Tartarini eTAgas in meinem Passat 3B6 - Anzeige bleibt stehen und der Wagen auch ;-(

Diskutiere Tartarini eTAgas in meinem Passat 3B6 - Anzeige bleibt stehen und der Wagen auch ;-( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Comunity ich fahre seit 11 Jahren meinen 2 Liter Passat Kombi mit ner Tartarini eTAgas Anlage Leider verhält es sich so : neuerdings...

1. #1 axellito, 14.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2024
    axellito

axellito AutogasTestSchreiber

Hallo LPG Comunity
    ich fahre seit 11 Jahren meinen 2 Liter Passat Kombi mit ner Tartarini eTAgas Anlage
    Leider verhält es sich so : neuerdings geht die Tankanzeige von den Grünen LED´s immer wieder in Richtung Rot und dann wechselt das Steuergerät auf Benzin um was mich nicht stören würde...
    Leider "verschluckt es sich nun neuerdings und der Wagen bleibt bei voller Fahrt stehen- d.h. auch wenn ich die Zündung ausschalte bleiben die LED´s an, und ein Umschalten auf Benzin ist dann nicht mehr möglich. Ich muss dann vorne die Sicherung ziehen und der Wagen läuft wieder auf Benzin weiter.
    --> Ich habe mir schon ein "neues" Steuergerät gekauft, suche eine Werkstatt welche mir die Parameter von meinem alten in das andere überträgt

oder hat jemand ne andere Lösung ( ich weiss, schalter ins Cockpit um das Steuergerät vom Strom zu nehmen mache ich auch demnächst - auf der Autobahn ist es echt kacke stehenzubleiben )

DANKE für Eure Tipps !!!!

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 14.10.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Schreib doch, woher du kommst, sonst wird es schwierig, dich bei der Werkstattsuche zu unterstützen.

axellito gefällt das.
  4. #3 axellito, 14.10.2024
    axellito

axellito AutogasTestSchreiber

Hallo mawi2012 - MIST habe ich in meinem Status ;-)
    Bin aus Köln, suche als ne Werkstatt irgendwo im Westen NRW
    Der Fehler den ich habe ist echt blöd, ohne dem Reset des Steuergerätes schaltet es halt nicht auf Benzin um und ich stehe.