Tartarini EVO 01, keine Verbindung

Diskutiere Tartarini EVO 01, keine Verbindung im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Letzte Woche haben wir meine Gasanlage aus meinem bisherigen Fahrzeug ausgebaut und in einen Omega B 2,0 16V eingebaut. Alle...

  1. #1 00ergo00, 20.11.2019
    00ergo00

    00ergo00 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Letzte Woche haben wir meine Gasanlage aus meinem bisherigen Fahrzeug ausgebaut und in einen Omega B 2,0 16V eingebaut.
    Alle angeschlossenen Kabel sind wieder an der gleichen Signalleitung angeschlossen, aber die Anlage schaltet leider nicht um. Ich vermute, dass das Temperatursignal nicht passt, da das Drehzahlsignal in beiden Fahrzeugen das gleiche ist (gleiche Zündspule).

    Leider kann ich das nicht auslesen, da ich keine Verbindung zum Steuergerät bekomme. Ausprobiert habe ich inzwischen so ziemlich alles... Drei unterschiedliche Adapter und gefühlte 100 Softwareversionen. Ich muss ja ohnehin einmal auf das Sterugerät, damit ich es auf den neuen Motor einstellen kann.

    Es handelt sich um ein Tartarini EVO 01.

    Die Fehlermeldung ist entweder, keine Verbindung möglich, oder aber die Software sucht ununterbrochen auf dem COM-Port, an dem der Adapter angeschlossen ist.


    Hat jemand eine Idee?
    Oder besser noch, wohnt in der Nähe von Paderborn und kann mir am lebenden Objekt helfen?


    Beste Grüße,
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Habi577, 11.08.2021
    Habi577

    Habi577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mittlerweile dir richtige Software?
     
  4. #3 00ergo00, 11.08.2021
    00ergo00

    00ergo00 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es hat sich herausgestellt, dass ich die korrekte Software hatte, allerdings wurde ein USB Dongle benötigt um auf das Steuergerät zuzugreifen.

    Den hatte natürlich nur eine Werkstatt und der ist auch zeitlich limitiert gewesen. Keine Ahnung wie ich jetzt auf mein Gerät zugreifen soll, wenn ich weder den Dongle hab noch eine Lizenz.
    Ich hätte aber gerne noch eine Lösung dafür, kann ja immer mal was sein

    Gruß, ergo
     
  5. #4 Habi577, 11.08.2021
    Habi577

    Habi577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mmh ok.
    Software habe ich genug ausprobiert . Auch Dongle, aber bekomme null Verbindung.
    Lese immer was von einer Software für die evo01.
    Allerdings soll ich da immer ein Schlüssel eingeben oder den Dongle anschließen.

    So ein Mist.
     
  6. Anzeige

Thema:

Tartarini EVO 01, keine Verbindung

Die Seite wird geladen...

Tartarini EVO 01, keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Tartarini keine Funktion!!

    Tartarini keine Funktion!!: Hallo zusammen, bei dem Fahrzeug meines Vaters funktioniert die Gas Anlage nicht. Wenn man den Zündschlüssel (egal ob man Motor startet oder...
  2. Tartarini LPG Anlage, Astra G 2.2 16V, keine Funktion mehr

    Tartarini LPG Anlage, Astra G 2.2 16V, keine Funktion mehr: Hi, ich habe mir einen Astra G Caravan 2.2 16V mit Tartarini LPG Anlage gekauft. Vorgestern habe ich LPG getankt, danach lief der Wagen auch ohne...
  3. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  4. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  5. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...