Tankvorgang - Gasmenge am Ende beim Belüften der Zapfpistole

Diskutiere Tankvorgang - Gasmenge am Ende beim Belüften der Zapfpistole im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, was mich interessiert ist, wie viel bzw. wie lange bei euch am Ende des Tankvorgangs Gas aus den Bohrungen an der Zapfpistole...

  1. Karle

    Karle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was mich interessiert ist, wie viel bzw. wie lange bei euch am Ende des Tankvorgangs Gas aus den Bohrungen an der Zapfpistole austritt ?

    Mir kommt es bei mir relativ lange (bzw. relativ viel Gas) vor, da ich vor kurzem ein Auto vor mir habe tanken sehen, wo es nur ganz wenig und ganz kurz war. Auch war es bei meinem Auto davor an der Tanke bedeutend kürzer.

    Von was hängt das denn ab ?

    Wie kann man das beeinflussen ?

    Danke für eure Hinweise.

    Gruß

    Karle
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 21.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Normlererweise kommt da nur ein kurzer gasstoß für den brucheil einer sekunde. wenn es länger zischt ist das kugelventil in deinem tankstutzen defekt.
     
  4. Karle

    Karle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Bei mir ist es schon etwas länger als der Bruchteil einer Sekunde.

    Heißt das wenn das Ventil defekt ist, dass sich auch noch die Füllleitung entleert anstatt nur der Teil nach der Kugel ?

    Die Anlage wurde erst vor Kurzem eingebaut. Kann es sein dass sich das noch gibt oder kann man da selbst was machen (schmieren oder sowas) ?

    Wollte nicht wegen sowas 100 km zum Umrüster fahren.

    Gruß

    Karl
     
  5. Karle

    Karle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab jetzt mal geschaut.

    Die Kugel im Stutzen liegt bei mir lose drin, so wie wenn da keine Feder dahinter wäre.

    Da wundert mich das nicht, dass so viel Gas rauskommt.

    Gibts die Teile einzeln oder wie sieht das aus ?

    Gruß

    Karle
     
  6. Anzeige

Thema: Tankvorgang - Gasmenge am Ende beim Belüften der Zapfpistole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zapfpistole gas

    ,
  2. autogas tankvorgang

    ,
  3. zapfpistole autogas

    ,
  4. gasaustritt zapfpistole,
  5. gas zapf ventil dish,
  6. autogas tanken zapfpistole schwergängig,
  7. zapfpistole kaputt gemacht,
  8. erdgasfahrzeug zischt beim betanken,
  9. gasmenge lpg einstellen,
  10. erdgas zapfpistole,
  11. tankstutzen gas klemmt,
  12. erdgas zapfventil,
  13. gas zapfpistole lässt sich schwer ,
  14. erdgas tanken pistole klemmt,
  15. autogaszapfpistole zischt,
  16. wie sieht eine zapfpistole aus,
  17. zapfpistole lpg,
  18. lpg gas tankvorgang,
  19. autogaszapfpistole zu kurz,
  20. ölventil bei tanken kaputt,
  21. gas zapfpistolen,
  22. zapfpistole autogas dish,
  23. lpg zapfpistole,
  24. Gasaustritt am Tankstutzen,
  25. gasaustritt tankstutzen
Die Seite wird geladen...

Tankvorgang - Gasmenge am Ende beim Belüften der Zapfpistole - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus

    LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus: Hallo Forum Mitglieder, Mir ist es nun mehrmals passiert, dass nach dem Tanken die LPG Anlage ohne Strom ist. Alle LEDs dunkel. Kurz danach...
  2. GFI Teleflex , schaltet beim Tankvorgang vorzeitig ab

    GFI Teleflex , schaltet beim Tankvorgang vorzeitig ab: Hallo zusammen, habe in meinem Subaru impreza eine Teleflex Anlage von Werk verbaut + 53 Liter (lt Schein) Radmuldentank. Leauft auch soweit der...
  3. Wer oder was beendet den Tankvorgang?

    Wer oder was beendet den Tankvorgang?: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E39 Touring 525i mit einer Vialle, glaub eine LP.. 7. Bin jetzt bei 500tkm, etwa 350tkm davon auf Autogas....
  4. Kein Tankvorgang möglich (die X-te Version :-) )

    Kein Tankvorgang möglich (die X-te Version :-) ): Bei mir war es im Hochsommer mit heißgefahrenem Wagen Glücksache ob ich tanken kann: Gas im Tank zu warm - Pumpe an der Tanke nicht stark genug -...
  5. Tankvorgang gegen Ende sehr langsam

    Tankvorgang gegen Ende sehr langsam: Hallo Zusammen, bei meinen letzten fünf Tankvorgängen konnte ich folgende beobachten: 1. Tanken Aral: Das Befüllen wurde gegen Ende sehr...