tankventil undicht.

Diskutiere tankventil undicht. im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin. bei der HU meines dicken wurde bei der gap festgestellt das mein tankstutzen undicht ist. :mad: zwar nur so das der schnüffler gerade mal...

  1. #1 sain, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    moin.
    bei der HU meines dicken wurde bei der gap festgestellt das mein
    tankstutzen undicht ist. :mad: zwar nur so das der schnüffler gerade mal anschlug (erster pkt. am messgerät also minimalst)
    aber trotzdem scheiße. der prüfer meinte es könnte sein das da einfach nur dreck drin sizt.

    jetzt wollte ich den stutzen raus nehmen und säuber ggf. tauschen.
    reicht es das restgas zwichen tankstuzen und MV abzulassen bzw. geht das?
    am MV sollte doch auch noch ein ventil sitzen? oder muß der ganze tank leer sein?

    greetz sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: tankventil undicht.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 07.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Es reicht wenn du im freien die Leitung vom Multiventil zum Tankventil aufmachst und leerzischen lässt!
    Im Multiventil sitzt noch ein Ventil, so das nicht der ganze Tank entleert wird.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Xsaragas, 07.11.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn die Leckstelle mit dem Schnüffler gefunden wurde, dann ist diese mit Lecksuchspray genau zu Lokalisieren.Sollte es innerhalb von 3 Minuten nicht zur Bläschenbildung kommen gilt die Stelle als Dicht.

    Ein Punkt? Diese Schätzeisen sind wirklich nur dazu da um grob die Richtung eines Lecks zu Suchen.
    Wenn Deinem Prüfer ein Zischer entwichen ist bei der Prüfung dann schlägt das Ding auch an:)

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #4 sain, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    vllt. hatte der ja bohnen am vortag :D

    ne im ernst. hat halt den schnüffler in den stutzen rein gehalten
    und der hat halt angesprochen. hatte halt vorher auch getankt.
    aber nach mehrmaligen abschnüffeln mit längern pausen dazwichen immer das selbe ergebniss.

    wie soll ich dem "prüfer" den klar machen das er das noch mit lecksuchpray zu prüfen hat? ich mein ich kann dem doch net sagen wie er seinen job zu machen hat :D dann komm ich ja nie durch tüv :D

    greetz sascha
     
  6. #5 sain, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    so hab mir lecksuch spray besorgt.
    also sprühe ich das einfach in den stutzen und wenn nix schäumt ist alles gut?

    nur wie mach ich das dem prüfer klar? einfach vor ort vorführen?

    greetz sascha
     
  7. Anzeige

  8. #6 krischan, 08.11.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Genau so, aber nur wenn's net schäumt ;)

    Event. doch vorher mal die Kugel vorsichtig reindrücken, kommt der "Dreck" wenn er da ist vielleicht rausgezischt.
     
  9. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich hab damit noch nie gearbeitet :o
    also hab mal reingesprüht und die soße kam so wieder raus.
    aber großartig blasen hats nicht geworfen.

    hab heute noch die schläuche von den rails gewechselt und die sind lauf spray auch dich......hoffe mal das der prüfer das auch so findet ;)

    greetz sascha
     
Thema: tankventil undicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank undicht

    ,
  2. lpg tankstutzen undicht

    ,
  3. lpg tankventil

    ,
  4. autogas ventil undicht,
  5. tankventil,
  6. LPG GASANLAGE UNDICHT,
  7. lpg auslassventil undicht,
  8. autogas tankventil,
  9. lpg undiht am tank,
  10. lpg tankventil undicht,
  11. tankventil lpg undicht,
  12. undichte ventil am lpg gastank,
  13. autogastank ventil undicht,
  14. überdrjckventil autogastank ubdicht,
  15. ventil an tankleitung undicht,
  16. autogas ventil undicht kosten,
  17. autogas tankventil undicht,
  18. kugelventil für lpg gasanlage,
  19. gap undicht autogas,
  20. kme nevo ventil,
  21. autogas tank undicht,
  22. einfüllventil gasanlage undicht,
  23. lpg ventil tank tauschen,
  24. tankventil lpg,
  25. gasanlage lpg ventil undicht
Die Seite wird geladen...

tankventil undicht. - Ähnliche Themen

  1. Tankventil undicht?

    Tankventil undicht?: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus II Kombi gekauft mit LPG Anlage. Gestern habe ich festgestellt das mein Tankventil undicht ist?...
  2. Tankventil undicht

    Tankventil undicht: Vor einigen Wochen und auch jetzt wieder (bei Minustemperaturen) tritt, sobald ich den Verschluss am Tank öffne Gas aus. Die Kugel, die...
  3. Tankventil schließt nicht SOFORT

    Tankventil schließt nicht SOFORT: Guten Morgen lieber Gaser, seit ein paar Tankvorgängen stelle ich fest, dass das Ventil wohl nicht SOFORT, nachdem ich die Zapfpistole entriegele,...
  4. Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?

    Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?: Hallo Forum, habe ein Omegas System in Chevy Blazer. Plötzlich ging mein Fhz. während der Fahrt aus. Ich konnte das Fhz. wieder im Benzinmodus...
  5. Tankventil Kugel

    Tankventil Kugel: Hallo Heute beim Tanken hat die Kugel im Tankventil etwas gehangen.Soll heißen,nach dem Abnehmen der Pistole ist ersteinmal Gas ausgetreten.Dann...