Tartarini beim e61???

Diskutiere Tartarini beim e61??? im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute. Ich fahre seit 5 Tagen einen bmw 525i mit so einer tartarini Anlage.doofe frage die erste. Kann man die rails von anderen Anlagen...

  1. #1 duisburger c8, 30.06.2019
    duisburger c8

    duisburger c8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich fahre seit 5 Tagen einen bmw 525i mit so einer tartarini Anlage.doofe frage die erste.
    Kann man die rails von anderen Anlagen einfach so untereinander tauschen?
    Zweite doofe frage.
    Diese Anlage ist eingetragen und soweit ich weiß direkt in Goch verbaut worden. Ich die Tartarini überhaupt geeignet für den bmw 525i touring von 2006?
    Einige gelerten meinen das die anlage da nie ohne Probleme funktionieren kann.
    Hm stimmt das?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tartarini beim e61???. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.728
    Zustimmungen:
    382
    Ist ein M54 oder N52 Motor verbaut? Ohne diese Info kann man keine klare Aussage treffen, außer, dass ich niemals von einer Tartarini Anlage begeistert wäre.
     
  4. #3 duisburger c8, 30.06.2019
    duisburger c8

    duisburger c8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da vor facelift ende 2006 n52. Welchen Unterschied macht das??? Hab da keine Ahnung.

    Auto wurde mit lpg so gekauft
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.728
    Zustimmungen:
    382
    Kurz beschrieben: Der N52 hat eine Valve-Tronic und läuft nur einwandfrei mit einer Prins-Anlage. Ohne wenn und aber.
    Der Vorbesitzer wird wohl froh gewesen sein, die Kiste so loszuwerden.
     
  6. #5 duisburger c8, 30.06.2019
    duisburger c8

    duisburger c8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    An toll. Da freu ich mich aber.
    Ich hab Unterlagen das die anlage in Goch direkt von tartarini verbaut wurde 2010 . Gibts doch garnicht so was. Rrrrr
    Zufällig nee Ahnung ob ich die Komponenten einfach tauschen kann. Ach nee geht ja garnicht muss ja in den Papieren dann auch geändert werden. Könnte nach 5 Tagen schon ko.....en.
     
  7. #6 Adi-LPG, 30.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    64
    Schön das Dir das alles schon im E60-Forum runter gebetet haben^^

    Hast du jetzt endlich mal deinen FS ausgelesen?
     
  8. #7 duisburger c8, 30.06.2019
    duisburger c8

    duisburger c8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch da hab hab ich schon geschrieben das zum Auslesen die Sachen unterwegs sind.
    Und wenn die da sind kann ich das doch erst machen.
    Ich denke Nee zweite Meinung ist doch völlig normal wenn dir jemand sagt du hast mist in deiner Karre verbaut. Grins
     
  9. #8 ibizaspace, 02.07.2019
    ibizaspace

    ibizaspace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn du keine Probleme mit der Anlage hast, dann fahr doch einfach und freu dich drüber.
    In deinem Beitrag schreibst du nichts von Problemen.

    Ich fahre ebenfalls so eine Anlage und keiner ist davon begeistert aber bei mir funktioniert diese und ich bin zufrieden...
     
  10. #9 Adi-LPG, 02.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    64
    Aber hat eben massive Probleme (hier allerdings nicht beschrieben).

    Trotzdem ist und bleibt diese Anlage (wie jede andere MAP-Anlage auch) für diesen Motor technisch ungeeignet.
     
    540V8 gefällt das.
  11. #10 V8gaser, 02.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.253
    Zustimmungen:
    522
    Kannst gern ne dritte haben :-)
    Wie mehrfache beschrieben wird der Valvetronicmotor nie gut mit einer MAP geregelten Anlage laufen, weil eben genau dieses MAP Signal fehlt. Alle Versuche das irgendwie hinzupfuschen ist zum scheitern verurteilt- da haben sich schon viele erfolglos versucht.
    Die Prins kann das als einzige Anlage, weil der das MAP Signal egal ist- braucht die nicht. Einer ihrer größten Vorteile neben den linear arbeitenden Keihin Injektoren.
    Hi und da taucht mal jemand auf, der meint bei ihm geht das - der verschwiegt idR das das Laptop permanent mitfährt :-) Und ich hatte auch schon welche hier, die mir zeigen wollten das sowas ginge.....5min meine Hausrunde und die MKL war an.... "Jaa, man dürfe da nich soo, und dort nicht soo...." Fahrtauglich ist anders :-) Nem Kunden kann man sowas nicht zumuten/verkaufen.
     
