Tankgeber Frage :)

Diskutiere Tankgeber Frage :) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich hab mal ne Frage zum Tankgeber.... Ich hab in meinem 1998er S8 einen 95L Tank in der Radmulde liegen. Passt spitze, alles gut. Nun zeigt...

  1. #1 neutrinobox, 31.10.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage zum Tankgeber....

    Ich hab in meinem 1998er S8 einen 95L Tank in der Radmulde liegen. Passt spitze, alles gut.
    Nun zeigt mir meine Tankanzeige reichlichen Quatsch an.
    Geber ist der OMB 0-90 Ohm

    Der Tank dürfte momentan um die 70L drin haben und die Anzeige schwankt ultra stark zwischen Reserve und 3 Punkten.
    Auf Ebener Fläche hab ich ne Spannung von 0,52V die vom Geber zurück kommen. Steht er Bergauf 0,79V und Bergab 0.14V

    Hab nun den Geber hinten schon so eingestellt das der Zeiger komplett Anschlag voll anzeigt.
    In der Software die Werte von Voll: 0,75V bis Leer 0,10V geändert. Schwankt trotzdem extrem stark.
    Was´n nu ?
    Tankanzeige einfach komplett aus dem Kopf Streichen ?

    Ansonsten:
    Die Nevo Pro OBD läuft spitze am 98er S8. Einblaspunkt ist "Spezial" am Luftanschluss der Benzindüse. LTFT auf beiden Bänken -3,9%
    Läuft bis 7200u/min mit vollem Saft.
    Gute Anlage für das Auto !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankgeber Frage :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 01.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Müsste das voll nicht um die 5V sein?
     
  4. #3 georg132, 01.11.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das wird in 99% aller Fälle angeraten .... und auf die Tageskilometeranzeige hingewiesen.

    Gruss georg132
     
  5. #4 neutrinobox, 01.11.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte er so um die 2V wenn er voll ist.
    Aber da komm ich im Leben nicht hin. Das ist nicht so ganz richtig oder ?
     
  6. #5 worstcase, 23.01.2014
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne KME Nevo drin und die hat bisher immer voll (drei grüne Dioden) angezeigt, auch wenn der Tank fast leer war.

    Nun war ich beim Umrüster, um die Anzeige nachzustellen.

    Jetzt hör ich das Ventil zwar auf Gas umschalten, sehe aber nur noch nach kurzem Aufflackern aller Leuchten, dass die grünen wieder ausgehen und nur noch blau und rot leuchtet :(

    Fahr ich nun überhaupt noch auf Gas?

    Was hat der Umrüster verkackt, oder besser, worauf soll ich achten, wenn er das nächste mal nachstellt?
     
Thema:

Tankgeber Frage :)

Die Seite wird geladen...

Tankgeber Frage :) - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  2. Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?

    Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?: Hallo, ich habe einen stehenden LPG Tank von Stako. Leider fehlt am Multiventil der Tankfüllstandsgeber. Ist der Tankfüllstandsgeber zwingend...
  3. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  4. Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??

    Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??: Suche immernoch das Steuergerät von dem Zavoli, Ich habe nicht Umrüsten lassen, das hat ein Vorbesitzer machen lassen, also nichtmal Unterlagen,...
  5. Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.

    Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.: Hallo, ich habe meine LPG Angeige im Kombiinstrument auf die Öldruckanzeige geklemmt. Leider hat mein Geber bei leer 0 und bei voll 90 Ohm. Da...