Tartarini Einstellen Ford Mondeo ST 220 V6 3.0

Diskutiere Tartarini Einstellen Ford Mondeo ST 220 V6 3.0 im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK3 ST 220 3.0 V6 226 PS mit einer Tartarini Anlage. Ich habe ein Interface und das Originale Software von...

  1. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen Ford Mondeo MK3 ST 220 3.0 V6 226 PS mit einer Tartarini Anlage. Ich habe ein Interface und das Originale Software von Tartarini (Sequential Fuel Injection). Mein Problem das Auto geht manchmal im Leerlauf aus auf Gas natürlich. Motorkontrollampe leuchtet Bank 1 Gemisch zu Fett Bank 2 Gemisch zu Mager. Ich habe auch im oberen bereich spürbar weniger Leistung. Wie kann ich die Anlage perfekt einstellen ? Das was der selber einstellt (Selbsteinstellung) hab ich gemacht. Im Leerlauf ist Gaseinspr.Z 4,60 ungefähr auf gas und auf Benzin 3,44

    Kann mir jemand Helfen ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns.

    Deine Injektoren sind defekt. An deiner Stelle würde ich auch gleich den Verdampfer überholen lassen.

    Wenn beides gemacht wurde. muss das komplette Kennfeld mit einem OBD Tester neu geschrieben werden. Das benötigt etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

    Von wo kommst du?

    Gruß Armin
     
  4. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus Duisburg. Wie konntest du feststellen das die Injektoren defekt sind ? Ich habe jetzt mal die Selbsteinstellung gemacht die Lampe leuchtet nicht 140KM bin ich gefahren. Kann es sein das ich Glück habe ?. Was kosten die Injektoren ? Und ich habe dich geduzt hoffentlich ist das kein Problem.
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Im i-net dutzen sich doch alle!!

    Valtek´s (oder Baugleiche) gehören mmn. definitiv mindestens alle 20tkm kalibriert.

    Dein Motor hat nur eine Lambdasonde pro Bank. Bedeutet sie merkt es nicht, wenn ein zylinder abmagert und wird auch nicht ausgeglichen, sondern nur insgesamt.

    Deswegen sind gute Injektoren EXTREM! wichtig. Es sind schon Ventile durchgebrannt und gab löcher in den Kolben, obwohl die MKL aus war.

    Gruß Armin
     
  6. xkx37

    xkx37 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Armin,

    Was empfehlst du mir ? Wie kann ich gucken ob es alles gut ist ? Ich habe ja die Software und das Interface..

    Wie kann ich die Anlage Kalibrieren ?

    Gruß
     
  7. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nach Duisburg. .
    Entweder du kaufst dir ein Kalibrierungsgerät und machst es selbst...oder du bringst die Rails nach Krefeld zur Firma Rankers. .hat mir Armin jedenfalls empfohlen.
    Bei der ersten Möglichkeit musst du noch die werte haben, wie der Hub eingestellt wird.
    Falls du dich dafür entscheidest..schick mir eine PN.
    Gruß
    Elmar
     
  8. Anzeige

Thema: Tartarini Einstellen Ford Mondeo ST 220 V6 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 turnier spur einstellen

    ,
  2. gemisch einstellen mondeo 2

Die Seite wird geladen...

Tartarini Einstellen Ford Mondeo ST 220 V6 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Tartarini etagas Etade s einstellen

    Tartarini etagas Etade s einstellen: Hallo Forum, habe mir nun ein neues Steuer gerät besorgt und eingebaut. Nun wollte ich es einstellen, jedoch verliert der pc nach so ca30 Sek...
  2. Tartarini Etade einstellen

    Tartarini Etade einstellen: Hallo, Meine Tartarini Anlage läuft wieder. Jetzt habe ich folgendes Problem das Auto hat im Unteren drehzahlbreiech keine Leistung ich muss...
  3. Tartarini komplett einstellen

    Tartarini komplett einstellen: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo ST 220 3,0 V6 mit 226 PS und 285NM. Mein Problem ist: Ich habe im unteren Bereich keine Leistung, Fahrzeug...
  4. Wie Tartarini einstellen

    Wie Tartarini einstellen: Hallo, Ich bräuchte mal ne Anleitung wie man die Tartarini einstellt. Habe die Softwareversion 5.1 mitbekommen als ich das Auto gekauft habe....
  5. Einstellen eines Verdeampfers Tartarini LP 79

    Einstellen eines Verdeampfers Tartarini LP 79: Hallo alle zusammen, habe meinem Sohn in seinem 88er Transit eine Venturi Gasanlage eingebaut. Da die Anlage vorher problemlos in meinem Jetta...