Tanken in der Schweiz

Diskutiere Tanken in der Schweiz im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Mu? ?bern?chstes Wochenende durch die Schweiz. Da ich mit Anh?nger fahre, wird mir dort der Sprit ausgehen. Kann das denn sein das es in der...

  1. #1 Darniel, 16.01.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Mu? ?bern?chstes Wochenende durch die Schweiz. Da ich mit Anh?nger fahre, wird mir dort der Sprit ausgehen.

    Kann das denn sein das es in der ganzen Schweiz zusammengez?hlt zwanzig Tankstellen gibt? Und das Zeug dort nur zwanzig Cent billiger ist als Super?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tanken in der Schweiz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 16.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darniel,

    ich habe genau 9 Tankstellen gefunden:
    http://www.autogas-suisse.ch/LPG-Tankstellen-Schweiz.pdf

    Au?erdem kostet Gas (angeblich) 1 CHF und Benzin 1,65 CHF
    Das ist in Euro:

    62 Cent Gas
    1,02 Euro Benzin

    Sind also doch mehr als nur 20 Cent ;)
    Zumindest laut der Liste, die ich gefunden habe.

    Dann kann man noch auf propan.de und gas-tankstellen.de weitere Tankstellen suchen.

    Viel Spa? ?brigens schonmal ;)
     
  4. #3 Darniel, 29.01.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    So, bin gestern wieder heimgekehrt. Aufgrund des Wetters mit deutlichen Ringen unter den Augen - nahezu die komplette Sauerlandlinie konnten wir nachts nur um die 60 fahren, dank Nebels nahezu blind. Wir hatten einen Astra hinten auf dem H?nger, der einem Freund im Winterurlaub verreckt war. Damit war mein Raumwunder bergauf dann doch etwas ?berfordert...

    ?brigens gibt es in der kompletten Schweiz auf gro?en Stra?en / Autobahnen keine Steigungen wie auf der A45!

    Ich habe in der Schweiz tats?chlich kein Gas gefunden, was aber bei den dortigen Benzinpreisen (an der Autobahn nur geringf?gig teurer als du geschrieben hattest) nicht sehr weh tut. Und ich habe auch den Grund gefunden: CNG (dort hei?t die Supper "Gas naturelle", habe nur in der franz?sischsprachigen Schweiz gesucht) ist in Ch weit verbreitet. Doof.

    Aber in Frankreich (dort mu?ten wir auch ein St?ck zur?cklegen) war es hingegen kein Problem: Alle naselang findet man dort GAstankstellen, Preise zwischen 57 und 71 Cent.
     
  5. #4 Gelöschtes Mitglied, 30.01.2007
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    hallo Darniel ,
    *ironie on *
    wenn du auf der 45 schon so viel Spass gehabt hast , kann ich dir nur dringend die A7 -Kassler Berge empfehlen :-)
    *ironie off *

    gru? Alfons
     
  6. #5 Darniel, 30.01.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich tats?chlich auch schon unter den R?dern gehabt - aber zum Gl?ck noch nicht mit Trailer und Astra drauf. Und eigentlich muss ich das auch gar nicht haben - ich habe immer Bauchschmerzen wenn ich meine Kiste auf so langen Strecken an der Volllastgrenze bewegen mu?. Auch schon vor der Umr?stung mochte ich das nicht *brrr*

    Aber ich mu? hin und wieder mit unserem Pfadfinderducato nach G?ttingen, voll besetzt glaube ich dass das Auto den Dieselsprit an Steigungen der A7 gr??tenteils in schwarzen Qualm unwandelt, nicht in messbare Leistung :P
     
Thema: Tanken in der Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schweiz

    ,
  2. lpg preis schweiz

    ,
  3. lpg tankstellen schweiz

    ,
  4. tankstellen autobahn schweiz,
  5. gastankstellen Schweiz,
  6. tankstellen schweiz,
  7. tanken in der achweiz.,
  8. autobahn lpg tankstellen schweiz,
  9. was muss man in der schweiz tanken,
  10. Tanken in der Schweitz,
  11. tankpreise schweiz,
  12. tanken in der schweiz,
  13. lpg preise in der schweiz,
  14. Autogastankstellen schweiz,
  15. lpg tankstellen in der schweiz,
  16. autogas schweiz,
  17. schweiz tanken,
  18. lpg schweiz autobahn,
  19. Tanken in Der Schweiz Mit Euro,
  20. autogas autobahn schweiz,
  21. lpg preis in der schweiz,
  22. lpg gas schweiz autobahn,
  23. autogas tankstellen schweiz autobahn,
  24. LPG Gastankstellen SCHWEIz,
  25. was soll ich in der schweiz tanken
Die Seite wird geladen...

Tanken in der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  2. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  5. Kann immer nur ca 20l tanken bei 81l Tank

    Kann immer nur ca 20l tanken bei 81l Tank: Hallo Leute. Könnt Ihr mir helfen!? Ich fahre einen Ford Explorer '97 mit Prins Anlage. Seit dem Austausch des Tanks wurde einmal der Tank mit 80l...