Tartarini eTAgas in meinem Passat 3B6 - Anzeige bleibt stehen und der Wagen auch ;-(

Diskutiere Tartarini eTAgas in meinem Passat 3B6 - Anzeige bleibt stehen und der Wagen auch ;-( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Comunity ich fahre seit 11 Jahren meinen 2 Liter Passat Kombi mit ner Tartarini eTAgas Anlage Leider verhält es sich so : neuerdings...

1. #1 axellito, 14.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2024
    axellito

axellito AutogasTestSchreiber

Hallo LPG Comunity
    ich fahre seit 11 Jahren meinen 2 Liter Passat Kombi mit ner Tartarini eTAgas Anlage
    Leider verhält es sich so : neuerdings geht die Tankanzeige von den Grünen LED´s immer wieder in Richtung Rot und dann wechselt das Steuergerät auf Benzin um was mich nicht stören würde...
    Leider "verschluckt es sich nun neuerdings und der Wagen bleibt bei voller Fahrt stehen- d.h. auch wenn ich die Zündung ausschalte bleiben die LED´s an, und ein Umschalten auf Benzin ist dann nicht mehr möglich. Ich muss dann vorne die Sicherung ziehen und der Wagen läuft wieder auf Benzin weiter.
    --> Ich habe mir schon ein "neues" Steuergerät gekauft, suche eine Werkstatt welche mir die Parameter von meinem alten in das andere überträgt

oder hat jemand ne andere Lösung ( ich weiss, schalter ins Cockpit um das Steuergerät vom Strom zu nehmen mache ich auch demnächst - auf der Autobahn ist es echt kacke stehenzubleiben )

DANKE für Eure Tipps !!!!

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 14.10.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Schreib doch, woher du kommst, sonst wird es schwierig, dich bei der Werkstattsuche zu unterstützen.

axellito gefällt das.
  4. #3 axellito, 14.10.2024
    axellito

axellito AutogasTestSchreiber

Hallo mawi2012 - MIST habe ich in meinem Status ;-)
    Bin aus Köln, suche als ne Werkstatt irgendwo im Westen NRW
    Der Fehler den ich habe ist echt blöd, ohne dem Reset des Steuergerätes schaltet es halt nicht auf Benzin um und ich stehe.
    Brauche am liebsten jemanden der die Parameter vom alten Steuergerät ausliest und in das gleiche "neue" wieder reinspielt ....
    DANKE für die Hilfe

5. #4 540V8, 14.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2024
    540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Bist Du sicher, daß es am Steuergerät liegt ? Ist das nur diagnoseloses Teiletauschen, was Du vor hast?

6. #5 mawi2012, 15.10.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn Du möchtest, schreib mir deine Mail per Unterhaltung, dann kann ich Dir deutschsprachige Dokumantationen zur Etagas senden. Vielleicht hilft Dir da was weiter.

Software gibt es sicherlich im Netz für umme. Ein Interface kostet nicht die Welt. Brauchst nur noch einen PC mit Windows.

Matthew1986 gefällt das.
Thema:

Tartarini eTAgas in meinem Passat 3B6 - Anzeige bleibt stehen und der Wagen auch ;-(

Die Seite wird geladen...

Tartarini eTAgas in meinem Passat 3B6 - Anzeige bleibt stehen und der Wagen auch ;-( - Ähnliche Themen

1. Tartarini Etagas schaltet nach kurzer Zeit ab

Tartarini Etagas schaltet nach kurzer Zeit ab: Moin liebe Leute ich fahre einen W 124 bj 92 2.0TE mit Tartarini Etagas Anlage.. lief wirklich immer relativ problemlos.. hatte mal am Verdampfer...
  2. Tartarini etagas Etade s einstellen

Tartarini etagas Etade s einstellen: Hallo Forum, habe mir nun ein neues Steuer gerät besorgt und eingebaut. Nun wollte ich es einstellen, jedoch verliert der pc nach so ca30 Sek...
  3. Tartarini etagas eTade defekt?

Tartarini etagas eTade defekt?: Hallo Forum, ich habe mal etwas gemessen. Zum durchmessen habe ich das Steuer gerät geöffnet. Bei + und - gibt es jeweils sehr viele...
  4. Tartarini Etagas Kompatibel? E3 110R-00 6030 E13 10R.02 0676

Tartarini Etagas Kompatibel? E3 110R-00 6030 E13 10R.02 0676: Hallo Forum, nun ist wohl mein Steuergerät defekt. Auf der Suche nach einem neuen ist mir aufgefallen das meines eines mit der E13 nummer ist,...
  5. Tartarini Etagas nicht auslesbar? Umüster...

Tartarini Etagas nicht auslesbar? Umüster...: Hallo, heute war ich bei meinem LPG umrüsten. Er sagte er könne bei meiner etegas Anlage nur die Schrittmotoren auslesen weil diese viel zu alt...