Tankprobleme!!!:-(

Diskutiere Tankprobleme!!!:-( im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, mein Name ist, wie man sich denken kann Hendrik und ich bin ganz neu hier. Ich bin eigentlich auf dieses Forum gestoßen, weil ich...

  1. #1 hendrik728i, 15.10.2009
    hendrik728i

    hendrik728i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    mein Name ist, wie man sich denken kann Hendrik und ich bin ganz neu hier. Ich bin eigentlich auf dieses Forum gestoßen, weil ich meine Anlage zwar erst seit 4 Wochen habe, aber leider schon mit Problemen zu kämpfen habe.

    Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich kann seit heute nicht mehr tanken, die Anlage lief die ersten 2000KM einwandfrei und es funktionierte auch alles, aber jetzt ist es einfach nicht mehr möglich zu tanken!
    Habe vorhin auf das Ventil am Gaseinfüllstutzen gedrückt und musste feststellen, dass nicht nur die Menge Gas die eigentlich in der Leitung sein müsste entwichen ist, sondern es machte den Eindruck, wie wenn ich den Tank entleeren könnte.
    Ich habe bereits im Forum gestöbert und gelesen, dass wohl der Schwimmer hängen könnte. Muss ich dazu das Multiventil ausbauen, hätte persönlich keine großen Probleme damit, da ich technisch doch einigermaßen versiert bin, aus was müsste ich ggf. achten. Ist die Gummihammermethode genauso möglich und hört man wenn der Schwimmer wieder freigängig werden würde?

    Fragen über Fragen und hoffentlich einige Antworten von euch- würde mich freuen!

    Danke

    Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankprobleme!!!:-(. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 15.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hendrik.

    Warum machst Du da ein so großes Problem daraus? Du hast doch noch Garantie auf die Anlage und da gehört das Multiventil dazu. Also fahr zu ihm hin und schilder ihm dein Problem.

    Als Laie bitte niemals das Multiventil ausbauen.
     
  4. #3 hendrik728i, 15.10.2009
    hendrik728i

    hendrik728i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass mein Umrüster nicht direkt um die Ecke ist, d.h. um genau zu sein sogar 400km entfernt, deshal wollte ich mir die weite Strecke erstmal sparen, nach Möglichkeit..
     
  5. #4 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es denn in Deiner Nähe keinen, der die KME verbaut? Frag doch dort an, ob die die Garantiearbeiten übernehmen, jenachdem von welcher Quelle Dein Umrüster das Multiventil besorgt hat.

    Wenn die Gummihammer-Methode was hilft, probiers!
     
  6. #5 paashaas, 16.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schlag aber nicht zu kräftig auf das Multiventil, ansonsten hast du da etwas verbogen oder so.

    Fahr am besten den Tank so gut es geht leer.

    Wenn du den Tank öffnen solltest, solltest du dir im klaren sein, dass du sogesehen eine Bombe vor dir hast.
    Lass das lieber einen professionellen Umrüster machen, ansonsten kann auf deinem grundstück neugebaut werden.

    Grüße

    Carsten
     
  7. #6 hendrik728i, 16.10.2009
    hendrik728i

    hendrik728i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da das Ventil sowieso hängt kann ich den Druck auch durch das Rückschlagventil vom Tankstutzen ablassen, also dürfte eigentlich nichts mehr passieren, oder? Außerdem brauchts ja auch noch Feuer, damits zur Bombe wird..
     
  8. #7 paashaas, 16.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Lass bitte die finger davon...
    Lass das lieber alles einen Profi machen.
    Wenn du das gas darüber ablassen willst, dann solltest du wirklich die Finger davon lassen.

    Fahr den Tank lieber leer, als das Gas abzulassen...
     
  9. #8 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Um Himmelswillen!

    Da braucht es kein Feuer, da genügt ein Fünkchen, ein schön wuschlig warmer Pulli & mal kurz auf Metall gegriffen, tuts auch!!!

    Glaubst du etwa da ist Wasser drin????
     
  10. #9 hendrik728i, 16.10.2009
    hendrik728i

    hendrik728i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leergefahren ist er ja schon , da ist nur noch das bisschen drin, was nie ganz rausgefahren werden kann.
     
  11. Anzeige

  12. #10 gambrinus, 16.10.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Warum lässt Du es nicht von jemandem machen der davon Ahnung hat...? Das Dein Umrüster 400Km weg ist wusstest Du doch vorher! Also fahr hin oder nehme ein Umrüster in der Nähe, meine Meinung. Wenn Du wirklich selbst fummeln willst fahr auf einen verlassenen Feldweg und fummel bitte da...
     
  13. #11 hendrik728i, 18.10.2009
    hendrik728i

    hendrik728i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also hab das Multiventil gestern ausgebaut und das Rückschlagventil gängig gemacht, jetzt läuft wieder alles einwandfrei. Aber was zum Henker soll daran denn bitte so gefährlich sein, wenn man nicht zwei linke Hände hat dabei raucht oder nen Polyesternazug trägt stellt es technisch keinerlei Herausforderung dar, außer vll., dass man unter Wirkung des Gases auf den eigenen Kopf zu kämpfen hat..
    Die Menge Gas die am Ende noch entwichen ist, war in 2 Minuten verflüchtigt.
    Trotzdem Danke für die vielen Antworten.
    ;)
     
Thema: Tankprobleme!!!:-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiventil ausbauen

    ,
  2. omb multiventil probleme

    ,
  3. lpg tankprobleme

    ,
  4. omb ausbauen,
  5. kugelventil lpg gaseinfüllstutzen defekt,
  6. kugelventil am gaseinfüllstutzen undicht,
  7. autogas tank entleeren wenn multiventil defekt,
  8. omb multiventil austauschen,
  9. brc multiventil demontieren,
  10. omb multiventil rueckschlagventil hängt,
  11. gaseinfüllstutzen subaru,
  12. Multiventil Rückschlagventil,
  13. gaseinfüllstutzen lpg ausbauen,
  14. lpg einfüllstutzen rückschlagventil defekt,
  15. omb multiventil tank öffnen,
  16. gasfüllstützen für gasautos,
  17. autogas rückschlagventil einfüllstutzen kaputt,
  18. autogas-tankprobleme,
  19. gaseinfüllstutzen verbogen,
  20. omb multiventil ausbauen,
  21. lpg multiventil gängig machen,
  22. multifentil anbauen