Tankinhalt

Diskutiere Tankinhalt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag alle zusammen, ich höffe ihr könnt mir evt helfen. Wir fahren einen Hyundai Getz 1.1 BJ2009 mit BRC Plug and Drive Anlage, seit kurzer...

  1. #1 Herkuules23, 21.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022
    Herkuules23

    Herkuules23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen, ich höffe ihr könnt mir evt helfen.

    Wir fahren einen Hyundai Getz 1.1 BJ2009 mit BRC Plug and Drive Anlage, seit kurzer Zeit, haben wir das Problem, das wir nur noch ca 350km kommen, vorher um die 500km, in den Tank haben wir sonst immer knapp 38l bekommen, jetzt nur noch max 27l.

    Das Manometer am Gastank zeigt leer an und nach dem Tanken auch voll an.
    Verbaut ist ein Stak Tank mit 43l. Fehler wurden ausgelesen, aber ist nichts drin.

    Weiß jemand was das Problem sein kann?


    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankinhalt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tscharlie, 21.06.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    85
    Ist das an der immer gleichen Tankstelle?
     
  4. #3 Herkuules23, 21.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022
    Herkuules23

    Herkuules23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist die immer die gleiche gewesen, eben mal an einer anderen gewesen, getankt 23l, 300km gekommen bis sie ausging, manuel umgeschalten, nach kurzer Zeit hat sie wieder auf Benzin geschaltet. Manometer hat leer angezeit, nach dem Tanken zeigt es voll an.
     
  5. #4 Panther, 21.06.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    44
    Hallo Herkules,
    dann würde ich erst mal eine andere Tankstelle versuchen und prüfen ob da dieselben Probleme auftauchen, manchmal haben auch die Tankstellen Probleme und der Förderdruck gerade im Sommer großen Einfluss.

    P.S. Wo hast du denn ein Manometer an deiner Anlage und wieviel bar definierst du als leeren Tank? 5, 8 oder 11 bar?

    Viele Grüße vom Panther
     
  6. #5 Herkuules23, 21.06.2022
    Herkuules23

    Herkuules23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, blöd ausgedrückt, meinte natürlich die Anzeige vom Schwimmer mit voll und leer.

    Andere Tanke wurde wie oben heute getestet.
     
  7. #6 Panther, 21.06.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    44
    Hallo,
    und sorry. Überlesen :(
    Dann bleibt eigentlich nur dass dein Füllstop im Tank Probleme macht und das MV mit dem Füllstop mal ausgebaut und kontrolliert werden muss.
    Falls es bei dir in der Gegend immer noch sehr heiß war, würde ich auf jeden Fall davor noch eine Tankfüllung testen, wie schon geschrieben hohe Temperaturen machen öfter auch Probleme. Wünsche viel Erfolg.

    Viele Grüße vom Panther
     
  8. #7 Herkuules23, 21.06.2022
    Herkuules23

    Herkuules23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich mal noch eine testen, und dann evt das Mv mal ausbauen!
     
  9. #8 Harlebobby, 21.06.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe das gleiche Problem seit 6 Wochen. 20 verschiedene Tankstellen ausprobiert, die Reichweite beträgt noch maximal 150 bis 200 Kilometer- vorher waren es immer so um die 400 bis 450 dann war ich bei meinem Umrüster, er hat den Einfüllstutzen gereinigt, leider ohne Erfolg. Am Freitag habe ich Termin, das MV wird ausgebaut und der Füllstop in Ordnung gebracht. Tank muss leer sein, also ab Donnerstag früh nicht mehr tanken und auf Benzin fahren.
    Ich werde berichten….
     
  10. #9 Herkuules23, 22.06.2022
    Herkuules23

    Herkuules23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Harlebobby das wäre gut, vielleicht hilft es mir dann auch weiter.
     
