Tankfüllmenge erhöhen?

Diskutiere Tankfüllmenge erhöhen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin allerseits! Ich habe einen 64l-Tank in meinem Astra H verbaut, der netto 48l fasst, also 75% davon. Das sagte mir damals auch mein Umrüster....

  1. #1 TheManneken, 01.02.2013
    TheManneken

    TheManneken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin allerseits!

    Ich habe einen 64l-Tank in meinem Astra H verbaut, der netto 48l fasst, also 75% davon. Das sagte mir damals auch mein Umrüster. Nun habe ich gelesen, dass manche bis zu 90% tanken können, also in meinem Beispiel 9,6l mehr bzw. rund 100 km Reichweite.
    Jetzt frage ich, ob das möglich ist und wie. Ich weiß leider nicht, was für einen Tank ich habe. Meine Anlage ist eine AC/Femitec STAG300.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankfüllmenge erhöhen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 letova, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht lässt sich der Tank auch nicht leer fahren und dadurch könnte noch eine 5%ige LPG-Füllung (Restmenge) im Tank verbleiben.

    Zu einer Manipulation am ausgebauten Multiventil kann ich mir nicht vorstellen zu raten, aber der Einbau eines Tankes mit größerem Volumen geht in der Regel immer.
     
  4. #3 TheManneken, 01.02.2013
    TheManneken

    TheManneken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ein größerer Tank ist eher unpraktisch, weil ich meinen Kofferraumboden bereits um 5 cm anheben musste. Ist eine Manipulation am Multiventil ein Sicherheitsrisiko? Ich möchte natürlich keine Schäden am Auto und der Umwelt, geschweige denn Leib und Leben von Menschen provozieren ;)
     
  5. #4 r.siegel, 02.02.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    es könnte auch sein das dein tank einfach nicht in waage im auto ist das würde schon was ausmachen in der füllmenge ,weil die schwimmerstellung vom mv dann falsch wäre .
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 02.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Manneken,

    Rumgefummel am Schwimmer des MV ist auf jeden Fall nicht angedacht. Die sind passend zum Tank voreingestellt. Es ist vorgeschrieben, das ein Sicherheitsraum von 20% des Tankvolumens bleibt, um z.B. einer Druckerhöhung durch Eindellen bei Unfällen und der damit verbundenen Druckerhöhung vorzubeugen.
    Dein Tank mit Gesamtvolumen 64L darf also 51,2l Gas fassen. Und wenn du dann 48,2 lL nachtanken kannst, waren evtl. noch 3-4 L Gas drin oder der Wagen stand schief oder die Pumpe an der Tanke war etwas mau. Auf jeden Fall liegst du damit genau im Legalen Bereich und es muss nichts gemacht werden.
    Und 450-500km Reichweite auf Gas sind doch ganz anständig, oder? Zumal wir in D eine hohe Dichte von Gastanken haben.

    MFG Thomas
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    ....Und das Multiventil ist auch für die Höhe deines Tanks ausgelegt? Nicht dass in einen 270 er Tank ein Multiventil für einen 240/250 er Tank eingebaut wurde. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. #7 Jve.dragon, 02.02.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    man sollte den Leuten sagen das die Füllmenge max 80% ist und nicht wie die meisten meinen min. 80%. An den Tank würde ich nichts machen, so wie es ist, ist alles ok.
     
  10. #8 Maddin82, 02.02.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die Geringe füllmenge würde mich schon stören. Evtl ist der schlauch am Multiventil etwas eingerollt und kommt nicht auf den Boden. Ich würde das MV ausbauen und mit einem Fön in Form bringen falls der tank nicht ganz leer wird, an sonsten Schwimmer sanft nachbiegen. Ist keine alegmeine Empfehlung sondern nur was ich tun würde.
    Hier gibts hier auch eine Tanke mit dermaßen buckeigem Hof, wenn man da richtig parkt gehen 100% rein, mache ich gerne wenn ich direkt eine lange strecke fahre.
     
Thema: Tankfüllmenge erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank füllmenge erhöhen

    ,
  2. lpg tankvolumen erhöhen

    ,
  3. autogas tankvolumen erhöhen

    ,
  4. autogastank füllmenge erhöhen,
  5. lpg tankvolumen füllung,
  6. lpg tank füllgrad manipulieren,
  7. lpg gas tank volumen,
  8. lpg gas inhalt erhöhen,
  9. auto lpg gastank volumen gering,
  10. astra h lpg tank volumdn,
  11. Multiventil abschaltdruck erhöhen ,
  12. prins gasanlage vergrößern,
  13. lpg tank vergrößern,
  14. lpg schwimmer verbiegen,
  15. lpg schwimmer nachbiegen,
  16. kfz tankvergrößerung,
  17. lpg 90 liter zylindertank Füllmenge ,
  18. lpg tank biegen,
  19. gasanlage volumen erhöhen,
  20. gastank inhalt Auto erweitern,
  21. lpg tank netto volumen vergrößern,
  22. tankvolumen erhöhen,
  23. icom gasanlage füllstand erhöhen ,
  24. lpg gastank füllmenge,
  25. Füllmenge gastank 80 max
Die Seite wird geladen...

Tankfüllmenge erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Umschalt Temperatur erhöhen

    Umschalt Temperatur erhöhen: Hallo zusammen, ich habe ein Opel Meriva A mit Landu Renzo Omega Anlage. Folgendes Problem seit 1-2 Tage. Aussentemperatur 1-2Grad Celcuis Fahr...
  2. Prins Verdampfer Druck erhöhen

    Prins Verdampfer Druck erhöhen: Hi ganz einfache Frage; an dem Prins-Verdampfer ist die Inbus-Schraube ( in der Mitte) um den Druck zu erhöhen. Welche Richtung muss diese...
  3. Gas Druck erhöhen?

    Gas Druck erhöhen?: Hallo Zusammen, Kurz Info: 2,3 Liter Turbo 4 Zylinder - Zavoli System mit Super 100 Verdampfer. Gas Injektoren konnten noch im...
  4. ICOM Pumpe - Vorlaufdruck erhöhen

    ICOM Pumpe - Vorlaufdruck erhöhen: [FONT=Arial, sans-serif]Hallo Zusammen, Dank diesem Forum konnte ich mir im Bezug auf die eingebaute ICOM Anlage in meinem Fahrzeug selber...
  5. Standgas bei der BRC P&D etwas erhöhen?

    Standgas bei der BRC P&D etwas erhöhen?: Moin, das Standgas meines M30B30 ist grundsätzlich etwas unrund was wohl an den Urkräften dieser Hochdrehzahlkonzepthöllenmaschine liegt (:D Spaß...