Tankventil schließt nicht SOFORT

Diskutiere Tankventil schließt nicht SOFORT im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, Eddy, ich habe gestern noch Herrn Ziehut angerufen. Der sagte mir, das mein Anschluss in D gar nicht erlaubt sei. Er schrieb mir,...

  1. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen, Eddy, ich habe gestern noch Herrn Ziehut angerufen. Der sagte mir, das mein Anschluss in D gar nicht erlaubt sei. Er schrieb mir, das in D nur Einfüllstutzen innen mit Kupferrohr-Set erlaubt sei. Gestern habe ich mir das ganze nochmals angesehen und habe festgestellt, dass das Ventil nicht zu 100% mittig sitzt. Das habe ich dann korrigiert und es scheint nun wieder zu schließen. Heute morgen beim Tanken gab es keine Probleme. Ich werde es aber nun nach meinem Urlaub nochmal checken lassen, das ist mir zu heikel. Ich danke euch auf alle Fälle für die Tipps. So 5 Tage vor dem Urlaub da bekommt schon mal die ein oder andere Panikattacke, wenn so etwas passiert.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin Walter , ja so was kommt immer zur Unzeit :)

    Mich hat schon gewundert das ich den Anschluß nicht auf der ICom Teileliste gefunden habe.
    Da hat der Umrüster wohl etwas gebastelt ?
    Aber der Tüv hat ja nichts gemeckert bei der 2jährlichen GWP ?
    Daher würde ich mir keinen Kopp machen

    Zumal sich dein Ventil ja wohl nur verkantet hatte ?

    Gruß Eddy
     
  4. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Naja, Fisahn hätte es eigentlich wissen müssen, das er nicht zugelassen ist, oder? Naja, ich beobachte es weiter, kommt es nochmal vor fliegt das Teil raus.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Walter

    Naja ob das wirklich so ist , das der keine Zulassung hat ?
    Denn der Tankanschluß wird nicht in meinem Fahrzeugbrief aufgeführt.
    Ist wohl nicht notwendig bei einer R67-... Anlage
    Der Anschluß wird aber auch eine R67 Nummer haben und hat somit seine Zulassung
    auch wenn es ein anderer Hersteller ist.

    Und da ja der Einbau einer R67 Anlage dem Ümrüster überlassen wird.
    Kann es sein das dieser Anschluß zugelassen ist.

    Bei einer R115 Anlage ist dies anders dort darf nur die Bauteile der Zulassung verbaut werden
    und auch noch, nur an der Position die in der Zulassung steht.

    So kann ein Tankstutzen nicht an so einer für mich unmöglichen Postition montiert werden
    wie es bei dir passiert ist.
    Es sei denn diese Stelle wird in der R115 Zulassung so benannt.

    Gruß Eddy
     
  6. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Die Position des Tankstutzens wurde mir vorher mitgeteilt. Die Anlage wurde 2006 installiert. Da sagte mir Fisahn, das noch keine vernünftigen Erkenntnisse über die Haltbarkeit des Stutzens hinter der Tankklappe vorlägen. Ob das damals gestimmt hat, wusste ich nicht. 2006 habe ich noch ALLES gelglaubt, was mir der Umrüster erzählt hat - jetzt nicht mehr...... :-)
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja leider ist es so wenn ein "Fachmann" etwas erzählt, glaubt man dies ?(

    Die Haltbarkeit unter der Tankklappe ???? :cool::cool: hahaha

    Du hattest bestimmt einen Festpreis ausgemacht und dann machen die den Anschluß dorthin wo es am schnellsten geht. :mad:
     
  8. Alex26

    Alex26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Warum macht ihr euch denn so verrückt, wenn es da oben nicht ganz dicht ist?
    Es spielt doch keine Rolle, ob das Stück Schlauch leer ist, oder?
     
  9. Anzeige

  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja gut sicher spielt es keine Rolle aber nach dem Tankende strömt halt mehr Gas aus,
    was nicht sein soll
    Und an der Anlage stimmt etwas nicht ! und dem sollte man schon nachgehen.


    Gruß Eddy
     
  11. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Für mich ist das Ventil eine Sicherheitseinrichtung. Nehmen wir mal an, dass das Rückschlagventil im Tank auch defekt wäre, dann würde der gesamte Tankinhalt ausströmen. D. h. es ist doppelt abgesichert, für mich macht das auch Sinn.
     
Thema: Tankventil schließt nicht SOFORT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tritt aus nach tanken Ventil schließt nicht

    ,
  2. Autogas Kugel Ventil zischt nicht

    ,
  3. tankdeckel ventil schließt nicht ganz

    ,
  4. anschluss autogas schließt nicht richtig,
  5. rücklaufventil schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Tankventil schließt nicht SOFORT - Ähnliche Themen

  1. Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?

    Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?: Hallo Forum, habe ein Omegas System in Chevy Blazer. Plötzlich ging mein Fhz. während der Fahrt aus. Ich konnte das Fhz. wieder im Benzinmodus...
  2. Tankventil undicht?

    Tankventil undicht?: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus II Kombi gekauft mit LPG Anlage. Gestern habe ich festgestellt das mein Tankventil undicht ist?...
  3. Tankventil Kugel

    Tankventil Kugel: Hallo Heute beim Tanken hat die Kugel im Tankventil etwas gehangen.Soll heißen,nach dem Abnehmen der Pistole ist ersteinmal Gas ausgetreten.Dann...
  4. tankventil undicht.

    tankventil undicht.: moin. bei der HU meines dicken wurde bei der gap festgestellt das mein tankstutzen undicht ist. :mad: zwar nur so das der schnüffler gerade mal...
  5. Tankventil undicht

    Tankventil undicht: Vor einigen Wochen und auch jetzt wieder (bei Minustemperaturen) tritt, sobald ich den Verschluss am Tank öffne Gas aus. Die Kugel, die...