Tankmenge zu gering! Was nun....?

Diskutiere Tankmenge zu gering! Was nun....? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren ein LPG Mercedes mit einer Landirenzo Omegas mit 78 Liter Tank (Radmulde). Fzg. gebraucht mit...

  1. #1 Piccolo, 11.03.2012
    Piccolo

    Piccolo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre nun seit 2 Jahren ein LPG Mercedes mit einer Landirenzo Omegas mit 78 Liter Tank (Radmulde). Fzg. gebraucht mit LPG-Anlage gekauft.

    Von Anfang an kann ich nur ca. 42 Liter LPG tanken. Unabhängig von der Tankstelle. Eigentlich müßten ca. 57 Liter reingehen (78 ltr.-20%), wenn der Tank leer ist. Also zuvor automatisch von Gas auf Super umgesprungen.

    Woran kann das liegen? Entweder schaltet das System zu früh von Gas auf Super und es ist noch eine Restmenge im Tank oder irgendetwas (vielleicht das Multiventil am Tank) verhindert die komplette Füllung mit 57 Litern.

    Liegt ein Defekt vor oder doch nur eine Einstellungssache? Hm?

    Als gelernter Kfz-Meister bin ich brennend an eure Meinungen und Erfahrungen interessiert. Nette Grüße, Piccolo.
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 12.03.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das dürfte an der Einstellung des Schwimmers am Multiventil liegen. Könnte man bei ausgebautem Teil sicher einstellen.
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. ein EMER-MV? Bei mir passten am anfang auch nur 60 % rein. Ich bin dann mal zum Umrüster und habs "justieren" lassen.
     
Thema: Tankmenge zu gering! Was nun....?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank füllmenge

    ,
  2. lpg tank rad einstellung

    ,
  3. 78 liter lpg tank

    ,
  4. lpg füllmenge einstellen,