Tankstellenpreise futsch?

Diskutiere Tankstellenpreise futsch? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Gerade getankt, endlich wieder an der Stammtanke in Chemnitz mit dem hochwertigen Gas aus der Lausitz. [IMG] Naja von der Preisdifferenz zu...

  1. #101 Tomcatciller, 06.05.2026
    Tomcatciller

    Tomcatciller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.05.2025
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    21
    Gerade getankt, endlich wieder an der Stammtanke in Chemnitz mit dem hochwertigen Gas aus der Lausitz.

    [​IMG]

    Naja von der Preisdifferenz zu Super E5 /Diesel bin ich halt durch die 2 monatigen Subvention von Benzin und Diesel in etwa auf dem Niveau wie vor dem Iran Krieg. Was mich echt überrascht hat ist der günstige LPG Preis, weil darauf gibt es ja keine Subvention.

    Bleibt spannend die Spritpreisentwicklung.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankstellenpreise futsch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Walter01, 07.05.2026
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    Hier im östlichem Ruhrgebiet immer noch alles TipTop. 0,999 gibt es hier an reinen LPG Tanken sehr oft. Ich habe heute für 0,95 getankt.

    mfg
     
    Matthew1986 und 540V8 gefällt das.
  4. #103 Matthew1986, 07.05.2026
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    11
    In Belgien beim Tankdiscounter 0,849 EUR. Bei 100l Tankfüllung gerade einmal gegenüber der Heimat 20,00 Eur Ersparnis. Bei 40,00 Eur Differenz wäre ich rüber gefahren um mir auf der Bahn für Lau die Hörner abzustoßen. Aber so lohnt es sich nicht. Aber der Sommer ist ja noch jung..
     
  5. #104 Harlebobby, 22.05.2026
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    85
    Heute an meiner Stammtanke 117,9 bei Stadie im Aurachtal.
    Am Dienstag waren es noch 112,9
    Dann kommt in Erlangen noch die Supol mit 160,9 dazu und Esso schießt den Vogel ab mit 170,9 in Erlangen..
    Der Unterschied ist schon extrem und jetzt lohnt es sich mit der „Tank App“ zu starten..
     
  6. #105 schnufel, 23.05.2026
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    22
    Ne App nutze ich schon lange, aber die ist aktuell auch nicht unfehlbar. Die von gas-Tankstellen.de tut unter neueren Andriod Versionen nicht und bin daher zu myLPG.eu gewechselt.
    Auch nicht perfekt aber geht soweit. Hängt leider viel von Leuten ab, die aktuelle Preise melden.
     
    Harlebobby, Matthew1986 und Veveritse gefällt das.
  7. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.904
    Zustimmungen:
    1.156
    Hier in/um La pendelt das so zw 113,9 und 109,9
    Die Tage müssen gut 100l Diesel ins WoMo, da grauts mir schon.....Rasen mähen ist mittlerweile auch ne teure Angelegenheit :-) Der Briggs V2 säuft das Zeug....vor Jahren schon mal getüftelt, gäbe sogar extra LPG Vergaser für...aber man kommt ja zu nix.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    16.628
    Zustimmungen:
    1.544
    Hier zwischen TÜ und BB ist die günstigste bei 112,9 (Jet). War die letzten Tage unterwegs zwischen Hamburg und Rostock. Da oben war nichts unter 119,9 zu bekommen. Ok, hatte auch keine Lust wegen paar Cent pro Liter ewig in der Gegend rumzueiern.
     
  9. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.904
    Zustimmungen:
    1.156
    Denk ich mir auch öfter. 3ct wären selbst bei 100l erst 3€, also 2,5l Gas- die hast schneller auf dem Weg zur billigeren Tanke verfahren als man meint.
     
  10. Anzeige

  11. #109 Veveritse, 24.05.2026
    Veveritse

    Veveritse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    27
    Moin
    Das grenzt ja schon an Wucher :angry:
    "Warum ist es am Rhein so schön, ...." , weil es hier mit 1,039€/ 1,059€ noch (weltpolitisch) akzeptabel ist :wink:
    Wenn ich mal von den so oft in den Raum geworfenen 15-20% Mehrverbrauch ausgehe, lohnt das im fränkischen Süden wohl tatsächlich nicht mehr auf Gas zu fahren bzw. umzurüsten :huh:
    Ist natürlich Fzg.-abhängig, aber solche Preise tun echt weh.

    Ich nutze schon länger die myLPG-App und aktualisiere auch immer brav, wenn ich dran denke. Bei gas-Tankstellen.de (Desktop ohne Registrierung) werden die Aktualisierungsintervalle immer schlimmer, da hat man hier in der Gegend Glück, wenn die Preise jünger als 2 Wochen sind :thumbdown:
     
    Matthew1986 gefällt das.
  12. #110 Harlebobby, 29.05.2026
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    85
    Der Knaller- gestern Abend noch bei Esso in Herzogenaurach getankt für 114,9
    Ich konnte es kaum glauben..
     
    Matthew1986 gefällt das.
Thema:

Tankstellenpreise futsch?