tartarini anlage will nicht funktionieren

Diskutiere tartarini anlage will nicht funktionieren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo leute. bin neu hier und werde mich auch gleich in der richtigen rubrik vorstellen. hier wollte ich um hilfe bitten. habe mir vor ein paar...

  1. #1 tartarini7, 08.06.2010
    tartarini7

    tartarini7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.

    bin neu hier und werde mich auch gleich in der richtigen rubrik vorstellen. hier wollte ich um hilfe bitten. habe mir vor ein paar tagen (im urlaub) eine tartarini sequential full injection lpg anlage montieren lassen und diese hat auch am ersten tag super funktioniert. als ich nach hause kam und am nächsten tag startete, bekam ich nur noch "las vegas" beleuchtung zu sicht. die anlage lief einige minuten, als der motor die normale temperatur erreichte, schaltete gas ab. der schalter war "schwarz". dann kurz darauf gingen wieder die schalterleuchten alle an und gasleuchte blinkte, aber schaltete nicht mehr um. dann gingen wieder alle leuchten aus. auf benzin lief der wagen einwandfrei. so ging es paar mal hintereinander. dann war dunkel. am tag darauf habe ich gestartet und die anlage schaltete kurz darauf problemlos auf gas, doch nach kurzer zeit, als die motortemperatur auf normal warm war, ging sie wieder aus. da ich die software und das interface dafür auch habe, habe ich diese angeschlossen. sie zeigte die drehzahl leider nicht an. wenn Sie allerdings kalt ist und ich schließe sie an, sieht alles normal aus.
    kennt jemand so einen fehler? woran kann es liegen? was muß ich machen um es wegzukriegen?
    danke im voraus für alle fundierten tipps.

    habe übrigens einen chrysler pt cruiser turbo. in die werkstatt, wo es montiert wurde kann ich leider nicht hin, da diese einige hundert kilometer von hier ist (ich weiß, ist doof, aber daran ist leider nicht mehr zu rütteln).

    gruss

    tartarini7
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 08.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    herzlich willkommen bei uns.

    Ich könnte mir vorstellen, das das Drehzahlsignal wegbricht, entweder ne kalte Lötstelle/Wackelkontakt oder Drehzahlsignal falsch eingestellt in der Software (so einen Fall hatte ich schon mit ner Omegas und die hat auch ein AEB-Steuergerät).

    Wobei das natürlich nur Vermutungen sind.

    Aus welcher Ecke kommst Du denn ?


    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 tartarini7, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    tartarini7

    tartarini7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo klaus.
    danke für den tipp. werde es versuchen. man kann ja auch auf "schwaches signal" umschalten. ich werde versuchen auch nach einem wackler zu suchen. wieso es erst danach abschaltet wenn es warm ist ist mir noch ein rätsel. da müßte irgendwo auch ein thermo-abtaster sein, der eine rolle spielen muß. einer misst die temperatur des gases, einer des benzins und gibt es noch einen dritten? das würde einen sinn geben. oder?
    gruß

    tartarini7

    (münchen)
     
Thema: tartarini anlage will nicht funktionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktion umschalter tartarini

    ,
  2. tartarini schalter geht aus

    ,
  3. tartarini drehzahlsignal

    ,
  4. tartarini gasanlage schalter dunkel ,
  5. tartarini schalter ohne Funktion ,
  6. tartarini fehlermeldung,
  7. tartarini dunkel,
  8. Tartarini D.A.T.,
  9. gasanlage von tatarini leuchtet nicht mehr,
  10. gasanlage tartarini schalter funktionslos,
  11. gasanlage tatalini schalter geht aus,
  12. tatarini fehlermeldung umschalter keine funktion,
  13. tartarini gasanlage schalter ohne funktion,
  14. tartarini drehzahl anschluss,
  15. passat tartarini sequential,
  16. tatarini gasanlage schutzschalter,
  17. tartarini anzeige leuchtet nicht,
  18. tartarini dat funktion,
  19. tartarini schaltet sich aus ,
  20. tartarini gas schalter funktioniert nicht,
  21. tartarini umschaltzer,
  22. site:lpgforum.de anschlussplan tartarini tec 97,
  23. tartarini sequential fuel injection,
  24. pt cruiser drehzahl kein signal,
  25. tartarini sequential fehlermeldungen
Die Seite wird geladen...

tartarini anlage will nicht funktionieren - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  2. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  3. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  4. Ausfall der gas Anlage (tartarini)

    Ausfall der gas Anlage (tartarini): Hallo zsm, Ich habe in meinem Ford fiesta eine autogasanlage von tartarini eingebaut. Das Problem ist dass ich damit eine kurze Zeit lang fahren...
  5. Tartarini Anlage läuft nicht

    Tartarini Anlage läuft nicht: Moin Zusammen , Bin der Marc neu hier und hab letzte Woche eine Tartarini lpg Anlage in meinen e39 eingebaut. Sie war gebraucht und vorher im...