Tankknopfhalter erlaubt??

Diskutiere Tankknopfhalter erlaubt?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe bei ebay eine tolle Konstruktion erworben, die den Knopf an der Tankstelle niederhält, so dass ich während des Tankvorganges nicht im Regen...

  1. #1 Durango02, 21.11.2009
    Durango02

    Durango02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei ebay eine tolle Konstruktion erworben, die den Knopf an der Tankstelle niederhält, so dass ich während des Tankvorganges nicht im Regen bzw. im Kalten stehen muss. Das wird unter Tankhilfe bzw. Wandhaken für 13,50 € angeboten. Funktioniert ja einwandfrei und die Pumpe schaltet ja ab, wenn mein Tank (95l) voll ist bzw. der Druck von 13 bar erreicht ist. Aber wie sieht es rechtlich aus? Kann etwas passieren, außer wenn ich mit dem Schlauch am Auto losfahre?
    Bisher waren "meine" Tankstellenbetreiber begeistert von dem Teil und fragten gleich nach der Bezugsquelle. Aber ich mache mir doch ein wenig Sorgen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankknopfhalter erlaubt??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chevy-Tom, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass so etwas in D erlaubt ist, da dadurch eine wesentliche
    Sicherheitseinrichtung beim Tanken ausser Kraft gesetzt wird.
    In anderen Ländern nimmt man es nicht so genau, in Holland liegt an fast jeder LPG Tanksäule ein Spanngurt o.ä. für den gleichen Verwendungszweck bereit !!
     
  4. #3 Martin230TE, 21.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist verboten, einen Navihalter abzusägen und diesen als synthetischen Daumen zu verwenden! :D
     
  5. #4 Nico1982, 24.11.2009
    Nico1982

    Nico1982 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also die erfidung ist ja wohl gut würde mich auch dazu verleiten lassen aber da ich auch viel in Polen unterwegs bin habe ich dort schon viel gesehen.
    In Polen ist so ein Knopfhalter standart und nun stell dir mal vor dein Multiventil ist wohl kaputt wie bei einem was ich an einer Tankstelle gesehen habe und dann Pumpt und Pumpt die Pumpe und alles fliegt sonstwohin.

    Selber finde es ein wenig zu gefährlich ausserdem kann ich mit der Hand auch viel schneller reagieren indem ich loslasse.
     
  6. Anzeige

Thema: Tankknopfhalter erlaubt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank knopfhalter

    ,
  2. gas tanken knopfhalter

    ,
  3. lpg wandhaken

    ,
  4. tankknopfhalter,
  5. knopfhalter beim gas tanken,
  6. lpg tankknopfhalter,
  7. autogas tanken knopfhalter,
  8. autogas knopfhalter,
  9. tankknopfhalter autogas,
  10. lpg adapter problem knopf,
  11. lpg tankanschluss was ist erlaubt,
  12. autogas tankhilfe adapter wandhaken,
  13. halter für gas tanken,
  14. halterung für knopf von gastankstelle,
  15. LPG Gas tanken Halter,
  16. wandhaken lpg,
  17. knopfhalter gas tanken,
  18. halter lpg tankstelle,
  19. lpg tankstellen knopfhalter,
  20. knopfhalter gastankstellen,
  21. lpg autogas knopfhalter,
  22. lpg knopfhalter,
  23. autogasknopfhalter,
  24. autogas knopf
Die Seite wird geladen...

Tankknopfhalter erlaubt?? - Ähnliche Themen

  1. Tankknopfhalter erlaubt??

    Tankknopfhalter erlaubt??: Habe bei ebay eine tolle Konstruktion erworben, die den Knopf an der Tankstelle niederhält, so dass ich während des Tankvorganges nicht im Regen...
  2. LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?

    LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?: Moin, ich habe mal die Frage, ob man ein LPG Tank auf der geschlossenen Ladefläche/Kastenwagen) eines Transporter befestigen und direkt im...
  3. Schraubschlauchschellen erlaubt ?

    Schraubschlauchschellen erlaubt ?: Da sich der TÜV Nord sowie TÜV Süd nicht in der Lage sehen mir diese Frage zu beantworten frage ich hier nochmal nach. Eigentlich eine Frechheit,...
  4. Gasleitung Befestigung so erlaubt???

    Gasleitung Befestigung so erlaubt???: Moin, Mal eine Frage an die Profis hier;) Mich würde mal interessieren ob die Gasleitung wie auf dem folgenden Foto so befestigt werden darf und...
  5. Ist das Parken hier erlaubt?

    Ist das Parken hier erlaubt?: Hallo zusammen! Angenommen man parkt ein Auto an der im Bild gekennzeichneten Stelle, in einer Tempo 30 Zone, wo kein Geh- oder Radweg...