Tartarini Einbau

Diskutiere Tartarini Einbau im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte lpg Anlage gekauft, die ich leider nicht selber ausgebaut habe. Nun zu meinem Problem, der...

  1. #1 frankyxc, 09.02.2014
    frankyxc

    frankyxc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte lpg Anlage gekauft, die ich leider nicht selber ausgebaut habe. Nun zu meinem Problem, der Einbau der Anlage ist für mich nicht das Problem (Kfz Mechatroniker) nur leider besitze ich keinerlei Unterlagen (außer Tüv) wie Schaltplan oder Anleitung !!!

    Das Kabel welches sich das Signal der Lambdasonde abgreift ist mir klar, nur wie unterbricht die Anlage die Benzineinspritzung ? Wo müssen die 2 Kabel vom Multiventil angeschlossen werden und 2 weitere Kabel aus dem Kabelstrang des SG sind mir noch unklar !!!

    PS: Anlage stammt aus einem VW Motor AEE Verdampfer V05/S

    Hat Jemand irgendwelche Unterlagen oder Schaltpläne bzw Kabelfarben ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tartarini Einbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 09.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Schreib mal bitte, welches Auto mit welcher Anlage da jetzt verheiratet werden soll.
     
  4. #3 frankyxc, 10.02.2014
    frankyxc

    frankyxc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Felicia mit VW Motor aee !!!!!!!!!!!

    Anlage stammt auch genau aus so einem Auto und hat bis zum Auffahrunfall 90.000KM hervorragend funktioniert !!!!
     
  5. #4 frankyxc, 10.02.2014
    frankyxc

    frankyxc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Anschlüsse des Lpg Kabelbaums an das Auto für die Unterbrechung der Benzineinspritzung und und die zwei Kabel die vom Multiventil des Tanks weg gehen sind mir noch unklar !!!! Lambda und Hallgeber Anschlüsse sind mir klar !!!
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Üblicherweise wird die Benzindüsenabschaltung zwischen Benzindüse und Motorsteuergerät eingespleißt. Ist wichtig wie rum die Sache gepolt wird , weil die Gasanlage da die Benzinzeiten ausliest , die zur Berechnung der Gaszeiten herangezogen werden. mfG Rohwi
     
  7. #6 frankyxc, 10.02.2014
    frankyxc

    frankyxc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach nur mittels Stromdieb das Kabel was vom Motor SG zur Einspritzdüse geht mit dem der Gasanlage (muss man nur wissen welches) adaptieren ??? Alles Sch... ohne Anleitung !!!!
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich würde Löten und Verschrumpfschlauchen, mit Stromdieb hast du hinterher viel Freude beim Fehlersuchen.

    Hast du ein neues Abgasgutachten, wenn du die Anlage in ein anderes Fahrzeug verpflanzt?
    Manche Prüfstellen mögen auch gerne das Tankgutachten sehen :)

    Gruß

    Ciwa
     
  9. Anzeige

  10. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 frankyxc, 12.02.2014
    frankyxc

    frankyxc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke wer noch irgendetwas hat einfach schicken oder verlinken bin dankbar für alles !!!!!!!!
     
Thema: Tartarini Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini sequential einbauanleitung

    ,
  2. tartarini einbauanleitung pdf

    ,
  3. tartarini kein einspritz signal

    ,
  4. tartarini pdf
Die Seite wird geladen...

Tartarini Einbau - Ähnliche Themen

  1. Einbauplan/Anschlußplan Tartarini

    Einbauplan/Anschlußplan Tartarini: Hallo an die Gemeinde Ich benötige einen Einbauplan für die eingeblendeteTartarini Gasanlage. Die Anlage ruckelt beim einschalten als wenn sie...
  2. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...
  3. Hilfe!!! Wer kann Tartarini gasanlage einbauen???

    Hilfe!!! Wer kann Tartarini gasanlage einbauen???: Hallo zusammmen. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe einen BMW 520i und kann für fast kein Geld eine Tartarini Gasanlage bekommen (1 Jahr alt...
  4. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  5. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...