  11. #10 Harlebobby, 24.06.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    25
    Alsoo- mein Umrüster hat das MV ausgebaut, da ist so ein blauer Schlauch mit einem Filter dran, dieser streifte am Schwimmer.
    Deswegen auch unvollkommener Tankinhalt.
    Dann hat er noch so ein blaues Magnetventil und das kleine Messingrohr wo es drauf geschraubt ist ausgebaut und nach der innen liegenden Feder gesehen, ein neues Magnetventil drauf gebaut und mich zum tanken geschickt.
    Also rüber zur Shell, da 60,8 Liter rein gebracht und dann wieder auf Benzin zurück zum Umrüster weil das Auto nicht mehr auf Gas umgeschaltet hat. Es piepst, zeigt leer an, obwohl voll getankt.
    Der Umrüster hat hinten den Deckel nochmals entfernt, mit einem Gasgerät nachgesehen ob alles dicht ist und dann meinte er: lass mal an - Huch das ganze läuft wie es sein soll. :biggrin:
    Am Heimweg war ein Stück Autobahn frei, gleich mal
    hoch auf 220 km/h und da musste ich schon wieder voll in die Eisen, weil da war wieder mal so ein „Oberlehrer“ der meinte er muss dem Verkehr stilllegen und seine sagenhaften 120 würden reichen, obwohl zwei Spuren rechts frei waren…X(
    Ach ja- bevor ich vergesse; es ist zwar ein 72 Liter Tank, die gehen aber niemals rein, das Maximum sind 60 Liter wenn völlig leer, also Ventil abgebaut- wenn nur leer gefahren sind maximal 58 Liter möglich.
     
  12. #11 Tscharlie, 25.06.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    85
    Da jeder Gastank nur 80 % seines Volumens nutzen kann passt das genau,

    Denn 80 % von 72 sind 57,6.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Harlebobby, 25.06.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    25
    @Tscharlie
    Genau das hat er mir auch erklärt, wusste ich aber schon. Es war noch ein Kunde da, den er wieder weg geschickt hat, der kam gerade an, als er das blaue Magnetventil fest geschraubt hat und hatte auch das Problem mit zu wenig Tankinhalt. Der wollte den Schwimmer im Tank komplett heraus haben, damit da mehr rein passt.
    Mein Umrüster hat ihm erklärt dass: erstens so etwas nicht funktioniert weil dann der Füllstop nicht funktioniert und zweitens es absolut verboten weil gefährlich ist.
    Der Kunde wusste es natürlich besser, beim tanken würde ein Ventil Gas ablassen wenn zu viel Druck- also 30 Atü im Tank sind und die Tankstellen aber immer nur mit maximal 15 Atü abgegeben.
    Daraufhin hat ihn mein Umrüster nach Hause geschickt mit der Empfehlung es ginge auch leichter sich umzubringen mit dem Föhn in der Badewanne…
    Er braucht sich mit solchen Wünschen auch nicht mehr sehen lassen..
    Sachen gibt’s….. :angreifer:
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    929
    Solche Vögel schick ich auch weg.
     
Thema:

Tankinhalt

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt - Ähnliche Themen

  1. 20% Limit aufheben Tankinhalt LPG

    20% Limit aufheben Tankinhalt LPG: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich hatte mal ein Fahrzeug mit Prins LPG-Anlage. Eingebaut von einer spezialisierten, geprüften und renommierten...
  2. Multiventil defekt / Wohin mit dem Tankinhalt?

    Multiventil defekt / Wohin mit dem Tankinhalt?: Hallo liebe Autogasgemeinde, ich hatte neulich bei der Fahrt mit meinem Volvo bei gekipptem Dach einen ganz ganz leichten Gasgeruch in der Nase,...
  3. Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt

    Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt: Hallo liebe Gemeinde! Habe mich gerade tierisch über den Tüv geärgert und mich hier angemeldet. Mein Problem ist das folgende: Habe bei der HU und...
  4. Vialle lpi Tankinhalt ?

    Vialle lpi Tankinhalt ?: Ich fahre seid 3 Wochen mit einer vialle lpi mit einer Tankgrösse 72 Liter brutto, wenn ich 20% weg rechne bleibt nur noch 57,6 Liter Netto über....
  5. Tankinhalt Corsa D Selection 1.2 LPG

    Tankinhalt Corsa D Selection 1.2 LPG: Hallo Zusammen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Opel Corsa D Selection 1.2 LPG. Nun interessiert mich wieviel Tankinhalt ich...