Tankknopfhalter erlaubt??

Diskutiere Tankknopfhalter erlaubt?? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Habe bei ebay eine tolle Konstruktion erworben, die den Knopf an der Tankstelle niederhält, so dass ich während des Tankvorganges nicht im Regen...

  1. #1 Durango02, 21.11.2009
    Durango02

    Durango02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei ebay eine tolle Konstruktion erworben, die den Knopf an der Tankstelle niederhält, so dass ich während des Tankvorganges nicht im Regen bzw. im Kalten stehen muss. Das wird unter Tankhilfe bzw. Wandhaken für 13,50 € angeboten. Funktioniert ja einwandfrei und die Pumpe schaltet ja ab, wenn mein Tank (95l) voll ist bzw. der Druck von 13 bar erreicht ist. Aber wie sieht es rechtlich aus? Kann etwas passieren, außer wenn ich mit dem Schlauch am Auto losfahre?
    Bisher waren "meine" Tankstellenbetreiber begeistert von dem Teil und fragten gleich nach der Bezugsquelle. Aber ich mache mir doch ein wenig Sorgen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankknopfhalter erlaubt??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 21.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Durango.

    Wo kein Kläger ...

    Schließlich muß jeder selber wissen, was er da tut - und wenn Du die Konstruktion nicht vertreibst, kann Dich keiner haftbar machen. Wenn, dann nur den Händler.
     
  4. #3 w124_200, 23.11.2009
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich beim spritzen von drogen erwischt werde bekommt auch nicht nur der dealer die strafe;)

    ich denke nicht das es verboten ist:
    aber "dem tankpersonal ist folge zu leisten"...also wenn die sagen : nein! dann heiß das nein...

    Max
     
  5. #4 ichgebgas, 23.11.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Das wurde doch schon bis zur Erschöpfung diskutiert. Einfach mal suchen...
     
  6. #5 gambrinus, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist der Vertrieb/Verkauf in Deutschland verboten, deshalb heißen die auch "Wandhaken"... Die Benutzung ist natürlich auch verboten, Du umgehst eine Sicherheitseinrichtung und ich hab auch schon von Tankstellenbesitzern in anderen Foren gelesen die Hausverbot erteilen wenn sich jemand wiederholt nicht an das Verbot hält. Das Deine Tankstellenbetreiber begeistert sind glaub ich nicht so richtig, wenn was passiert und denen nachgewiesen wird das die eine Manipulation ihrer Tankanlage toleriert oder sogar möglich gemacht haben, wird es düster und das Risiko sollte nur ein Volltrottel-Tankstellenbesitzer eingehen...

    Sicher sind die Druckschalter etwas nervig, teilweise fällt einem die Hand ab weil die schwer zu drücken und in unmöglichen Höhen, eher Tiefen angebracht sind, aber es sind Sicherheitseinrichtungen. Das man die optimieren könnte ist ne andere Kanne Bier...
     
  7. #6 DIY-Bastler, 02.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Na, da empfehle ich die Tankstelle in Darmstadt-Griesheim, Nähe TOOM-Markt....der Betreiber ist gleichzeitig Umrüster.

    Der hat kurzerhand einen Schieberiegel an die Säule montiert, damit lässt sich der Knopf arettieren ;)

    Ja, ich weiß....:evil:
     
  8. Anzeige

Thema: Tankknopfhalter erlaubt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tanken knopf drücken

    ,
  2. gastankstelle knopf drücken

    ,
  3. Gas tanken Knopf festhalten

    ,
  4. Druckknopf lpg tankstelle,
  5. gas tanken knopf drücken,
  6. lpg tanken knopf,
  7. gastankstellen konopf drücken,
  8. Gas tanken Knopf drücken umgehen,
  9. autogas tanken ohne zu drücken,
  10. lpg tank hilfe beim knopf drücken ,
  11. gastankstelle druckknopf,
  12. lpg tankhilfe,
  13. knopf drücken gastankstelle,
  14. lpg tanken knopf haltee,
  15. tankhilfe lpg,
  16. lpg tank knopf drücken,
  17. autogas Tankhilfe,
  18. autogas tanken knopf nicht drücken,
  19. LPG tankhilfe,
  20. tankhilfe lpg,
  21. knopf drücken beim lpg,
  22. autogas druckknopf
Die Seite wird geladen...

Tankknopfhalter erlaubt?? - Ähnliche Themen

  1. Tankknopfhalter erlaubt??

    Tankknopfhalter erlaubt??: Habe bei ebay eine tolle Konstruktion erworben, die den Knopf an der Tankstelle niederhält, so dass ich während des Tankvorganges nicht im Regen...
  2. LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?

    LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?: Moin, ich habe mal die Frage, ob man ein LPG Tank auf der geschlossenen Ladefläche/Kastenwagen) eines Transporter befestigen und direkt im...
  3. Schraubschlauchschellen erlaubt ?

    Schraubschlauchschellen erlaubt ?: Da sich der TÜV Nord sowie TÜV Süd nicht in der Lage sehen mir diese Frage zu beantworten frage ich hier nochmal nach. Eigentlich eine Frechheit,...
  4. Gasleitung Befestigung so erlaubt???

    Gasleitung Befestigung so erlaubt???: Moin, Mal eine Frage an die Profis hier;) Mich würde mal interessieren ob die Gasleitung wie auf dem folgenden Foto so befestigt werden darf und...
  5. Ist das Parken hier erlaubt?

    Ist das Parken hier erlaubt?: Hallo zusammen! Angenommen man parkt ein Auto an der im Bild gekennzeichneten Stelle, in einer Tempo 30 Zone, wo kein Geh- oder Radweg...