Tankvolumen vs Füllmenge ?

Diskutiere Tankvolumen vs Füllmenge ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen Liebe Gaser ................. Mal ne Frage von nem Neuling in Sachen LPG ..........und zwar habe ich ja einen Vierlochtank mit...

  1. #1 yoeddy2, 09.09.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen Liebe Gaser .................

    Mal ne Frage von nem Neuling in Sachen LPG ..........und zwar habe ich ja einen Vierlochtank mit Brutto 150 Litern. Also müssten doch so um die 120-130 Netto Liter rein gehen ? Richtig ?

    Ich habe aber jetzt 3x Getankt und Bekomme dabei nie mehr als ca.90 Liter +/- nem Liter auf zwei Hinein .... !

    Meine LED Füllstandsanzeige ...zeigt dann alle vier Grünen LEDs an ..also Voll oder ?
    Wie sind diese vier LEDs überhaupt zu Bewerten zu Händeln als Füllstandsanzeige ?
    Auf dem Tank ist ja auch diese Anzeige Rund Analog...da steht dann was von Füllwert in % und jetzt gerade Eben Getankt 91 Liter Ende -Vier LEDs an und auf dem Tank 70 % Füllstand und es war vor dem Tanken noch eine LED an die in Kurven schon Flackerte dann......also Nicht Voll oder was ?

    Bin da noch nicht so ganz mit im Klaren mit der Betankerrei ..... :-)

    Anbei ** paar Schnappschüsse a la Handy...................

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke für Eure Hinweise-Tips und Hilfen

    LG Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankvolumen vs Füllmenge ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jens soll den Tank mal etwas weiter hoch drehen, so das der Abluftkasten bündig ca. mit dem Tank anschließt dann geht mehr rein.

    Gruß Armin
     
  4. #3 yoeddy2, 09.09.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Tank Höher drehen ....Abluftkasten Bündig .....Interessant ! Was heißt das ohne Fach Chinesich ?
    Also die Spannbänder des Tanks Lockern und d. Tank mit dem Sibernen Kasten nach Oben drehen Richtung Kofferboden ....so in der Art ?
    L (P) G Ralf
     
  5. #4 Der Scheerer, 09.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    so wird Armin es gemeint haben.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 yoeddy2, 09.09.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Na es so Gemeint haben ist ein Dehnbarer Begriff :p
    Aber so habe ich es mit meinem Laienhaften LPG Bauteile Verstand Interpretiert das Höher Drehen und d. Abluftkasten.

    Wobei mir die Funktion noch nicht ganz Plausibel ist mit diesem Abluftkasten ?
    Ist da quasi unter dem Silbernen Aludeckel ein Ventil das in etwa die Funktion hat wie die Entlüftung bei nem Benzintank ?

    Sprich wenn der Flüssiggaspegel dieses Ventil in dem Kasten erreicht beim Tanken ist Ende ?

    L (P) G Ralf
     
  7. #6 Rabemitgas, 09.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja so meinte ich das :)

    Nein, da ist ein Füllstop Schwimmer drin, der Später auslöst wenn du ihn höher drehst.

    Die Ventilplatte sollte auf 30° gedreht sein. Um eine Eventuelle Fertigungstolleranz auszugleichen, kannst du ihn dir so hindrehen, das du zumindest auf deine 80% kommst.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 yoeddy2, 14.09.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    So Langsam kommt der durchblick was die Grünen LEDs für eine ca. Füllmenge Bedeuten........Haben Ihn dann mal nach HH Komplett Leer Gefahren bis das nichts mehr Ging auf Gas ! Dabei Reicht die Letzte LED Anzeige auch wenn sie Anfängt zu Blinken noch Etliche Km auf der BAB !

    Dann beim Tanken gingen 120 Liter Rein !.......Gekommen sind wir damit immer ca. um die 400 Km +/- 20 Km Also ein Verbrauch von ca. 30 Litern Gas auf 100 Km
    Aber denke werde Ihn Trotzdem noch etwas nach Oben Drehen d. Tank damit Event. noch so 10 - 15 Liter mehr rein gehen könnten !

    Habe ja Brutto 150 Liter ----- müssten dann net so 130 ca. Liter machbar sein ?

    LG Ralf
     
  10. #8 Rabemitgas, 14.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja Tankanzeigen entwickeln in jedem Fahrzeug ein Eigenleben.

    Gut ist wenn man sich dann drauf eingeschossen hat und einen groben Richtwert der Menge hat. Den rest macht dann der Tageskm Zähler.

    Gruß Armin
     
Thema: Tankvolumen vs Füllmenge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg füllmenge zylindertank drehen

    ,
  2. lpg tank drehen

    ,
  3. yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    ,
  4. lpg tank füllmenge,
  5. lpg zylindertank,
  6. lpg vierlochtank,
  7. autogasanlage tank 150liter,
  8. lpg zylindertank drehen,
  9. abluftkasten,
  10. gas tankanzeige schwimmer,
  11. lpg tank volumen,
  12. autogas tankvolumen,
  13. analoge tankanzeige gasanlage,
  14. autogas zylindertank drehen,
  15. 120 liter lpg füllmenge,
  16. lpg füllstandsanzeige einstellen,
  17. zylindertank füllstop tank verdrehen,
  18. stako E20 tankanzeige,
  19. gastank drehen,
  20. lpg tank 70l,
  21. brc tankuhr,
  22. prins gas schwimmer einstellen,
  23. lpg gas tank höher drehen,
  24. öltank innenvolumen volksschule,
  25. cng tank volumenvergrößerung
Die Seite wird geladen...

Tankvolumen vs Füllmenge ? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI und Radmuldentank Tankvolumen zu gering

    Prins VSI und Radmuldentank Tankvolumen zu gering: Hallo, nun habe ich meinen kleinen Punto 1,2 seit einer Woche und habe festgestellt, dass der Inhalt des LPG-Tanks Brutto/Netto abweicht....
  2. Wovon ist das Tankvolumen abhängig?

    Wovon ist das Tankvolumen abhängig?: Hallo Leute, ich weiß eine etwas "seltsame" Frage, aber momentan frage ich mich woran ein Umrüster das fest macht. Beispiel Mercedes W163, von...
  3. Netto-Tankvolumen zu gering?

    Netto-Tankvolumen zu gering?: Liebe Wissende, ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meiner Gas-Anlage. Kurz: Mein Chevrolet Tahoe (2005) ist seit Anfang dieses Jahres...
  4. Tankvolumen bei Golf 6

    Tankvolumen bei Golf 6: Hallo Leute, wir betreiben einen Golf 6 mit einer Vialle Anlage. Ich muss schon sagen, zum meiner alten Stargas oder der Prins im BMW ist die...
  5. Tankvolumen und Druck beim Tanken

    Tankvolumen und Druck beim Tanken: Hallo Forum, ich fahre seit 10.000 km einen Astra J Sportstourer mit Werksumbau. Bis auf ganz regelmäßige Ausfälle der Anlage bei längeren...