Tankentlüftung und Karosseriedurchführung

Diskutiere Tankentlüftung und Karosseriedurchführung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, die meisten Karosseriedurchführung aus Plastik haben ja einen Durchmesser von 30mm. Das Loch für die Leitungen in meinem Irene-Tank hat...

  1. #1 zwennsolo, 07.11.2011
    zwennsolo

    zwennsolo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die meisten Karosseriedurchführung aus Plastik haben ja einen Durchmesser von 30mm. Das Loch für die Leitungen in meinem Irene-Tank hat aber einen Durchmesser von 50mm. Wie macht (oder machtet) ihr das mit dem Wellenrohr? Gibt es eine Verjüngung oder sowas? Ich bräuchte einen PVC-Winkel, den ich an den stehenden Tank (124er T-Modell) anschließe, welcher eben an der Tankseite 50mm ist und an der anderen 30mm.
    Oder gibts gute Alternativen für den perfekten Anschluss einer Tankentlüftung/Leitungskanal. Mir wäre auch am liebsten, ich müsste die Reserveradhalterung nicht wegflexen. Ist ein stehender 53L Irene-Tank.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 07.11.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Ich habe bei einem S210 schonmal das wellrohr durch die große öffnung am tank geführt, ein paar cm überstehen lassen und das ganze mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Der AAS hat bei der abnahme keine einwände bei dieser methode gehabt.
    gruß Patrick
     
  4. #3 zwennsolo, 07.11.2011
    zwennsolo

    zwennsolo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich brauch ja nen Winkel...
     
Thema: Tankentlüftung und Karosseriedurchführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg entlüftung 3cm

    ,
  2. lpg tank durchführung

    ,
  3. Karosseriedurchführungen

    ,
  4. hat ein lpg autotank ein entlüftungsventil,
  5. lpg tankentlüftung,
  6. lpg karosseriedichtmasse,
  7. entlüftungsschlauch anschließen lpg,
  8. lpg anschluss zum tank entlüften,
  9. lpg tank entlüftung,
  10. karosseriedurchführung tankschlauch,
  11. tankentlüftung s210,
  12. tankentlüftung lpg tank,
  13. lpg gasdichte durchführung,
  14. s210 tankentlüftung,
  15. karosseriedurchführung,
  16. lpg gastank entlüftungsrohr,
  17. tankentlüftung stehender tank,
  18. LPG Tankentlüftung stehender tank,
  19. lpg karosseriedurchfuehrung,
  20. autogas karosserie durchführung,
  21. vertikaltank 124,
  22. kfz karosseriedurchführung
Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung und Karosseriedurchführung - Ähnliche Themen

  1. Tankentlüftungsventil stillgelegt

    Tankentlüftungsventil stillgelegt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW e39 530i mit Vialle LPI. Die Gasanlage ist seit ca. 2006 drin und war schon beim Autokauf drin. Letztens...
  2. Frage zur Tankentlüftung Irene Tank

    Frage zur Tankentlüftung Irene Tank: Moin, habe mir einen Irene Vertikaltank gekauft. Auf einer Seite ist, wie gewöhnlich, der gasdichte Deckel. Auf der anderen Seite ist eine...