Tartarini ETA Kalibrierung via Software (Volvo 960)

Diskutiere Tartarini ETA Kalibrierung via Software (Volvo 960) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, kurz zu mir: Ich bin Felix, komme aus Kassel, 19 Jahre alt, KFZ Mechatroniker und habe einen 1996er Volvo 960, 3,0l Reihensechser,...

  1. #1 felix964, 24.02.2014
    felix964

    felix964 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    kurz zu mir: Ich bin Felix, komme aus Kassel, 19 Jahre alt, KFZ Mechatroniker und habe einen 1996er Volvo 960, 3,0l Reihensechser, 150KW/204PS mit einer Tartarini ETA Gasanlage.

    Folgendes Problem:
    Die Verbauten Typ 03 Rails sind dermaßen verschlissen und laut, dass man bei offener Motorhaube meinen könnte, ich hätte einen Diesel.
    Zudem läuft der Motor im Leerlauf auf Gas nicht sonderlich rund und verschluckt sich ganz kurz beim Losfahren. Drüber zieht er sauber und Kraftvoll durch. Desweiteren bockt er heftig bei unter 5°C aussentemperatur nach dem Umschalten auf Gas. Manchmal geht er sogar aus, wenn ich kurz nach der Umschaltung anhalten muss. Ansonsten läuft der Motor kurz auf 4 oder 5 Zylindern, bis ich ein, zwei mal etwas mehr Gas gebe.

    Aus diesem Grund habe ich nun neue Valtek Typ 30 Rails, eine Messuhr, neue Gasfilter, neue Schläuche und ein USB-Interface bestellt.

    Allerdings ist in den Untiefen der Internets nichts drüber zu finden, wie die Gasanlage neu Kalibriert wird, was ja nach dem Tausch der Rails erforderlich ist.
    Kann mir hier vielleicht Jemand eine Anleitung oder Tipps geben, wie ich die Anlage neu einstelle?

    Danke schonmal für Antworten!

    Grüße,
    Felix
     
  2. Anzeige

Thema: Tartarini ETA Kalibrierung via Software (Volvo 960)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini com port treiber

Die Seite wird geladen...

Tartarini ETA Kalibrierung via Software (Volvo 960) - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  2. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  3. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  4. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  5. Tartarini

    Tartarini: Hallo Leute Ich habe ein seat Ibiza mit tartarini Anlage Die Werkstatt hat dafür keine Auslese Möglichkeit mehr da das System uralt sei. Wer...