Tankkarte verloren -- Hilfe benötigt

Diskutiere Tankkarte verloren -- Hilfe benötigt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Leider habe ich nach dem Tanken wohl meine Tankkarte liegen lassen oder verloren. Die Karte ist nicht gesichert und mir ist der Verlust erst jetzt...

  1. #1 slugbuster, 03.12.2009
    slugbuster

    slugbuster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich nach dem Tanken wohl meine Tankkarte liegen lassen oder verloren. Die Karte ist nicht gesichert und mir ist der Verlust erst jetzt aufgefallen. Der Dieb hat die Karte zum ersten mal am 31.11.2009 um 17:20 Uhr benutzt und 67,5 L damit getankt. Ort:
    Düsseldorf, Ulmenstr. 279 (Opel Slagman). Ob die Karte später noch benutzt wurde kann ich noch nicht sagen, da beim Herausgeber zwar die Karte über meine Versicherung gesperrt wurde, aber es konnte mir noch niemand Auskunft geben. Vieleicht gibt es ja einen schönen Zufall und jemand kann mir mit Informationen behilflich sein, den Gasdieb zu finden. Könnte ja sein, dass z.B. jemand lange warten musste weil es dort oft sehr voll ist und ihm etwas aufgefallen ist. Oder jemand hat jemandem etwas erzählt vom kostenlosen Gastanken....(Kneipe etc...)

    Zum Glück kann man das Gas ja nicht in Kanistern abfüllen und viele Gasflaschen hat auch kaum jemand und auch das könnte ja aufgefallen sein, da es verboten ist.

    Evtl. hat Slagman ja auch eine Videoüberwachung auf der man das Kennzeichen sehen kann. Werde ich morgen mal nachfragen.

    Ich bedanke mich im Voraus für euere Hilfe .
     
  2. Anzeige

  3. alpine

    alpine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen--dumm gelaufen oder einfach mal Pech gehabt

    alpine
     
  4. #3 gambrinus, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert es das die Tankkarte vom Deinem Betreiber nicht gesichert war? Ich hab auch ne Tankkarte von einem Autohaus, ohne PIN (man kann eine eigene PIN nehmen) geht da nix... Zumindest war es ne größere Karre/Zylindertank, 67l sind Brutto so um die 80-90l-Tank der da verbaut ist. Evtl. weiß der Betreiber ja wer mit so großem Tank öfters tankt? Die Chancen stehen IMHO deutlich besser als wenn 2x 35l im Abstand von 2 Tagen getankt worden wäre.

    Der Betreiber könnte nun natürlich in seinen Abrechnungen nachsehen wer wann vorher schon öfters diese Menge getankt hat. Mit Glück bleiben da nur 2-3 Kunden übrig wo man dann nachforschen kann über EC-Kartenzahlung zb. Das ist natürlich ein recht großer Aufwand. Anzeige bei der Pol. solltest Du auch erstatten. Das wäre die Grundvoraussetzung das da offiziell ermittelt wird.
     
  5. #4 Der Scheerer, 04.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    bei uns funktioniert das tanken auch per Karte, allerdings ohne Pin oder so etwas.
    Ist auch schon vorgekommen, das jemand eine Karte vergessen/verloren hat, nur bis jetzt haben eigentlich alle Glück gehabt und es wurde die Karte nicht leer getankt (ist bei uns ein Prepaid-System).
    Davon mal abgesehen sind die Kunden dann eh immer Zeitnah gekommen und wir haben die Karte gesperrt und das Restguthaben umgebucht auch die neue Karte.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Martin230TE, 04.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also die Leute sind einfach diebisch. Ich habe schon 3 X meinen Navihalter dort vergessen und niemals wieder bekommen.

    Wer braucht schon einen Navihalter mit abgesägter Halterung :D????

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 gambrinus, 04.12.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Der hang ja sicher noch genau an der strategischen Stelle, da weiß dann auch Onkel Otto wofür der gut ist ;)
     
  8. #7 Michael0670, 04.12.2009
    Michael0670

    Michael0670 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Tankkarte finde ich schon ne Sauerei. Grad bei uns Gasern, wo man sich doch eigentlich helfen sollte... ne ne.
    Ich versteh das mit dem Navihalter aber jetzt grad gar nicht.
    Könnt ihr mir das mal erklären?

    LG,
    Michael
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  10. #9 slugbuster, 06.12.2009
    slugbuster

    slugbuster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tankkarte verloren

    Glück gehabt, es ist nicht viel passiert. Die Karte wurde gesperrt und es wurde nicht weiter damit getank. Muss nur zusätzlich noch 10,-- € für neue Karte bezahlen. Glück gehabt, dass keiner einen 1000 Liter Tank mal eben so verfügbar hat :) Anzeige lohnt sich bei dem Betrag nicht und die Polizei würde mir wohl dabei auch nicht wirklich helfen.
     
  11. Anzeige

  12. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    jau, echt Glück gehabt....denn meine Tankkarte zB (allerdings per PIN gesichert) ginge auch für alle anderen Krafstoffe an der Tanke.
    Anscheinend war das bei deiner nicht so?
     
  13. #11 slugbuster, 07.12.2009
    slugbuster

    slugbuster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück ist das eine reine Gastankstelle, angegliedert an das Autohaus (Opel). Die Firma Gaveg verkauft auch nur Gas. Trotzdem wäre mir mit PIN lieber. Ich bekomme zwar 2 Cent Rabatt , aber mit den zusätzlichen Kosten habe ich jetzt den Rabatt für die nächsten 2500 (!) oder die nächsten 25000 KM oder für das Jahr 2010 verbraten!!!! Da die Tanke aber prakisch nah liegt und auch sonst recht günstig ist (56,9 cent/l )habe ich mir eine neue Karte geholt.
     
Thema: Tankkarte verloren -- Hilfe benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankkarte verloren

    ,
  2. lagerhaus tankkarte gesperrt

    ,
  3. gaveg kundenkarte

    ,
  4. tankkarte ohne pin,
  5. gaveg autogas tankstellen,
  6. GAVEG tankkarte,
  7. verlust tankkarte,
  8. lagerhaus tankkarte verloren,
  9. lagerhaus tankkarte sperren,
  10. gaveg gas,
  11. bellersheim tankkarte,
  12. lagerhaus tank karte verloren,
  13. hofmann tankkarte verloren,
  14. tankkarte@gaveg,
  15. Tankkarte vrrloren,
  16. tankkarte verloren geschäftlich,
  17. tankkarte gestohlen,
  18. lagerhaus tankkarte pin vergesse,
  19. tankstellenkarten sperren,
  20. erdgas tankkarte pin ,
  21. tankkarte liegen gelassen wurde mit getankt,
  22. kundenkarte @gaveg.de,
  23. tankkarte gefunden,
  24. kostenlose autogas landkarte,
  25. tankkarte lagerhaus erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Tankkarte verloren -- Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Jaguar mit verruckte Tankkarte

    Jaguar mit verruckte Tankkarte: Gentleman habe versucht, eine neue Karte zu fahren Aber die benzinepunkte stehen umgekehrt auf der karte ? und mit boost gibt es keinen punkte...
  2. Gasanlagen Eintragung bei Briefaufbietung verloren gegangen. Was nun?

    Gasanlagen Eintragung bei Briefaufbietung verloren gegangen. Was nun?: Hallo. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin im Besitz von zwei US Cars, gleicher Hersteller, gleicher Motor, gleiches Baujahr, alles...
  3. Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe

    Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe: Gasanlage OMVL Millennium Programmierung verloren / Einstellhilfe Hallo, es geht im eine JMC YUKON Baujahr 1993 V8 4L. Nach ca. 5 Monaten Ohne...
  4. ACME-adapter verloren - wo gibt es am Sonntag Ersatz zu kaufen (Nähe F)

    ACME-adapter verloren - wo gibt es am Sonntag Ersatz zu kaufen (Nähe F): Hallo, habe meinen ACME-adapter verloren - wo gibt es am Sonntag Ersatz zu kaufen (Nähe F) ? Bitte!
  5. Einstellungen verloren nach Batteriewechsel?

    Einstellungen verloren nach Batteriewechsel?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner BRC SEQ 24 -Anlage. Ich musste meine Xenon-Brenner austauschen und daher die Batterie abklemmen. Seitdem...