Tankstopplanung entlang einer vorher festgelegten Route

Diskutiere Tankstopplanung entlang einer vorher festgelegten Route im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich plane eine Reise mit dem Auto nach Dubrownik und über Venedig zurück. Gibt es eine App oder Möglichkeit LPG-Tankstopps über eine App...

1. #1 DerAltmaerker, 20.09.2019
    DerAltmaerker

DerAltmaerker AutoGasInteressierter

Moin, ich plane eine Reise mit dem Auto nach Dubrownik und über Venedig zurück.
    Gibt es eine App oder Möglichkeit LPG-Tankstopps über eine App oder Webseite im 350-400 km Abstand entlang einer Route zu planen?
    Ich glaube, ich hatte irgend wo so etwas mal gesehen.
    Weiß aber leider nicht mehr wo

2. Anzeige

3. #2 vonderAlb, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

4. #3 messines, 21.09.2019
    messines

messines AutoGasDazugehöriger

Ich fahre mit Garmin Drive 61 und habe mir die LG-POI´s aller westeurop. Länder runtergeladen.
    So kann ich mir alle LPG-Tankstellen a) auf meiner Route oder b) im Umkreis meines derzeitigen Aufenthaltsortes anzeigen lassen, was im allgem. auch recht gut klappt.
    Den Radius, der auf der Route angezeigt werden soll, kannst Du unter Einstellungen wählen.

Dennoch würde ich - aus Erfahrung - meinen Tankinhalt nicht ausreizen, da es öfter mal passiert, daß Tankstellen kein LPG mehr führen, daß der Lagertank leer ist, die Tankstelle nicht (mehr) existiert u.v.m.

Ich fahre in manchen Jahren über 100.000km auf LPG und komme mit meinem 75ltr. Tank normalerweise ca.
    430 km, plane jedoch so, daß ich, nachdem ich vollgetankt habe, die nächste mir passende LPG-Tanke in über 250 km Entfernung als nächstes Zwischenziel ansteuere.

Das schont oft Nerven und den Geldbeutel.

LG
    Uli

Thema:

Tankstopplanung entlang einer vorher festgelegten Route

Die Seite wird geladen...

Tankstopplanung entlang einer vorher festgelegten Route - Ähnliche Themen

1. Hochwasserhilfe entlang Elbe/Saale

Hochwasserhilfe entlang Elbe/Saale: Hallo zusammen, ich habe heute eine ungewöhnliche Bitte an euch. Für ein Hilfsprojekt in den überfluteten Gebieten benötige ich einen Kontakt...
  2. Niederländische Tanke entlang der A31?

Niederländische Tanke entlang der A31?: Hallo! Ich mache im April einen Trip an die Nordsee und fahre dazu ab Bottrop bis kurz vor Emden die A31. Jetzt fiehl mir auf dass die Strecke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden