Tankvolumen reduziert

Diskutiere Tankvolumen reduziert im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...

  1. #1 Fetttroll, 07.04.2024
    Fetttroll

    Fetttroll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter kann bei källte konnte ich wieder voll tanken.

    Kann es an dem Schlauch zum Tank liegen oder ist es ein Rückschlagventil vom Tank oder vom Einfüllstutzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankvolumen reduziert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Richtest Du Dich nach der Tankanzeige oder fährst Du den Tank wirklich leer? ich betone leer.
     
  4. #3 Fetttroll, 07.04.2024
    Fetttroll

    Fetttroll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich fahre ihn wirklich leer. Das zeigt auch das Manometer an.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Beim LPG gibts kein Manometer, sondern ne Füllstandanzeige. Hat mit Druck nichts zu tun.
     
  6. #5 Fetttroll, 08.04.2024
    Fetttroll

    Fetttroll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch ein separates Manometer
     
  7. #6 Harlebobby, 08.04.2024
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    85
    Leer fahren bis die Anlage auf Benzin umschaltet. Dann - erst dann ist der Tank fast leer.
    Ich habe einen 72 Liter Tank, da passt maximal 59 Liter rein.
    Das ist wegen der Sicherheit so gemacht, also ganz voll kriegste den Tank sowieso nicht- zumindest nicht legal.
    Ich habe mich beim tanken mal mit einem unterhalten, der war ganz stolz dass er das volle Tankvolumen ausnutzen konnte.
    Für mich einfach nur leichtsinnig und dumm.
    Mit meinen knapp 60 Litern komme ich immer auf rund 450 Kilometer und das passt auch so.
     
  8. #7 Fetttroll, 08.04.2024
    Fetttroll

    Fetttroll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja den Tank habe ich auch und da habe ich früher mal 56L reinbekommen. Und ja, den Tank fahre ich leer und dann bekomme ich ca 20L rein.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Harlebobby, 08.04.2024
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    85
    Hatte ich auch schon mal, Tankstelle gewechselt und dann funktionierte es auch.
    Warum weiß ich nicht, aber versuche es einfach mal.
    Viel Glück
     
  11. #9 Fetttroll, 09.04.2024
    Fetttroll

    Fetttroll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich habe das Problem schon länger und habe schon bei unterschiedlichen Tankstellen getankt und hatte immer das selbe "Tankverhalten"
     
Thema:

Tankvolumen reduziert

Die Seite wird geladen...

Tankvolumen reduziert - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI und Radmuldentank Tankvolumen zu gering

    Prins VSI und Radmuldentank Tankvolumen zu gering: Hallo, nun habe ich meinen kleinen Punto 1,2 seit einer Woche und habe festgestellt, dass der Inhalt des LPG-Tanks Brutto/Netto abweicht....
  2. Wovon ist das Tankvolumen abhängig?

    Wovon ist das Tankvolumen abhängig?: Hallo Leute, ich weiß eine etwas "seltsame" Frage, aber momentan frage ich mich woran ein Umrüster das fest macht. Beispiel Mercedes W163, von...
  3. Netto-Tankvolumen zu gering?

    Netto-Tankvolumen zu gering?: Liebe Wissende, ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meiner Gas-Anlage. Kurz: Mein Chevrolet Tahoe (2005) ist seit Anfang dieses Jahres...
  4. Tankvolumen bei Golf 6

    Tankvolumen bei Golf 6: Hallo Leute, wir betreiben einen Golf 6 mit einer Vialle Anlage. Ich muss schon sagen, zum meiner alten Stargas oder der Prins im BMW ist die...
  5. Tankvolumen und Druck beim Tanken

    Tankvolumen und Druck beim Tanken: Hallo Forum, ich fahre seit 10.000 km einen Astra J Sportstourer mit Werksumbau. Bis auf ganz regelmäßige Ausfälle der Anlage bei längeren...