    540V8 gefällt das.
  12. #11 Adi-LPG, 02.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    64
    Wo bei wir fair bleiben sollten, auch ne KME mit PPO-Emulator funktioniert sauber.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.728
    Zustimmungen:
    382
    Bringt ja nix ohne R115
     
  14. #13 duisburger c8, 03.07.2019
    duisburger c8

    duisburger c8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja . Nach mkl löschen max.30 min in der stadt ist die wieder an.
    reiner benzienbetrieb alles gut. Laut Fehlercode der Klassiker ist die vanos nicht so ganz funktional.
     
  15. #14 Adi-LPG, 03.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    64
    Ach so, dachte der wäre auch schon gelistet.

    Ja gut, Magnetventil hast ja gesagt sind bestellt. Ich hoffe OEM und keine billigen.
    Aber du schreibst im Benzinberrieb alles gut.
    Das passt irgendwie nicht. Der Vanos Ist egal ob LPG oder Benzin.
    Steht noch was im FS?
     
  16. Anzeige

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.728
    Zustimmungen:
    382
    Ja aber nur mit den Schrottinjektoren. So was würde ich meinen Kunden nicht verkaufen. Prins rein und fertig.
     
  18. #16 V8gaser, 19.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.253
    Zustimmungen:
    522
    Ich hab bisher noch keinen gesehen oder gelesen der damit 100% zufrieden war- auch hier nicht.
    Das Ding verwendet letztendlich auch nur das LuMaMe Signal und das passt bei bestimmten Betriebszuständen halt nicht.
    Beispiel: Hoher Gang, Vollgas aber niedrige Drehzahl. Es strömt kaum Luft durch den LuMaMe, im Saugrohr ist kaum Unterdruck.
    Dann fährst gemütlich, Drosselklappe fast zu, selber, geringer Luftstrom, aber hoher Unterdruck da eben Drosselklappe fast zu......
    Nu hast aber keine Drosselklappe wo du einen Drosselklappenwinkel als Information abnehmen könntest....ist ja Valvetronik :-) Also stochert das Ganze im Dunkeln. Du hast zwei mal den gleichen Luftstrom aber welche Last???
    Dann ist die Anlage für einen druckgeregelten Verdampfer ausgelegt - das ganze System! Fällt hier aber weg. Sprich die Software muss das auch noch korrigieren....
    Letztendlich aber sowieso egal - Dank der ECE115 ist die KME uninteressant geworden. Über die Matrix Injektoren kann man noch reden - für ältere Kisten, aber das wars dann auch schon.
     
Thema:

Tartarini beim e61???

Die Seite wird geladen...

Tartarini beim e61??? - Ähnliche Themen

  1. Valtekrail am Tartarini getauscht, Anlage muckt beim Umschalten

    Valtekrail am Tartarini getauscht, Anlage muckt beim Umschalten: Morgen zusammen, ich habe nun das zweite mal meine Rail getauscht. Erst von EVO 7 auf die Typ 30 , nun nach weiteren 50tkm haben diese...
  2. Tartarini will beim berg nicht hoch

    Tartarini will beim berg nicht hoch: Hallo Gas freunde. ich habe ein problem und bin hier bei der suche. bin in der nähe von Kassel und kein Tartarini schrauber hier bei mir...
  3. Tartarini piept beim Ausschalten..

    Tartarini piept beim Ausschalten..: Meine Tartarini piept wenn ich den Motor ausmache. Habe gelesen, dass das ein Signal für den Gas-Filterwechsel ist. Filter habe ich bereits...
  4. Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini

    Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini: Guten Abend, aktuell interessiert mich der Umbau meiner verbauten Gasanlage um mehr Platz im Kofferraum zu haben. Aktuell ist ein 100 Liter Stako...
  5. Suche Tartarini Werkstatt im Raum Aachen

    Suche Tartarini Werkstatt im Raum Aachen: Schönen guten Morgen zusammen, ich suche für meinen W124 (Bj 1990) eine Werkstatt / einen Bastler im Raum Aachen der sich mit Tartarini...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden