Tankfopper beim Berlingo 3

Diskutiere Tankfopper beim Berlingo 3 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte gerne beim meinem Berlingo 3 den Tankfopper AEB 392 einbauen. Kann mir jemand sagen, wo genau das Pumpenrelais ist ? Citroen...

1. Hakanb

Hakanb AutogasTestSchreiber

Hallo,

ich möchte gerne beim meinem Berlingo 3 den Tankfopper AEB 392 einbauen.
    Kann mir jemand sagen, wo genau das Pumpenrelais ist ?

Citroen Berlin 3 EZ 2009 / 80 KW / 109 PS

MfG
    Hakan

2. Anzeige

Schau mal hier: Tankfopper beim Berlingo 3. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Beim AEB 392 ist eine Einbauanleitung dabei. Da geht man nicht ans Relais (was hat da auch ein Tankfopper zu suchen???), sondern an den Stecker des Tankgebers, ist alles ganz genau beschrieben wo welches Kabel angeschlossen wird, und dann funktionierts auch.

4. Hakanb

Hakanb AutogasTestSchreiber

Hallo 540V8,

danke für die Antwort. Den Tankgeber habe ich vom Unterboden aus gesehen.
    Es gehen Kabel vom Unterbodenstaufach der hinteren Reihe nach draußen. Denke da sind auch die Kabel für den Geber dabei.

Was mich noch stutzig macht, in einem anderen Forum habe ich gelesen, daß bei dem Fopper 392 die Steckerbelegung wohl falschrum gezeichnet ist.

Einbau eines Tankfoppers - CC Freunde Forum

Kannst du das bestätigen ?

MfG
    Hakan

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Das kann ich nicht bestätigen. Hab erst vor kurzem den Tankfopper bei nem Peugeot 206 verbaut nach Anleitung, da hats gepassst.

6. #5 CitroenC4, 10.03.2012
    CitroenC4

CitroenC4 AutoGasInteressent

Der AEB 392 hat 3 Anschlussschemata, je nach Fahrzeugtyp. Z.T. m.E. etwas verwirrend, denn Schema 1 und 3 passen z.B. zu Citroen C3 u.a. Also was nun - Schema 1 oder Schema 3? Ich würde vor dem Einbau Kontakt zum Lieferanten oder zum Hersteller aufnehmen, um sicher zu gehen.

Thema: Tankfopper beim Berlingo 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankfopper berlingo

,
  2. tankfopper

,
  3. tankfopper citroen

,
  4. berlingo 3 lpg,
  5. berlingo 3 blinkrelais,
  6. bedienungsanleitung berlingo 3,
  7. berlingo 3,
  8. berlingo 3 tankanzeige,
  9. berlingo tankfopper,
  10. berlingo 3 forum,
  11. berlingo 3 handbuch,
  12. berlingo autogas,
  13. berlingo lpg,
  14. berlingo 3 mit autogas,
  15. citroen berlingo tankfopper,
  16. berlingo mit lpg,
  17. tankfopper berlingo3,
  18. tankanzeige berlingo 3 autogas,
  19. tankeinfüllstutzen berlingo,
  20. tankfopper citroen berlingo,
  21. peugeot 206 cc tankfopper,
  22. hauptrelais berlingo,
  23. citroen berlingo 3 autogas tankanzeige,
  24. berlingo 3 reparaturhandbuch,
  25. berlingo ez 2009. reparaturanleitung
Die Seite wird geladen...

Tankfopper beim Berlingo 3 - Ähnliche Themen

1. Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem

Renault Espace JK mit 2.0T und KME NEVO Anlage - Tankfopper und Einstellungsproblem: Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos bei einem Renault Espace JK 2.0T mit F4R Motor und KME Nevo. Habe den Wagen über 3 Ecken bekommen und der...
  2. Tankfopper Peugeot 207

Tankfopper Peugeot 207: [FONT=Verdana, sans-serif]Sch[/FONT]ö[FONT=Verdana, sans-serif]ne Gr[/FONT]ü[FONT=Verdana, sans-serif]sse an alle. Bin neu dabei und...
  3. Tankfopper

Tankfopper: Hallo zusammen, ich fahre einen Peugeot 207, 1,6l, 109Ps. Seit 12.2012 ist eine Autogasanlage "Prins VSI" verbaut, bin bis jetzt sehr zufrieden....
  4. Tankfopper Fiat Ulysee...welchen?

Tankfopper Fiat Ulysee...welchen?: Was für einen..ist ein 2003er und der braucht ihn sccheinbar unbedingt. Nicht nur wegen der Tankanzeige. Von AEB gibt es keinen der extra für die...
  5. Tankfopper AEB 392 / Citroen

Tankfopper AEB 392 / Citroen: Hallo Forum! Hab mir den Tankfopper AEB 392 gekauft, weil er im Internet für Peugeot und Citroen beworben wurde. Nun stellt sich in der Anleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden