Tartarini etade gasanlage vorne undicht

Diskutiere Tartarini etade gasanlage vorne undicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, meine Tartarini LPG Anlage ruckelt beim e46 220i 2,2l Autom. MKL geht an, Zylinder werden abgeschaltet. Fehlerspeicher zeigt...

  1. #1 Edgarich, 29.12.2013
    Edgarich

    Edgarich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Tartarini LPG Anlage ruckelt beim e46 220i 2,2l Autom. MKL geht an, Zylinder werden abgeschaltet. Fehlerspeicher zeigt "Fehlzündung 5. Zylinder", "Gemisch zu mager". Im Fahrzeug riecht es auch ab und zu, dann aber stärker, nach Gas.
    Zündkerzen wurden erneuert, Zündspulen quer getauscht (Fehler blieb bei zylinder 5)

    Im Benzinbetrieb fährt der Wagen (wieder) problemlos.

    Laut TÜV, ist die gas Anlage "vorne undicht".

    Dazu folgende Fragen:
    - Der Gutachter hat in der Nähe des roten Bereichs auf dem Foto eine Undichtigkeit festgestellt. Was ist das für ein Teil? Absperrventil??
    - In Forum liest man häufiger von "undichten Verdampfer" (blau). Kann dieser undicht sein und somit für den Fehler verantwortlich sein?
    - Auf dem Verdampfer steht "eTAde-V 05/S". Ist es der LPG-Verdampfer Tartarini RP/G 05/S? (Kennung ist die selbe: 67R-010110)

    LPG Anlage ist schon älter.. Ich denke dass evtl. die Dichtungen porös sind. Was meint Ihr? Kann man diese wechseln? Es gibt ja Reparatur-Sets, hat jmd. Anleitungen?

    Tartarini.JPG
     
  2. Anzeige

Thema: Tartarini etade gasanlage vorne undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini etade-v 05/s

    ,
  2. tartarini etade-v 05s

    ,
  3. gasanlage vorne undicht

    ,
  4. etade v05s,
  5. tartarini etade-g,
  6. tartarini gasanlage macht geräusche und stinkt,
  7. tartarini etade-v 05s undicht,
  8. http:www.lpgforum.degas-cafe21100-tartarini-etade-gasanlage-vorne-undicht.html,
  9. tartarini lpg undicht,
  10. tartarini gasanlage undicht
Die Seite wird geladen...

Tartarini etade gasanlage vorne undicht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  2. Tartarini Etade-S Anzeige schaltet nach wenigen Sek. ab

    Tartarini Etade-S Anzeige schaltet nach wenigen Sek. ab: Hallo Gemeinde, Gruß aus Königswinter. Seit Vorgestern schaltet sich meine Gasanlage erst garnicht mehr ein. Die Füllstandsanzeige/Umschalter im...
  3. Tartarini eTAde-S

    Tartarini eTAde-S: Ich habe mir den Zäh mit der Tartarini eTAde-S auf die Schnelle gekauft, weil er eine eingebaute und funktionierende Autogasanlage hatte und auch...
  4. Tartarini etagas Etade s einstellen

    Tartarini etagas Etade s einstellen: Hallo Forum, habe mir nun ein neues Steuer gerät besorgt und eingebaut. Nun wollte ich es einstellen, jedoch verliert der pc nach so ca30 Sek...
  5. Tartarini etagas eTade defekt?

    Tartarini etagas eTade defekt?: Hallo Forum, ich habe mal etwas gemessen. Zum durchmessen habe ich das Steuer gerät geöffnet. Bei + und - gibt es jeweils sehr viele...