Evo08G gewechselt.

    Jetzt geht gar nichts mehr. Mit der alten Einstellung.
    Ich habe zwischen durch aus versehen mal Konfiguration komplett zurück gesetzt aber die alte Einstellung wieder aufs Steuergerät geladen.

    Ich habe das Gefühl das die Rails gar nicht Takten, kann das sein ?
    In der Konfiguration muss man ja auswählen welchen Gasmengenverteiler man drin hat.
    Wenn man ihn auf Evo08 stellt dann wird alles gelöscht.
    Muss man jetzt einmalig eine Grundeinstellung machen und werden erst dann die Ventile angesprochen ?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Evo08g und Evo08 ?
    Bestellt habe ich die G aber auf Tartarini Homepage sehen die Evo08 genau gleich aus ???

    Kann mir jemand die neuste Firmware geben ?
    Die Tartarini Seite ist momentan geschlossen

    Wäre schön wenn mich jemand Unterstützen könnte.
    Habe gerade alles Neu eingebaut Rails und den Verdampfer wäre jetzt blöd wenn ich das nicht hinbekomme.
    Leider gibt es in meinem Umfeld kein Tartarini Partner ( Schwarzwald )

    Ich habe in der Vergangenheit die Ventile immer selbst Kalibriert mit meiner Vorrichtung.
    Aber jetzt nach über 200000km ist er gar nicht mehr gut gelaufen auf Gas.
    Mit dem Verdampfer Tausch ist es schon viel besser geworden, und jetzt wollte ich halt noch die Rails tauschen.

    Gruß Alex
     
Thema: -- Tartarini EVO 07 auf EVO 08 umrüsten -- Brauche Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini evo 07

    ,
  2. tartarini evo 07 kaufen

    ,
  3. tartarini evo 08

    ,
  4. tartarini evo07 einbauanleitung,
  5. tartarini evo 07 auf evo 08 umbauen,
  6. Tartarini EVO 07 auf EVO 08,
  7. tartarini evo 08 g,
  8. tatarini evo 8,
  9. tartarini evo08 unterschiede,
  10. tartarini unterschied evo 08 evo 08 g,
  11. 130550 EVO 08 rail,
  12. tartarini software evo08g einstellen,
  13. lpg evo 08,
  14. tartarini evo 08 injektor,
  15. tartarini evo08g,
  16. Tartarini Rail EVO 07 ,
  17. tartarini evo08,
  18. tartarini evo schaltplan,
  19. tartarini evo schaltplann,
  20. tartarini evo 07 einbauanleitung,
  21. tartarini tec 97 installation,
  22. tartarini injektor rail 07,
  23. evo 08 oder 07,
  24. Evo 08 Rails Probleme,
  25. tartarini injektor evo 07
Die Seite wird geladen...

-- Tartarini EVO 07 auf EVO 08 umrüsten -- Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. BMW 540i E39 mit Tartarini LPG Gasanlage umrüsten. Sinnvoll oder doch KME?

    BMW 540i E39 mit Tartarini LPG Gasanlage umrüsten. Sinnvoll oder doch KME?: Hallo, Bin Matze aus Hamburg und habe mir letze Woche ein BMW 540i E39 210KW Limo gekauft und wollte den nun auf Gas Umrüsten (KFZ-Mecharoniker)....
  2. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  3. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  4. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  5. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...