Tankmenge zu gering! Was nun....?

Diskutiere Tankmenge zu gering! Was nun....? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren ein LPG Mercedes mit einer Landirenzo Omegas mit 78 Liter Tank (Radmulde). Fzg. gebraucht mit...

  1. #1 Piccolo, 11.03.2012
    Piccolo

    Piccolo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre nun seit 2 Jahren ein LPG Mercedes mit einer Landirenzo Omegas mit 78 Liter Tank (Radmulde). Fzg. gebraucht mit LPG-Anlage gekauft.

    Von Anfang an kann ich nur ca. 42 Liter LPG tanken. Unabhängig von der Tankstelle. Eigentlich müßten ca. 57 Liter reingehen (78 ltr.-20%), wenn der Tank leer ist. Also zuvor automatisch von Gas auf Super umgesprungen.

    Woran kann das liegen? Entweder schaltet das System zu früh von Gas auf Super und es ist noch eine Restmenge im Tank oder irgendetwas (vielleicht das Multiventil am Tank) verhindert die komplette Füllung mit 57 Litern.

    Liegt ein Defekt vor oder doch nur eine Einstellungssache? Hm?

    Als gelernter Kfz-Meister bin ich brennend an eure Meinungen und Erfahrungen interessiert. Nette Grüße, Piccolo.
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 12.03.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das dürfte an der Einstellung des Schwimmers am Multiventil liegen. Könnte man bei ausgebautem Teil sicher einstellen.
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. ein EMER-MV? Bei mir passten am anfang auch nur 60 % rein. Ich bin dann mal zum Umrüster und habs "justieren" lassen.
     
Thema: Tankmenge zu gering! Was nun....?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank füllmenge

    ,
  2. lpg tank rad einstellung

    ,
  3. 78 liter lpg tank

    ,
  4. lpg füllmenge einstellen,
  5. a6 katalysatorwirkung zu gering,
  6. 57 liter tank autogas,
  7. autogas lpg tank zuklein,
  8. lpg tankmenge bei einem 61l tank,
  9. autogastank füllmenge,
  10. lpg tank radmulde groesse,
  11. audi a4 katalysatorwirkung zu gering,
  12. tankmenge autogas,
  13. gasanlage tanken 57 liter tank,
  14. lpg tank am anfang,
  15. tanken menge,
  16. a4 b5 tank leergefahren,
  17. lpg tank zu klein ,
  18. füllmengen lpg tank,
  19. füllmenge plg tank,
  20. a4 b5 ° lpg tank,
  21. lpg tank rest menge,
  22. lpg tank menge zu gering,
  23. autogas tank füllmenge,
  24. restmenge im tank,
  25. landirenzo 42 liter tank
Die Seite wird geladen...

Tankmenge zu gering! Was nun....? - Ähnliche Themen

  1. Fragen JTG Icom: Bedienteil und Tankmenge

    Fragen JTG Icom: Bedienteil und Tankmenge: Hallo Kollegen, bin neu hier, bitte um Nachsicht wenn ich Dinge frage.....die ev. so ähnlich schon gefragt wurden ....habe einiges gelesen, passt...
  2. Tankmenge

    Tankmenge: Hallo, ich habe in meinem Fahrzeug 2x 39L (78l) Gastanks, letztens habe ich 74L Gas getankt. Wie ist dies möglich, ich dachte das bei 80%...
  3. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  4. Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering

    Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering: Tag zusammen, nachdem ich letzte Woche die glorreiche Idee hatte, meine Gasanlage neu einzustellen, geht jetzt gar nichts mehr. Der Grund wieso...
  5. STAG Anlage Reichweite gering

    STAG Anlage Reichweite gering: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum, da ich auch erst seit zwei Wochen ein Auto mit LPG Anlage besitze. In meinem Fall geht...