Tankinhalt nicht erreicht

Diskutiere Tankinhalt nicht erreicht im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe meinen HONDA CR-V vor ein paar Wochen umrüsten lassen auf Autogas. Habe einen Radmuldentank mit 74 Litern Inhalt verbaut bekommen, laut...

  1. Gravel

    Gravel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen HONDA CR-V vor ein paar Wochen umrüsten lassen auf Autogas. Habe einen Radmuldentank mit 74 Litern Inhalt verbaut bekommen, laut Einbau-Betrieb sollen davon 56-59 Liter nutzbar sein.
    habe bisher 2x zugetankt und am Wochenende einmal leergefahren, es gingen nach 350 km 39 Liter Gas rein!
    Was stimmt da nicht?

    Gruß
    Gravel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankinhalt nicht erreicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 06.04.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Da wird der Schwimmer im Tank eine falsche Grundeinstellung haben und zu früh das Ventil schließen. Das solltest Du reklamieren. Und bitte nicht mit Sprüchen wie "da ist noch Luft im Tank, das gibt sich von alleine" abspeisen lassen. Das ist schlicht Quatsch, wird aber wohl gern mal erzählt....
     
  4. #3 djcroatia, 07.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also in einen 74l Tank sollten 74l auch reingehen :-)

    74l minus 20 % sind etwa 59 l
     
  5. #4 JKausDU, 07.04.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Klar, 100 % Füllung ist auch ganz nett, aber nicht legal. Die 59 l wären aber anzustreben.
    Bei meinem Tank ( auch nominal 74 l ) ist leider auch bei 52 l Schluss. Da kann ich aber mit leben.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Frage ist, ob er den Tank auch wirklich leergefahren hat. Viele richten sich oft nach der ungenauen Tankanzeige und fahren den wirklich nicht leer, bis er auf Benzin umschaltet.
     
  7. #6 roadghost, 07.04.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    So ist es,

    bei meinem 70l-Tank gehen, wenn er "trocken" ist, 55l rein, aber auch nur mit wohlwollen denn wenn der Tank schon so leer ist, sinkt der druck ab und die Anlage schaltet auf Benzin zurück.

    Gruß

    Veit
     
  8. Anzeige

Thema: Tankinhalt nicht erreicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankinhalt

    ,
  2. autogas tankinhalt

    ,
  3. lpg tank volumen

    ,
  4. zusatztank honda crv,
  5. cr-v tank reserverad,
  6. lpg weniger inhalt,
  7. bmw gasanlage tankvolumen nicht erreicht,
  8. 74 liter radmuldentank,
  9. lpg tankinhalt vergrößern,
  10. radmuldentank lpg tankinhalt,
  11. tankinhalt messen lpg,
  12. tankanzeige honda crv,
  13. lpg gas umrüstung für honda crv 2011,
  14. honda autogas tankgrößen,
  15. honda cr-v tankanzeige,
  16. zusatztank für cr-v,
  17. lpg reserveradtank volumen,
  18. honda crv 2011 lpg,
  19. zusatztank für honda crv,
  20. kann man crv 3 auf lpg umrüsten,
  21. honda crv zusatztank,
  22. zusatztanks für honda crv,
  23. tankanzeige crv,
  24. Tankanzeige honda crv spinnt,
  25. honda cr v 2011 autogas
Die Seite wird geladen...

Tankinhalt nicht erreicht - Ähnliche Themen

  1. Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt

    Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt: Hallo liebe Gemeinde! Habe mich gerade tierisch über den Tüv geärgert und mich hier angemeldet. Mein Problem ist das folgende: Habe bei der HU und...
  2. Tankinhalt

    Tankinhalt: Guten Tag alle zusammen, ich höffe ihr könnt mir evt helfen. Wir fahren einen Hyundai Getz 1.1 BJ2009 mit BRC Plug and Drive Anlage, seit kurzer...
  3. 20% Limit aufheben Tankinhalt LPG

    20% Limit aufheben Tankinhalt LPG: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich hatte mal ein Fahrzeug mit Prins LPG-Anlage. Eingebaut von einer spezialisierten, geprüften und renommierten...
  4. Multiventil defekt / Wohin mit dem Tankinhalt?

    Multiventil defekt / Wohin mit dem Tankinhalt?: Hallo liebe Autogasgemeinde, ich hatte neulich bei der Fahrt mit meinem Volvo bei gekipptem Dach einen ganz ganz leichten Gasgeruch in der Nase,...
  5. Vialle lpi Tankinhalt ?

    Vialle lpi Tankinhalt ?: Ich fahre seid 3 Wochen mit einer vialle lpi mit einer Tankgrösse 72 Liter brutto, wenn ich 20% weg rechne bleibt nur noch 57,6 Liter Netto über....