Tankgrößen

Diskutiere Tankgrößen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wie Großer Tank geht in den Mercedes S203, Ziel Reichweiten Maximierung?

  1. #1 LPG 2007, 09.09.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie Großer Tank geht in den Mercedes S203, Ziel Reichweiten Maximierung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankgrößen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    650x250, 0 Grad, 72 Liter brutto, ca. 58 Liter netto.
     
    Eddy gefällt das.
  4. #3 LPG 2007, 10.09.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Kofferraum Verlust
     
  5. #4 LPG 2007, 10.09.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Wie sieht es bei dir mit Terminen für Umbau aus, mit was für Wartezeit muss ich da rechnen?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Wir sind schon mal bis Ende Oktober ausgebucht. Nur Tank tauschen oder umrüsten?
     
  7. #6 LPG 2007, 10.09.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Umrüsten
     
  8. #7 LPG 2007, 11.09.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Spinnerei, kann man zusätzlich zu einem Radmuldentank den Benzintank gegen einen Gastank tauschen und nur einen kleinen Benzintank zum Starten und für den Notfall verbauen (max12-15l).
    Hat schon Mal jemand sowas gemacht?
     
  9. #8 Panther, 11.09.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,
    die Idee mit dem Startbenzintank gibt es immer mal wieder in den Foren, meist mit der Idee das Fahrzeug monovalent und in einer besseren Schadstoffklasse zuzulassen. Weiß von keinem der es umgesetzt hat.
    Meist läpperten sich die Kosten, erst mal einen kleinen Stahlblechtank als Einzelanfertigung schweißen zu lassen...

    Und mit Doppeltanks haben viele überlegt einen zweiten kleinen Zylinder im Kofferraum zu montieren. Braucht aber eine entsprechende Befüllung und Entleerung der Tanks mit Umschaltung, so dass die beiden nie parallel, sondern nacheinander geleert werden.
    Haben dann auch nur wenige gemacht weil die Kosten nicht ohne sind und gab es eher zu den Zeiten als die Gastanken rar gesät waren.

    Wenn statt des Benzintanks ein Gastank montiert werden soll, stellt man meist beim nachmessen fest, dass erhältliche Gastanks dort nur einen Bruchteil des Benzintankvolumens nutzen können.

    Viele Grüße vom Panther
     
  10. #9 Tscharlie, 11.09.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    68
    Hier hat mal jemand gefragt wie der seinen Jeep rückbauen kann, dabei war auch der Benzintank zu tauschen, denn bei seinem war ein kleiner Tank verbaut. Weiß aber nicht ob das ab Werk war (wie z.B. beim Erdgas VW UP) oder nachträglich ein kleinerer Eingebaut war.
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Solche Arbeiten sprengen meistens den Kostenrahmen und bei nem S203 ist der Benzintank so flach, wo soll da ein Gastank hin?
    Einfach vergessen solche Vorhaben. Von den Kosten her ist auf Benzin fahren dann günstiger.
    Bei nem Jeep ist das ganz was anderes. Da gibts was spezielles.
     
  13. #11 LPG 2007, 16.09.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten war nur mal so ne Idee
     
Thema:

Tankgrößen

Die Seite wird geladen...

Tankgrößen - Ähnliche Themen

  1. Tankgrößen verarsche

    Tankgrößen verarsche: Moin! Ich ärgere mich gerade grün und blau. In der vergangenen Woche habe ich mir ein neues Auto gekauft. Einen Volvo v40 BJ 2003 mit...