Tankhindernis

Diskutiere Tankhindernis im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo aus dem Westmünsterland <style type="text/css"> <!-- @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm...

1. #1 LPGTanker, 25.01.2009
    LPGTanker

LPGTanker AutogasTestSchreiber

Hallo aus dem Westmünsterland

<style type="text/css"> <!-- @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen und zugleich eine Frage loswerden. Seit nun einen Jahr und ca. 30Tkm fahre ich nun meinen LPG Tanker. Ich habe die Gasfahrerei als Versuch gesehen, weil ich ein eingefleischter Dieselfahrer und Pöler war. Aber Umweltplakette und PÖL Preise haben mich dann ins Benziner-Lager wechseln lassen. Fazit: Ich bin begeistert. Aber mein Problem liest sich wie folgt:

In meinem S210 E230 MB habe ich eine BRC MultiSeq 24 verbaut. Ausser dem lauten Ticker – Geräusch ist die Anlage soweit OK. Lediglich der Tankvorgang wird zur Geduldsprobe. Ich habe einen quer im Kofferraum verbauten 100 l Tank. Ich tanke 70 l Gas und benötige dafür ca 12-15 Minuten :eek:. Andere Gasfahrer, die an der Nachbarsäule tanken, habe ich beobachtet. Sie benötigen für 40 l max 3-4 Min :angst:. Nun die Frage ans Forum: Ist das normal ? Wie lange benötigt Ihr für welche Menge? Kann man was machen ?

Gruß Hendrik

2. Anzeige

Schau mal hier: Tankhindernis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 26.01.2009
    papa.horst

papa.horst AutoGasAuskenner

Hallo, als 1. zum "Ticker": Das Rail, was das Gas auf die einzelnen Zylinder verteilt, sollte anders befestigt werden, damit es die Geräusche nicht überträgt (Teppichboden unterlegen).
    Zum Tankvorgang: Wieviel mm hat die Leitung vom Tankstutzen zum Tank? Welchen Durchlass hat der Tankstutzen? Es könnte aber auch am Multiventil liegen, dass das nicht völlig offen ist...
    MfG

4. #3 LPGTanker, 26.01.2009
    LPGTanker

LPGTanker AutogasTestSchreiber

Danke für die schnelle Antwort,
    also die Leitungen haben ca 8 - 10 mm Durchmesser. Habe gerade getankt und für 67,00 l 12 Min gebraucht und habe das Gefühl, dass der Tank nicht meht voll wird. Am Tank sitzt ein kleines Manometer und eine Art Verstellrädchen am Ventil.

Thema:

Tankhindernis