Tankproblem bei großer Hitze...?

Diskutiere Tankproblem bei großer Hitze...? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, als ich am Di Mittag an meine Stammtanke gefahren bin um ~100Liter frischen Saft (LPG) in mein Fass im Kofferaum pumpen zu lassen ging...

  1. #1 Ey_Karamba, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    als ich am Di Mittag an meine Stammtanke gefahren bin um ~100Liter frischen Saft (LPG) in mein Fass im Kofferaum pumpen zu lassen ging irgendwie garnichts... Alles angeschlossen wie immer, Tank-Taste betätigt, Tankanlage ist auch angelaufen - aber arbeitete direkt gegen Druck und die Uhr der Zapfsäle bewegte sich kein bisschen... Auch nach mehrmaligem neu anschließen und versuchen kein Erfolg.

    Tank war ziemlich leer - hatte am Abend zuvor beim starken beschleunigen bei ca 4200U/min auf Benzin zurückgeschaltet, bei normaler Fahrweise kommt man dann ja noch ein paar Kilometer.

    Der Tankstellenbesitzer wusste auch nicht wirklich weiter - er meinte nur dass es event an der Hitze liegen könnte (Auto stand vor dem Tankstellenbesuch den ganzen Morgen/Mittag in der direkten Sonne). Haben dann mal das Kugelventil direkt am Tankanschluss mit Hand betätigt um den Schlauch zw Tankanschluss und Tank drucklos zu machen und nocheinmal probiert - dann lief die Anlage kurz an und auf der Anzeige standen ganze 14 Cent... OK, der vorher entleerte Schlauch war dann wohl wieder voll!

    Bin dann ohne zu tanken wieder weggefahren. und hab es ca 2 Stnden später nocheinmal probiert - wieder ohne Erfolg. Erst abends so um halb 10 (war es natürlich deutlich kühler) ging es dann wieder.

    Kann das wirklich mit der Hitze zusammenhängen? War der Druck im Tank höher als der Druck der Tankanlage? Bisher hatte ich solch ein Problem jedenfalls in den 2 1/2 Jahren und gut 100tKm auf LPG noch nicht erlebt!

    Grüße
    Boris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Reini 328i E46, 23.07.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    in der Zapfpistole und im rohr hat sich das Flüssige LPG in Gasförmiges LPG verändert durch die hitze und dadurch kontest du nicht tanken.ich hatte es auch schon mal diesen sommer habe es einfach wieder und wieder probiert.beim 3-4 mal funktionierte es meistens

    Mfg
    Reini
     
  4. #3 Bigdaddy, 23.07.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus,

    ich hatte mit meinem Benz auch vor einigen Wochen das Problem, dass mein Auto in Kroatien in der Sonne stand...Ich fuhr dann los, die Anlage schaltete auf Gas um und dann ruckelte es kurz, ein Piepton und der Wagen ging aus...Danach leuchtete die orange Lampe und der Wagen fuhr auf Benzin weiter...Es hat dann ca. 20 km gedauert bevor die Anlage wieder auf LPG umgeschaltet hat...
    Seitdem geht in meinen 90l Tank auch nur noch 60l rein. Vorher waren es immer locker 75l.
    Hatte schon tel. Kontakt mit dem Armin nur bis dato konnte es sich dieses Phänomen nicht erklären...

    Grüße
     
  5. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    trotz der hitze ging bei mir das tanken immer einwandfrei.
    und das auch trotz teilweise direkter sonneneinstrahlung bei der zapfsäule.
    ich hab ein schwarzes auto... :rolleyes:
     
  6. Anzeige

Thema: Tankproblem bei großer Hitze...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tanken bei hitze

    ,
  2. lpg tanken hitze

    ,
  3. autogas tanken hitze

    ,
  4. lpg tanken bei großer hitze,
  5. gas tanken bei hitze,
  6. lpg tanken problem hitze,
  7. erdgS tanken bei hitze,
  8. lpg tanken probleme,
  9. erdgas tanken bei großer hitze,
  10. gastanken bei hitze,
  11. tankprobleme bei hitze,
  12. lpg problem bei hohen temperaturen,
  13. autogas bei hitze tanken,
  14. lpg tanken geht nicht hitze,
  15. tankprobleme bei gas und hitze,
  16. e46 tankproblem,
  17. Gas anlage bei großer Hitze,
  18. cng tanken geht nicht hohe Temperaturen,
  19. lpg nicht bei heißem Wetter,
  20. lpg bei hitze probleme,
  21. erdgas tank hitze,
  22. gasanlage tanken nicht möglich heiße Temperaturen,
  23. autogas tanken bei hitze,
  24. cng tanken bei großer hitze,
  25. lpg tanken im hochsommer
Die Seite wird geladen...

Tankproblem bei großer Hitze...? - Ähnliche Themen

  1. icom Tankproblem: keine 12 V sondern nur 1,1V am Tank?

    icom Tankproblem: keine 12 V sondern nur 1,1V am Tank?: Nach der Winterpause hat mein MB 230E (Bj 97) ein Tankproblem: Ich habe gemessen: Keine 12V am roten kabel, sonrern nur 1,1 oder 0,8 V, Sicherung...
  2. Mazda 5 2.0 MZR Active Plus und das Tankproblem

    Mazda 5 2.0 MZR Active Plus und das Tankproblem: Hallo zusammen, flogender IST-Zustand. Wir haben unseren Mazda seit einiger zeit auf Gas am laufen, Prins VSI (Flashlube gabs kostenlos on top)....
  3. Tankproblem

    Tankproblem: Moin,ich habe einen 52L Tank verbaut und kann aber nur 37L Tanken nachdem ich ihn ganz leer gefahren habe,woran kann das liegen? Gruß Andreas
  4. Tankprobleme

    Tankprobleme: Hallo an alle, Anfang April habe ich meine Prins-Anlage in Berlin für einen sehr guten Preis einbauen lassen, inzwischen bin ich ca. 6000 km...
  5. Tankprobleme

    Tankprobleme: Nachdem schonmal bei einem Thema angehängt hatte, dort aber keine Antwort bekam Mach ich mal mein eigenes Thema auf: Ich habe Probleme Beim...