Tankgeber - Verzweiflung LR Omegas

Diskutiere Tankgeber - Verzweiflung LR Omegas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumsteilnehmer, nach 5 Jahren ist mein Tankgeber gestorben - Nachdem dieser sehr zuverlässig angezeigt hatte. Das war der TYP AEB 1050....

  1. #1 ErniVR6, 24.05.2010
    ErniVR6

    ErniVR6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsteilnehmer,
    nach 5 Jahren ist mein Tankgeber gestorben - Nachdem dieser sehr zuverlässig angezeigt hatte. Das war der TYP AEB 1050.
    Ich hab mir dann einen 0-90 Ohm Geber gekauft und in der Software dementsprechend umgestellt.
    Leider erkennt das Landi Renzo Steuergerät den neuen Sensor nicht (die Wiederstandswerte sind aber o.k.).
    Ich hab dann noch als "unbekannter Sensor" mit dem Werten experimentiert, komme aber nicht auf eine vernünftige Einstellung - Voll wäre schon bei Wert 5 (von 255) erreicht.

    Aus Verzweiflung wollte ich mir jetzt wieder den AEB1050 zulegen, aber in den diversen Shops variieren die Angaben von 50kOhm, 0-90 Ohm, 20 kOhm und 50 Ohm. Gibt es wirklich verschiedene Widerstandswerte für diesen Sensor? Oder kennt einer von Euch den tatsächlichen Wert?
    Ich möchte einen erneuten Fehlkauf vermeiden - wie gesagt 0-90 Ohm hab ich schon und funktioniert nicht.
    Oder gibts einen Trick in der Softwareeinstellung oder Version?

    Vielen Dank!

    Erni

    VW T4 VR6
    Landi Renzo Omegas
     
  2. Anzeige

  3. PoloHH

    PoloHH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, erni, ich habe eine 1050er und bräuchte 1090er, wir können ja tauschen!
     
  4. #3 Der Scheerer, 25.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich könnte Die auch den TYP1050 besorgen.
    Du kannst auch den bereits gekauften verwenden, allerdings musst Du den LandiRenzo - Kabelbaum dazu ändern.
    Kannst mich gerne diesbezüglich anrufen, meine Handynummer steht ja in der Fußzeile

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 ErniVR6, 25.09.2010
    ErniVR6

    ErniVR6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die späten Antworten - den Tankgeber habe ich schon länger bei Ebay verramscht und mir den originalen besorgt.

    Seitdem funktioniert die Tankanzeige wieder wie sie soll.

    Gruß
    Erni
     
  6. Anzeige

Thema: Tankgeber - Verzweiflung LR Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg füllstandsgeber aeb 0-90 ohm

    ,
  2. aeb1050

    ,
  3. aeb 1050 ohm

    ,
  4. landi renzo tankuhr verkabeln,
  5. aeb 1050 tankuhr,
  6. lpg tankgeber mit anderen ohm werten,
  7. Anschluss Tankgeber LandiRenzo Omegas,
  8. aeb 1050 sensor,
  9. aeb 1050 vorratsgeber,
  10. landi renzo tankgeber ohm,
  11. landi renzo omegas tankanzeige ändert sich nicht,
  12. gas tanksensor aeb,
  13. aeb1050 lpg,
  14. 0-90 ohm standard tankanzeige,
  15. tankuhr aeb 1050,
  16. lpg aeb sensor tank widerstand,
  17. tankgeber aeb 1050,
  18. autogas aeb 1050,
  19. landi renzo 0-90,
  20. tanksensor omegas,
  21. Tanksensor AEB 0-90 Ohm,
  22. astra tankgeber werte
Die Seite wird geladen...

Tankgeber - Verzweiflung LR Omegas - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  2. Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?

    Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?: Hallo, ich habe einen stehenden LPG Tank von Stako. Leider fehlt am Multiventil der Tankfüllstandsgeber. Ist der Tankfüllstandsgeber zwingend...
  3. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  4. Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??

    Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??: Suche immernoch das Steuergerät von dem Zavoli, Ich habe nicht Umrüsten lassen, das hat ein Vorbesitzer machen lassen, also nichtmal Unterlagen,...
  5. Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.

    Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.: Hallo, ich habe meine LPG Angeige im Kombiinstrument auf die Öldruckanzeige geklemmt. Leider hat mein Geber bei leer 0 und bei voll 90 Ohm. Da...