Tankgutachten Stako 120 l Zylindertank

Diskutiere Tankgutachten Stako 120 l Zylindertank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p> habe die Beitrage zu Stako gelesen, und dass...

  1. #1 autocarar, 08.08.2010
    autocarar

    autocarar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
    habe die Beitrage zu Stako gelesen, und dass jemand evtl. Tankgutachten besorgen kann . Darf ich Euch um Hilfe bitten, weiss nicht mehr weiter?? Habe Problem mit GSP Prüfung beim TÜV. Die wollen die so Original ausgelieferte Befestigung von meinem Stako 120 l Zylindertank nicht akzeptieren. Befestigt ist der Tank mit 3 Bändern a 30x1 mm (so wird das Tankset von Stako geliefert), verlangt werden vom TÜV Bänder 4 x 30x3 oder 3 x 50x6 mm. Leider habe ich das Tankgutachten nicht, und Stako kann mir auch keins schicken. Benötige Tankgutachten, das sagt, dass Originalausliefeung mit 3 x 30x1mm ok sind.
    <o:p> </o:p>
    Alternativ:Wo bekomme ich zur Not diese 30x3 mm Bänder und wer kann mir die ggfs. günstig montieren. Hintergrund: Wagen gebraucht gekauft, alle Papiere dabei ausser GSP und Tankgutachten. Deswegen wollte ich GSP nachmachen und stehe jetzt vor diesem Problem. War bei 2 LPG Umrüstern, beide sagen, Sie würden den Tank in der Originalbefestigung mit 3 x 30x1 verbauen, ohne GSP Probleme. Leider akzeptier der TÜV das nicht, will partout stärkerer Bänder. Grüße Karl
     
  2. Anzeige

  3. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl
    wie wäre es einfach mal mit einem anderen TÜV.
    z.B. den TÜV mit GAP einfach bei einem Werkstatt machen lassen, die auch umrüsten/ sich mit LPG auskennen. Da sind die Gutachter auch meistens etwas geschulten was diese Anlagen angeht. Aus welcher Ecke kommst Du?

    Gruß
    Karl_
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Im Tankgutachten steht nichts über die Befestigung. Der Rahmen und die Bänder haben mit der Tankzulassung nichts zu tun. Also wird dir das nicht weiterhelfen. Ich hab jetzt die Befestigungsvorschriften nicht im Kopf müsste in der ECE nachsehen.
    Aber vielleicht hat ja jemand hier die Daten zur Hand.
    Warum lässt du die GSP nicht bei deinem Nachrüster machen? Oder hast du selbst eingebaut?
    Als Alternative könntest du mal eine andere Prüfstelle aufsuchen

    Gruß
    Andreas
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Er hat doch das Auto gebraucht mit Gasanlage gekauft.
    Ein Umrüster darf nur GSP bei den Anlagen machen, die er auch eingebaut hat. Ansonsten ist der TÜV dafür zuständig.
    Geb doch einen der beiden Umrüster den Auftrag, das Fahrzeug über den TÜV zu bringen, auch wenns was kostet.
     
  6. #5 A.K.S., 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Stand ja nicht dabei, natürlich darf nur der Betrieb der nachgerüstet hat die GSP machen(auch nur wenn er die Berechtigung dazu hat).
    Deshalb hab ich ja geschrieben zu"seinem Nachrüster".
    EDIT(Stand doch dabei Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!)

    Am besten mal in die ECE 67 reinschauen was dort gefordert ist.
    wenn der TÜV recht hat (was häufig nicht der Fall ist) müssen wohl oder übel die Bänder getauscht werden.
    Wenn die ECE 67 was anderes aussagt dem TÜVer um die Ohren hauen.
    Oder eine andere Prüfstelle aufsuchen.

    Gruß
    Andreas
    EDIT lässt sich nicht rausfinden wer den Wagen nachgerüstet hat?
     
  7. #6 autocarar, 08.08.2010
    autocarar

    autocarar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    danke für die Antworten.
    <o:p> </o:p>
    War schon bei anderem TÜV. Problem ist, immer wenn die meine Fahrzeugnummer eingeben, legt der TÜV Computer ihnen die Mängelliste von der GAP- Prüfung vor, in der die anderen Bänder gefordert sind. Danach wollen auch die neuen Prüfer die stärkeren Bänder. Ohne diese Mängelliste im PC käme ich bei anderem TÜV wohl durch die GAP.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Kommt man nicht an 30x3 Bänder?<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Früher hat wohl Vorschrift 67-1 gegolten, seit 2006 gilt ECE 115, laut Internet.
    Grüße Karl
     
  8. #7 autocarar, 08.08.2010
    autocarar

    autocarar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl.
    vergessen, komme aus Aachen, aber bin oft Raum Köln.

    Grüße
     
  9. #8 Xsaragas, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Es gilt immer noch beides : 67R für zusammengestellte Anlagen mit Einzelabnahme und die 115 R für Fahrzeugspezifische Kits nach 115R

    Gruss
    Xsaragas

    Edith: 4 x 30x3 oder 3 x 50x6 mm......

    Ist schon richtig was der Mann verlangt.(siehe Anhang)
     

    Anhänge:

    • Tank.JPG
      Tank.JPG
      Dateigröße:
      142,3 KB
      Aufrufe:
      636
  10. Anzeige

  11. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    In deinem Fall gilt immer noch die ECE R67.01.
    Da hat der tüver wohl recht.
    Hilft wohl nur der Umbau. Ich hoffer dir kann hier jemand Helfen.

    Gruß
    Andreas
     
  12. #10 autocarar, 08.08.2010
    autocarar

    autocarar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank an alle.

    Frage, bitte: Wo komme ich denn an Bänder a 30x3 mm? Kann ich einfach die vorhandenen 30x1 mm gegen 30x3 mm tauschen?`
    mfg Karl
     
Thema: Tankgutachten Stako 120 l Zylindertank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stako gastank gutachten

    ,
  2. stako tank gutachten

    ,
  3. stako gastank

    ,
  4. tankgutachten stako,
  5. stako gasanlage,
  6. tankgutachten,
  7. stako tankgutachten,
  8. stako tank,
  9. lpg zylindertank 120l,
  10. tank gutachten,
  11. gastank gutachten,
  12. gastank stako - deutsches tankgutachten,
  13. stako gastank gutachten 67,
  14. 49 liter stako tank,
  15. stako 120 liter,
  16. irene lpg tank gutachten 120 liter,
  17. zavoli tank gutachten,
  18. doppel zylindertank lpg 120l,
  19. stako120 liter,
  20. zylindertank 120l vorschrift,
  21. Stako 120l,
  22. tankgutachten lpg vom saka,
  23. stako gastank abe proj,
  24. muldentank gutachten stako,
  25. icom gasttank gutachten
Die Seite wird geladen...

Tankgutachten Stako 120 l Zylindertank - Ähnliche Themen

  1. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  2. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  3. Suche Tankgutachten IRENE 630/240/30°

    Suche Tankgutachten IRENE 630/240/30°: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Tankgutachten für meinen IRENE Radmuldentank. Es handelt sich um einen 630/240/30° Tank für...
  4. Tankgutachten

    Tankgutachten: Hallo, ich benötige ein Tankgutachten für einen Zylindertank der Firma GGL Lodi Italien. Kann mir da jemand helfen. Mir wurde berichtet, das es...
  5. Tankgutachten

    Tankgutachten: Hallo, ich brauche ein Tankgutachten für 67R-010408, wo kann ich ein Gutachten bekommen??( gruß Martin