Tankventil undicht?

Diskutiere Tankventil undicht? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus II Kombi gekauft mit LPG Anlage. Gestern habe ich festgestellt das mein Tankventil undicht ist?...

  1. #1 *paddy89*, 02.02.2014
    *paddy89*

    *paddy89* AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus II Kombi gekauft mit LPG Anlage. Gestern habe ich festgestellt das mein Tankventil undicht ist? Wenn ich den Deckel abschraube kommt leicht Gas raus und wenn ich den Deckel draufschraube immer noch ganz leicht, ist es Gefährlich? Was soll ich tun? Ist mein erstes Auto mit Gas und mache mir sorgen was ich tun soll, da ich jetzt auch keine Werkstatt erreiche sondern erst morgen wieder.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankventil undicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Du meinst den Füllanschluß? Falls der undicht ist, wird sich die Füllleitung entleeren. Lass am besten das Auto draußen stehen, nicht in der Garage. Die Leitung ist irgendwann ganz leer. Dann kannst morgen nen Umrüster aufsuchen, der das mal anschaut.
     
  4. #3 ketwiesel, 02.02.2014
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    oder du nimmst einen stumpfen schraubendreher und drückst die kugel zurück , meist hilft dies ( verunreinigung )
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das wichtigste wurde aber vergessen: Handschuh anziehen, das Gas strömt schlagartig raus und kann sich auch entzünden bei evtl. Funkenbildung. Mit solchen Tips bin ich bei Laien lieber vorsichtig.
     
  6. #5 PhantomRider, 25.02.2014
    PhantomRider

    PhantomRider AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar kein KFZ Profi oder ähnliches und neu im Thema LPG, aber bei solchen Aktionen empfehle ich immer Plastikwerkzeuge zur Hilfe zu nehmen. Ich nehm auch immer gerne zum öffnen der Benzinpumpenabdeckung beispielsweise einen Keil aus Plastik. Die Gefahr Funken zu bilden ist dann natürlich noch da, aber nicht so Gravieren, als wenn man mit Metallwerkzeug drangeht.
     
Thema:

Tankventil undicht?

Die Seite wird geladen...

Tankventil undicht? - Ähnliche Themen

  1. tankventil undicht.

    tankventil undicht.: moin. bei der HU meines dicken wurde bei der gap festgestellt das mein tankstutzen undicht ist. :mad: zwar nur so das der schnüffler gerade mal...
  2. Tankventil undicht

    Tankventil undicht: Vor einigen Wochen und auch jetzt wieder (bei Minustemperaturen) tritt, sobald ich den Verschluss am Tank öffne Gas aus. Die Kugel, die...
  3. Tankventil schließt nicht SOFORT

    Tankventil schließt nicht SOFORT: Guten Morgen lieber Gaser, seit ein paar Tankvorgängen stelle ich fest, dass das Ventil wohl nicht SOFORT, nachdem ich die Zapfpistole entriegele,...
  4. Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?

    Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?: Hallo Forum, habe ein Omegas System in Chevy Blazer. Plötzlich ging mein Fhz. während der Fahrt aus. Ich konnte das Fhz. wieder im Benzinmodus...
  5. Tankventil Kugel

    Tankventil Kugel: Hallo Heute beim Tanken hat die Kugel im Tankventil etwas gehangen.Soll heißen,nach dem Abnehmen der Pistole ist ersteinmal Gas ausgetreten.Dann...