Tanken nicht möglich

Diskutiere Tanken nicht möglich im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Schönen guten Tag, habe ein Problem mit dem Tankanschluss meiner Gasanlage, eventuell hatte schon jemand das gleiche Problem. Vorfall: Nach dem...

  1. #1 Toray94, 01.05.2019
    Toray94

    Toray94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,
    habe ein Problem mit dem Tankanschluss meiner Gasanlage, eventuell hatte schon jemand das gleiche Problem.
    Vorfall:
    Nach dem Tanken war der tankadapter fest, beim abdrehen mit der Zange ging auch gleich das Ventil mit ab und es kam mit viel Druck etwas gas mit raus aber nicht viel.
    Konnte das Ventil wieder befestigen.
    Problem:
    Seit dem ist das Tanken leider nicht mehr möglich, benötige 10 min um 10L zu füllen.

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tanken nicht möglich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 01.05.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das ist aus der Ferne schwer zu raten, entweder ist die dahinterliegende (Kupfer-)Leitung verdrillt/geknickt und lässt nicht mehr viel durch oder hast Du den Stutzen wieder falsch zusammengesetzt und die Kugel dichtet im Stutzen ab beim Tanken? Bild ohne Adapter wäre hilfreicher gewesen.

    Wenn Du Dich damit nicht auskennst solltest Du vielleicht eine Fachmann aufsuchen.
     
  4. #3 Toray94, 01.05.2019
    Toray94

    Toray94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kenne mich da leider nicht aus. Ist es normal das die Kugel sich frei bewegt, bzw lose im stutzen ist? Eventuell könnte da mein Fehler liegen
     
  5. #4 mawi2012, 02.05.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Kugel liegt lose im Stutzen in einer Feder, diese Feder soll verhindern, dass die Kugel beim Tanken in das hintere Ende des Stutzen gedrückt wird, sobald Druck in der Leitung ist, dichtet die dann den Stutzen nur durch den Druck nach außen ab.
     
  6. #5 Toray94, 02.05.2019
    Toray94

    Toray94 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann habe ich die Feder verloren, als das Gas mit Druck entwischen ist. Gibt es eine Möglichkeit die neu zu bestellen?

    Und nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
  7. #6 mawi2012, 02.05.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Feder einzeln wirst Du nur irgendeine geeignete finden müssen, sonst kaufst Du den ganzen Stutzen. Die Feder muss ja nichts besonderes können, sondern einfach reinpassen, an einem Ende so verbogen sein, dass die Kugel nicht durchpasst aber locker in der Feder liegen kann. Eventuell biegst Dur Dir einen Draht zurecht? Ist vielleicht am falschen Ende gespart?
     
  8. Anzeige

Thema:

Tanken nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Tanken nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  2. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  3. ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich...

    ICOM JTG 2 Tanken nicht möglich...: Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler 300C 5.7L Hemi mit der Jtg2 Gasanlage. Irgendwann fing er sporadisch an, zu blinken (Tankanzeige)...ist...
  4. Anlage lässt sich nicht mehr betanken

    Anlage lässt sich nicht mehr betanken: Moin liebe Gemeinde Man könnte es erste Erfahrungen nennen. Meine Anlage (Prinz VSI 2.0) lässt sich ab heute nicht mehr betanken. An der ersten...
  5. Lässt sich nicht mehr betanken

    Lässt sich nicht mehr betanken: Hallo, hab mir nen Mini mit ner Frontgas Anlage gekauft. Beim ersten tanken ist mir aufgefallen, das der Tankstutzen nicht richtig dicht ist. Also...